Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

kurvenkratzer 



...

Status: Offline
Registriert seit: 11.05.2014
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2014 - 15:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hasibutz schrieb



    Es wundert mich wirklich, soviele km und dann erwartest Du vom Nachfolger noch viel mehr...dann kann man Dich für einen Fahranfänger nur zum runden Fahrstil beglückwünschen!




Das stimmt so nicht ganz, ich habe gesagt, dass der zweite Satz bestimmt nicht so lang halten wird wie der erste. Der Fahrstil entwickelt sich ja weiter ... Ist mir aber auch eigentlich egal, ich finde den Reifen bei trockener Strasse klasse. Bei Nässe nicht ganz so vertrauensbildend, aber man kann ja nicht alles haben. Als nächstes werde ich wohl mal die Michelin Road Pilot 4 Trail ausprobieren, die hat mit der Reinhard Becker wärmstens empfohlen.




hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2014 - 16:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na, ich dachte, weil Du ihn ja prophylaktisch wechseln läßt...

Beim MPR4 habe ich gezögert, den wollte ich auch, aber ich kenne einen Guzzisten, der hat ihn drauf und findet ihn recht rutschig im Vergleich zum 3er...und der fährt auch nicht auf der allerletzten Rille.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

DerAlteSack 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 102
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2014 - 21:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hasibutz schrieb

    Beim MPR4 habe ich gezögert, den wollte ich auch, aber ich kenne einen Guzzisten, der hat ihn drauf und findet ihn recht rutschig im Vergleich zum 3er...und der fährt auch nicht auf der allerletzten Rille.


ich habe den MPR4 seid 2000 kilometern drauf und bin noch nicht einmal gerutscht.
ich fahre jeden tag, auch wenn der regen lacht.
bin mit den reifen sehr zufrieden.
einzig negative, die schrift geht an der außenkante langsam ab





Signatur
11/2011 NTX 8V

ferdi 



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 578
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.08.2014 - 23:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


DerAlteSack schrieb

    ich habe den MPR4 seid 2000 kilometern drauf und bin noch nicht einmal gerutscht.
    ich fahre jeden tag, auch wenn der regen lacht.
    bin mit den reifen sehr zufrieden.
    einzig negative, die schrift geht an der außenkante langsam ab




würd ich reklamieren





Signatur
lg
Ferdi

Blacklight
unregistriert

...   Erstellt am 28.08.2014 - 17:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ferdi schrieb

    Blacklight schrieb

      Hi Flora,
      mein Scorpion Trail hat hinten 12000 km gehalten hier war die Restprofiltiefe dann 1,3 mm, den vorderen habe ich bei 14000 km gewechselt.
      Jetzt fahre ich den Tourance Next bereits 8000 km und ich werde bestimmt noch 6 - 8 tkm damit fahren.
      Die nass/trocken Haftung dieses Reifens auf Straßen ist sehr gut im Gelände war ich damit noch nicht, dafür haben wir eine Suzuki DR.
      Ich werde beim nächsten Reifenwechsel wieder den Tourance Next aufziehen lassen.





    Wie macht man das ?



Wenn ich mit Freunden unterwegs bin fahre ich auch nicht langsam aber um einen Reifen nach 5 tkm zu verbrennen hierfür ist mir mein Geld zu schade. Wer es sich leisten kann oder will kann das ja machen!!
Unter anderem habe ich auch noch 2 Jungs die jeder eine 125 ziger fahren und auch gerne Motorrad fahren. Hier fährt ein Vater dann schon mal lagsamer damit die auch noch mitkommen

In diesem Sinne, ich wünsche allen allzeit gute fahrt und immer den Kopf oben halten.




Flora ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 394
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.08.2014 - 17:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So ich hab die neuen Reifen drauf.

Also wie ihr so schreibt über den Tourance next,dass der singt....ne...ne näää....der singt nicht....der heult! Aber kann man sich dran gewöhnen.Find ich jetzt nicht so schlimm.Vibrationen sind deutlich mehr als beim Scorpion.

Aber das Schönste war: gleich nach den ersten Kurven war ich froh über die Entscheidung,dass ich doch neue Reifen aufgezogen hab.Die Scorpion liessen sich echt nicht mehr schön um die Kurven fahren.





Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Vorderreifen Scorpion Sync beinhart 0 stelvioforum
Pirelli Scorpion Trail welcher ist der richtige? Steamhammer 45 stelvioforum
Pirelli Scorpion Trail II Braunenberg -1 stelvioforum
Pirelli Scorpion Trail 150/70 R17 + 110/80 R19 Satz johosodo -1 stelvioforum
Moto Guzzi Stelvio Radsatz schwarz Bremsscheiben Scorpion Trail 2 guzziharry 2 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank