Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 21.03.2018 - 17:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sollte Guzzi die V 85 in 2019 wirklich auf den Markt bringen, müsste sie schon Euro 5 tauglich sein. Denn diese Norm kommt 2020 für neue Fahrzeugtypen und 2021 für neu Fahrzeuge.
Dann sieht es nochmal etwas schwieriger aus, denn die Euro 5 ist um einiges schärfer als bei Euro 4 einführung.

Gruß Axel.

Herbert ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2018 - 19:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin schon gespannt auf die V85.

Die ist sicher wesentlich leichter als die Stelvio und da ich eh alleine fahre benötige ich auch keinen so großen Brummer wie die Stelvio für meine Touren.
Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das 80PS erreicht werden, hätte aber nichts dagegen.

@ Jürg, für die Gravel-Roads in Südafrika ist die bestimmt sehr gut geeignet und eine Lackierung in diesen Farben wäre doch auch schön:

Signatur
Viele Grüße

Herbert

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2018 - 07:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Herbert schrieb

Ich bin schon gespannt auf die V85.

@ Jürg, für die Gravel-Roads in Südafrika ist die bestimmt sehr gut geeignet und eine Lackierung in diesen Farben wäre doch auch schön:

Fuer die Gravel-Roads hier sind die GS Modelle und die Africa Twin sehr beliebt, unter anderem aus zwei Gruenden.

Fuer mit 100km/h auf Gravel-Road braucht es eine lange und feinfuehlige Schwinge. Die V85 hat einen kurzen und schweren Kardan – also genau das Gegenteil.

Manchmal haut es einem halt mal auf die Schnauze und das braucht schnell Ersatzteile – und Guzzi ist dafuer leider nicht bekannt.

Die schoene Farbe reicht hier in Afrika leider nicht fuer einen Erfolg.
Wenn nicht mal die Triumph Tiger 800 den Durchbruch schafft dann sowieso nicht Guzzi.

Bin aber schon etwas Stolz eine von sieben STELVIOs in Afrika zu haben.
Somit muss ich der Diva Sorge tragen.

Ich wuensche der V85 trotzdem viel Erfolg in den Nordlaendern...

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Helix ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2018 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

nachdem ich auch noch eine V11 mit 90PS fahre bin ich der Meinung, dass die V85, wenn sie denn wirklich 80 PS hat diese locker ausreichen, so das Gewicht nicht zu groß wird.
Bei Touren mit der V11 und mehreren GS hatte ich nie Probleme mitzukommen und fühlte mich nie untermotorisiert. Sicher ist es herrlich Leistung im Überfluss zu besitzen, aber es kann auch Spaß machen mal wieder an die Grenzen des Motorrades und nicht an den physikalischen Grenzen zu kommen.
In diesem Sinne, nicht nur auf die Leistung schielen, sondern das Gesamtpaket ansehen - ich bin schon mal gespannt auf die V85.

Nix für ungut
Axel

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

yavrum ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.03.2018 - 16:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn ich mir die Bilder länger beschaue kommt mir auch der Verdacht, dass der Motor ggf. doch ein neuer wassergekühlter sein wird. Kiemen im vorderen Schutzblech nur als Stil- oder Designelement... hatten wir bisher noch nicht... doch halt, bei der BX 125 von 1985, und die war flüssiggekühlt...
Und die Einbuchtungen am Tank hin zu den Zylinderköpfen könnten auch auf eine andere Form hindeuten.

[Dieser Beitrag wurde am 23.03.2018 - 16:44 von yavrum aktualisiert]

Signatur
Was wäre eigentlich, wenn ich es nicht einfach versucht hätte?

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.04.2018 - 10:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gemaess dueruote.it

Moto Guzzi, le novità 2018
Per quanto riguarda infine le moto, Colaninno ha spiegato che la nuova Moto Guzzi V85 sarà pronta per settembre ed entro la fine dell'anno arriveranno altre due versioni della famiglia della V7. Il gruppo sta inoltre lavorando a una nuovo Moto Guzzi 1100.

Uebersetzung Google
Moto Guzzi, die Nachrichten 2018
Colaninno erklärte schließlich, dass das neue Moto Guzzi V85 für September bereit sein wird und zwei weitere Versionen der V7-Familie bis Ende des Jahres kommen werden. Die Gruppe arbeitet auch an einer neuen Moto Guzzi 1100.

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.04.2018 - 20:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo in die Runde,ich war am Samstag beim Händler kurze Rede,auch er sehnt sich nach einer größeren Maschine als die V7 mit Anhang.Die 750cm3 sind beim deutschen MRD Fahrer out.Die Kawasaki Z900 Jahresproduktion ist ausverkauft!!
Auch Händler machen Druck beim Importeur ........

Gruß Heiner

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Christian ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.04.2018 - 17:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, ich war gestern beim Guzzimann meines Vertrauens in Schwarzenfeld und habe Sturzbügel abgeholt. Auf meine Frage wegen der V85 meinte er, er glaube erst an das Motorrad wenn er es sehe und es auch fahren würde. Dann hat er mich als "neuen" aufgeklärt, wie oft Guzzi schon was auf Messen vorgestellt hat, und dann wäre es nie mehr gesehen worden.
Es bleibt also spannend.
Grüße
Christian

Signatur
Der Mensch muss spinnen!
Yamaha XS400 (furchtbar); Yamaha XJ900 (gut); Yamaha XJR1300 (sehr gut); Stelvio 8V (spitzengut).

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.04.2018 - 23:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Im Mai ausgabe von Motocilismo, Interview mit hauptdesigner von Piaggio.
Mit zeichnungen vom motor. Es ist ein v9 aber viel anders, 80ps, schon 86Nm bei 3400 umdrehungen. 52mm drosselklappe. Doppelte ölpumpe. Ventile: 45/39mm
drive by wire. Sollte am ende auch euro 5 schaffen.

Bei Motociclismo ist die ausgabe online zu kaufen und am tablet/handy zu lesen. Wegen rechten kann ich es hier nicht zeigen.
Gibt auch neues v85 bild mit koffer dran.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

More : [1] [2]