Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Wunburra ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.09.2013 - 11:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

AxelR schrieb

Hallo,

ich habe meine NTX mit 11500 Km gekauft und da schon eine komische Verzögerung, vor allem bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten, festgestellt. Jetzt bin ich 4500 Km gefahren und es wurde immer schlimmer. Habe mir einen Satz neue original Scheiben mit neuen Belägen bestellt. Die Scheiben sind ja gar nicht so teuer, 125 Euro das Stück, aber die Beläge dazu finde ich extrem teuer, 90 Euro pro Satz ist schon eine Nummer.
    Bin gespannt wie sich die NTX jetzt bremsen lässt und wie lange die neuen Scheiben halten.

Die alten Bremsscheiben habe ich mal gemessen, da sind 1/10mm Unterschied in der Stärke an beiden Scheiben. Und die Oberfläche ist extrem rau geworden.

Gruß Axel

Bin jetzt sehr neugierig welcher Belaege du gekauft hast fuer 90 Euro pro Satz.

Ich hab vor ein paar Wochen kleiner Vorrat Belaege gekauft fuer meine Stelvio und Quota-1100.
Fuer weniger als 90 Euro bekommt meine Stelvio rondherum neue Belaege.
Hier habe ich meine Belaege gekauft,
http://www.brakes4u.co.uk/supersearch.a … odels&pg=4

StelvioGruess........Wunburra

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 27.09.2013 - 17:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Wunburra,

genau, 90 Euro pro Satz. Ist schon echt heftig, aber Moto Guzzi schreibt bei der ABS Bremse nur diese Beläge vor.

Gruß Axel.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.09.2013 - 18:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe auch die EBCs drauf, vorne zumindest. Bremst viel besser und bremst auch noch viel billiger! Mit Zulassung.

Und frißt trotzdem keine Scheiben.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.09.2013 - 06:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

hab die Tage mal bei KS-Parts angefragt (mit ABS) und diese Antwort erhalten:

-----------------
1 Satz Lucas Bremsbeläge vorne MCB 683 SV* (Sinter) zum Preis von 26,50 Euro, als SRQ-Belag (Sinter Road Racing) für 28,00 Euro oder als CRQ-Belag (Hyper Carbon Racing) für 30,50 Euro.

oder:
1 Satz Brembo Bremsbeläge vorne 07BB19SA* (Sinter) für 31,40 Euro.
*Doppelscheibe 2 Sätze nötig
mit ABE-TÜV-Eintragung entfällt.
------------------

Beläge von Lucas habe ich auf der BMW gefahren und war sehr zufrieden damit. Die Verzögerung war deutlich besser als bei den Originalen von BMW (Brembo), auch bei Nässe funktionierten sie gut. Der Scheibenabrieb war sehr gering.

Bei über 90.000 noch die ersten Scheiben und noch gut 0,2 mm bis zur Verschleißgrenze.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

More : [1] [2] [3] [4]