Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Michele 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2015 Beiträge: 124 Nachricht senden | Erstellt am 19.11.2015 - 11:26 |  |
Hallo zusammen,
seit meinem letzten Threat (ich habe mich verliebt)
vom März 2015 ist nun schon einige Zeit vergangen,
habe mich mit dem Thema Stelvio ausgiebig befasst.
Eine Probefahrt im Rahmen der Moto live Tour 2015 in Breitenthal hat mich vollkommen von dieser Maschine überzeugt, das Feuer ist entfacht!!
Werde im Frühjahr zuschlagen. Nun stehe ich aber vor einem Problem: Ich komme aus dem Raum Regensburg, vernünftige Händler gibt es da keinen weit und breit. Der einzige, der in Frage käme, ist Häring in Dingolfing. Nun hat mir jemand erzählt, das der bald kein Guzzi Händler mehr ist. Habt ihr davon schon gehört? Laure in Breitenthal (Allgäu)
macht super Eindruck, ist aber über 220 km von mir entfernt. Wer hat Erfahrungen mit Händlern/ Werkstätten im ostbayrischen Raum (sofern es da welche gibt)??
Signatur Stelvio NTX Bj. 2016 |
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 19.11.2015 - 12:51 |  |
ich glaube Häring ist ein gutter. Das er kein dealer mehr sein möchte, kann wohl mit Piaggio zusammenhängen. Die Kenntnis von die Motorräder bleibt da. Du kannst da mal fragen wie es genau ist doch? Hier in die Niederlande hat einer der ältesten Dealer auch aufgegeben, aber sind noch Service Stützpunkt, so die können noch immer zu Piaggio mit fragen und zum garantie auch.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
boomer1964

Status: Offline Registriert seit: 27.10.2015 Beiträge: 168 Nachricht senden | Erstellt am 19.11.2015 - 18:07 |  |
Hi !
Ich habe keine Erfahrung mit Guzziwerkstätten, aber beim Stöbern im Netz habe ich mal die hier gefunden
---> Klickst du hier ---, die scheinen doch ihren Sitz bei dir um die Ecke zu haben, oder ? Seit 2015 sind sie Guzzi Vertragswerkstatt, laut Internetseite.
Signatur Viele Grüße
Stefan

|
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 19.11.2015 - 18:22 |  |
Sieht doch super aus der Laden 
Signatur Gruß Manni |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 19.11.2015 - 20:07 |  |
Michele schrieb
Hallo zusammen,
seit meinem letzten Threat (ich habe mich verliebt)
vom März 2015 ist nun schon einige Zeit vergangen,
habe mich mit dem Thema Stelvio ausgiebig befasst.
Eine Probefahrt im Rahmen der Moto live Tour 2015 in Breitenthal hat mich vollkommen von dieser Maschine überzeugt, das Feuer ist entfacht!!
Werde im Frühjahr zuschlagen. Nun stehe ich aber vor einem Problem: Ich komme aus dem Raum Regensburg, vernünftige Händler gibt es da keinen weit und breit. Der einzige, der in Frage käme, ist Häring in Dingolfing. Nun hat mir jemand erzählt, das der bald kein Guzzi Händler mehr ist. Habt ihr davon schon gehört? Laure in Breitenthal (Allgäu)
macht super Eindruck, ist aber über 220 km von mir entfernt. Wer hat Erfahrungen mit Händlern/ Werkstätten im ostbayrischen Raum (sofern es da welche gibt)??
|
Servus Michele,
der Richard Häring ist kein Händler mehr, aber immer noch eine Guzzi Vertragswerkstatt.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Ich bin bei ihm Kunde seit 2007 und er hat meine Griso und auch die Stelvio immer sehr gut gewartet.
Und in Schwarzenfeld gibts noch den Bronold www.radicalguzzi.de Da bin ich mir aber nicht sicher, ober der Händler und/oder Vertragswerkstatt ist
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 20.11.2015 - 05:50 |  |
Die hat doch Stefan schon verlinkt:
"Seit 2015 ist Radical Guzzi offizieller Servicepartner der Marke Moto Guzzi. Unser Leistungsspektrum erweitert sich damit auf Dienstleistungen wie Abwicklung von Garantiefällen, Zugriff auf originale Ersatzteile, Wartung nach Werksvorgaben und Inspektionen sowie den Vertrieb von Neufahrzeugen."
Signatur Gruß Manni |
Gnulpf unregistriert
| Erstellt am 21.11.2015 - 16:11 |  |
Genauso weit wie Häring ist IWan-Bikes in Pfaffenhofen a.d Ilm.
Bin auch aus Regensburg und fahre meine Stelvio immer zum Bernd. Freundlich und Kompetent.War immer sehr zufrieden mit Iwan-Bikes.
Ach ja Iwan-Bikes haben auch sehr viel Frust mit Piaggo und überlegen auch ob sie noch lange die Guzzi-Vertretung behalten.
Sollte Iwan-Bike Guzzi aufgeben währe Schwarzenfeld näher und somit Interessant wenn sie sich überhaupt mit einer Stelvio abgeben
Bin im Moment zwar in Winterpause - aber wenn du deine im Frühjahr hast schreib mal wenn du eine Runde fahren möchtest. 
[Dieser Beitrag wurde am 21.11.2015 - 16:42 von Gnulpf aktualisiert]
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 21.11.2015 - 17:50 |  |
Soweit mir bekannt ist, ist IWAN-Bikes auch kein Händler mehr, sondern nur noch eine Vertragswerkstatt.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 21.11.2015 - 18:05 |  |
Auf der Webseite steht nichts von Guzzi...
Signatur Gruß Manni |
Michele 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2015 Beiträge: 124 Nachricht senden | Erstellt am 22.11.2015 - 10:23 |  |
Ich denke, wenn man eine Motorradmarke fahren will,
die einen Marktanteil von max.1% hat, darf man nicht an jeder Ecke einen kompetenten Händler erwarten. Andererseits: Wenn sich Moto Guzzi auch nur etwas um Marketing, Werbung, Händlernetz und interessierte Neukunden kümmern würde, hätte diese Marke sicherlich ein deutlich größeres Verkaufspotential. Am Produkt jedenfalls liegt es nicht wirklich. Ich habe vor Jahren mal interessehalber eine Honda ( ) Probe gefahren, bekomme heute noch Post von denen. Im Sommer 2015 habe ich eine Stelvio bei einem Händler im Rahmen der Moto Live Tour Probe gefahren, Ausweis und Führerschein wurde kopiert.
Da meldet sich keine Sau, eine bessere Steilvorlage kann man Moto Guzzi wirklich nicht geben. Aber damit muss man halt leben, das Produkt entschädigt einen schon.
Grüße aus dem verschneiten Ostbayern
Signatur Stelvio NTX Bj. 2016 |