Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2013 - 15:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

@paul
    Meistens gehen die floater fest dann vibrieren alle Braking
    Habe die neue Generation die haben das nicht.

Die floater sind nicht zum floaten da, das ist eine niete die festgeschlagen ist.
Ich hab ein satz pvm die echte floater haben, und die sind sicher nicht fest aber vibrieren auch. Nach ein wochenede im regen fahren. Da waren die neu, 500 euro stück:

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Eurotourist 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2013 - 20:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich hatte bereits zu diesem Thema gepostet. Erstes Scheibenpaar nach 19.000 km ausgetauscht (keine Kulanz), zweites Paar nach 13.000 km (wieder keine Kulanz). Sollte sich das nochmals in diesem Rhytmus wiederholen, denke ich darüber nach die Stelvio zu verkaufen. Wenn Bremsscheiben auf Dauer mehr Kosten als Reifen verursachen, dann wird da eindeutig Schrott verkauft. Und das ist nicht ok.
Die jetzigen Bremsscheiben haben rund 5.000 km drauf. Bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich.

Und zu meinem Fahrstil kann ich nur sagen, dass bei allen vorherigen Motorrädern frühestens mal nach 50.000, eher als nach 80.000 km die Bremsscheiben fällig waren. Dagegen ist auch nichts zu sagen.

Clemens

Signatur
Man muss vieles versucht haben, um am Ende zu wissen was passt.

Honda CB 400 N, BMW R 80, Honda Deauville, BMW R 1150 GS, Kawasaki Drifter 800 und dann Moto Guzzi Stelvio 8 V, Baujahr 2011 und Moto Guzzi Nevada anniversario

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2013 - 22:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kann es sein, dass es meist die Grimecas trifft und die Brembos sind weniger bis nicht betroffen?

Ich habe keine Probleme und kenne auch keinen mit Problemen bei den Brembos.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2013 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Kann es sein, dass es meist die Grimecas trifft und die Brembos sind weniger bis nicht betroffen?

ich kenne einer die hatte es zweimal mit ein 2008 stelvio mit brembo's.

Die bremsen sind Industriestandard teile, die gibt’s an viele marken gleich. Nichts was Guzzi damit zu tun hat, die montieren nur.

Signatur
Paul,

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2013 - 23:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

ich kenne einer die hatte es zweimal mit ein 2008 stelvio mit brembo's.

Die bremsen sind Industriestandard teile, die gibt’s an viele marken gleich. Nichts was Guzzi damit zu tun hat, die montieren nur.

Signatur
Paul,

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.09.2013 - 23:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, das sind Standardteile. Aber die Brembos machen auch optisch einen nicht ganz so filigranen Eindruck wie die Grimecas, vielleicht ist die Stelvio einfach zu schwer?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.09.2013 - 14:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sooooooo......die Bremsscheiben sind getauscht.
Es sind wieder die bekannten Grimeka Scheiben, auf meinen Wunsch wurden die original Beläge gegen Sinterbeläge getauscht.
Die originalen Beläge hatten mit fast 36000 km kaum Verschleiß. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen?
Die Sinterbeläge scheinen schneller zu greifen, jedenfalls kommt mir das so vor.
Aus Kostengründen bin ich bei den Grimeka Scheiben geblieben.
In ca 10 -15`tsend km kann man mehr sagen.

Signatur
2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.09.2013 - 21:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

so jetzt mag ich auch mal meinen Senf loswerden
Das mit den Scheiben und Belegen ist wie mit den Reifen, ist ganz vom persönlichen Fahrstil abhängig.
Bei mir sind nach knapp 35000 km die Scheiben völlig in Ordnung, Beläge bei etwa 33000 getauscht. Ich mag halt diese in die Kurve Reinbremserei nicht. Dafuer steh ich auf Rausbeschleunigen und daher sind meine Hinterreifen nach spätestens 5500km Asche. Der Vorderreifen (jetzt knapp 15000km) und mit ihm die Bremsen haben bei mir ein leichtes Leben. So ist das halt. Also nich jammern.

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.09.2013 - 11:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Torsten,
wußte gar nicht, dass wir schon zusammen eine Tour gefahren sind......
Woher weißt du wie ich die Kurven anfahre?
Da kannst du genauso sagen, dass die Nockenwellen kaputt gehen weil alle die Ventile falsch einstellen -außer dir.
.......

Signatur
2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.09.2013 - 11:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na, mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Bremsbeläge und Scheiben sind nunmal Verschleissteile.
Mehr und härtere Bremsungen bedingen mehr Verschleiss und können eben auch zum Werfen der Scheibe führen.
Dein Vergleich mit den Wellen ist an der Stelle ziemlich unterirdisch, vorsichtig formuliert.

Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

More : [1] [2] [3] [4]