Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

WILLIBAER ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2014 - 20:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Flora,

Reifenempfehlungen sind immer eine sehr persönliche einstellung und Erfahrung. Du liest es ja hier. Der eine kommt z.B. mit dem Metzeler Next sehr gut zurecht und für andere sind es nicht harmonische Reifen.
Dir muss mit dem K 60 scout halt klar sein, dass es ein Stollenreifen ist und dem entsprechend nicht so leise ist beim Fahren. Die ersten Kilometer fährt er sich etwas "Eirig" und wenn die äußeren profile etwas runder geworden sind, kannst du mit diesem Teil auch ordentlich ums Eck pfeifen. Aber er rollt einfach lauter, je mehr Kilometer drauf sind dann pfeift er und bei mir ab 10.000 hört man die abgefahreren Profilblöcke schon sehr. Deswegen fährt er nicht schlechter als sonst, aber einfach lauter. Dies muss man halt akzeptieren bei solchen Reifen. Gewechselt nun bei 12200 km Ca. hinten. Vorne wären noch ca. 2000 km drin gewesen, aber die Sägezähne waren schon arg da und ich habe nun beide gewechselt.
Viel Spaß
Willibär

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2014 - 20:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

der Reifen hat bei mir genau 9.000km gehalten. Gefahren bin ich nahezu ausschließlich mit Reifenschoner (Sozia).

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Guzzitom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2014 - 20:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Flora,
Mach Dir den Metzler Tourance Next drauf. Der hat bei mir gute 2000 km länger gehalten als der Scorpion.
Ausserdem fährt er sich super auch im Nassen.
Habe jetzt die gerade wieder gewechselt.
Grüße
Thomas
P.S- Am Freitag starten wir in die Pyrenäen

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2014 - 20:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Willibär: jo das mit den Stollen und den Geräuschen geht klar...ich hör eh nicht mehr so gut...*g*

Den Tourance (ohne next) hatte ich schon auf der Quota aber gegen Ende hin wird der ziemlich ruppig.

Ich glaube,ich werde den Anakee II nehmen.Der hat auf der Quota auch schon gute Dienste geleistet...

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2014 - 21:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Flora -

bei mir hat die Erstbereifung nun 5300 km gehalten hinten, ist der Scorpion. Falls Dir das nun überhaupt noch was hilft.
Und das trotz Einfahrzeit und im allgemeinen fahr ich sehr piano. (Verbrauch zw. 5,1 und 5,3 ltr.)

Zweifellos ein klasse Reifen, aber hält einfach nicht lange genug.
Gruß
Werner

Blacklight
unregistriert

...   Erstellt am 24.08.2014 - 22:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Flora,
mein Scorpion Trail hat hinten 12000 km gehalten hier war die Restprofiltiefe dann 1,3 mm, den vorderen habe ich bei 14000 km gewechselt.
Jetzt fahre ich den Tourance Next bereits 8000 km und ich werde bestimmt noch 6 - 8 tkm damit fahren.
Die nass/trocken Haftung dieses Reifens auf Straßen ist sehr gut im Gelände war ich damit noch nicht, dafür haben wir eine Suzuki DR.
Ich werde beim nächsten Reifenwechsel wieder den Tourance Next aufziehen lassen.

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2014 - 11:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Blacklight schrieb

Hi Flora,
    mein Scorpion Trail hat hinten 12000 km gehalten hier war die Restprofiltiefe dann 1,3 mm, den vorderen habe ich bei 14000 km gewechselt.
    Jetzt fahre ich den Tourance Next bereits 8000 km und ich werde bestimmt noch 6 - 8 tkm damit fahren.
    Die nass/trocken Haftung dieses Reifens auf Straßen ist sehr gut im Gelände war ich damit noch nicht, dafür haben wir eine Suzuki DR.
    Ich werde beim nächsten Reifenwechsel wieder den Tourance Next aufziehen lassen.

Wie macht man das ?

Signatur
lg
Ferdi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2014 - 12:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das würde mich auch interessieren. Die Stelvio ist ja kein Leichtgewicht und hat auch einiges Drehmoment...

Das ist ja dann eine völlig schonende Fahrweise, oder?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2014 - 18:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

12 000 Km? Ne Null zuviel dran gehängt?

So,jetzt bin ich vollend balla balla...

Hab mir den Barum Mitas 07 Dakar mal angeschaut...ist alles toll ausser,dass er bei Nässe nicht so der HIt ist..

Anakee kann ich nur den Anakee II hinten und vorne den Anakee III drauf machen...mag ich nicht.

Tourance next überzeugt mich auch nicht...

Tourance....hm.den hatte ich ja schon auf der Quota.Aber da gibbet bestimmt noch was besseres.

Ich werd bekloppt...morgen sollt ich das wissen,was ich denn nu will...grummel schimpf fluch...die blöden It...er.Nur weil man mit M+S Reifen nicht nach Italien darf...manno...sonst würd ich mir den K60 holen...grummel...

So,jetzt hirn ich mal weiter....

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

kurvenkratzer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.08.2014 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Meinen hinteren Pirelli habe ich bei der 10.000er Inspektion auswechseln lassen, genau bei 10.500 km, wären aber sicher noch ein paar hundert km möglich gewesen. Der vordere Reifen kommt jetzt vor einer größeren Tour bei ca. 13.500 km runter, auch hier ginge noch einiges, aber die geplante Tour geht über 3.000 km.
Was für einen Luftdruck fahrt ihr denn ? Ich fahre genau den von Guzzi angegebenen Druck (2,5 bar vorne, 2,9 bar hinten). Der Luftdruck könnte auch entscheidend sein beim doch sehr unterschiedlichen Verschleiß, außerdem sicher auch die Außentemperaturen. Ich habe meinen auch viel im Winter gefahren (Stelvio ist von Jan. 2014).

Viele Grüße

Olaf

More : [1] [2] [3] [4] [5]