Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ilmenauer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.09.2013 - 23:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

auch ich werf meine Schrott-Scheiben in den Ring. Marke Grimecka.
Bei 11tsd.km begang es langsam unruhig beim bremsen zu werden und das bei Geschwindigkeiten vom 35-0 km. Angefangen mit Bremsemreiniger ab zusprayen usw.....alles für die Katz. Dann hin zum Händler und der bestätigt die Scheiben haben einen Schlag weg Stand 19tsd.km (im Hinterkopf hast ja Garantie) Der Garantieantrag wird eingereicht. Moped zur 20tsd.Insp. hingebracht, Garantie abgelehnt,wie bitte was ist los??? ( 1Jahr und 10 tsd.km lt. Händler)und das 4 Tage vor unsere Dolo-Reise. Seitdem sind EBC-Scheiben und normale EBC Beläge verbaut und nach 10tsd.km ist alles i.O. Ich halte von Sinterbelägen nicht viel. Sie sind zwar griffiger aber fressen die Scheiben schneller auf und die gibt es nicht zum Discountpreis. Das Bremsenteile Verschleißartikel sind ist wohl jedem klar und die Bremsenhersteller können sehr wohl prüfen ob man über die Grenzen gegangen ist. Egal ob Regen, Kurven, Geradeaus (oder ich Motorradwanderer im Flachland) die Dinger haben mindestens 2 Sätze Beläge zu halten.
Ich kann nicht bestätigen das Bremscheiben gleich soviel gekauft werden als Inspektionsteile. Gibt es sowas im PKW-Bereich??? Ich habe keinen Aufschrei gehört in der Autofahrer-Nation hier. Wenn es Probleme gibt sind es Materialfehler oder Montagefehler.

Falls hier jemand seine Bremsscheiben trotzdem über die Garantiezeit und Kilometerleistung gut geschrieben bekommen hat, der möge seine komplette Fahrgestellnummer mir mitteilen. Vielleicht gibt es noch was zu erreichen.

Weiter fröhliches Moppedzen fahren...

Karsten

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.09.2013 - 23:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

übrichens: die erste zwei satzte Grimecas hatten ein alu innenteil, die letzte neue ein Stahlteil, bei euch auch? Weiter sehen die gleich aus.

Und nein ich bin nicht schon an mein dritten satz am Stelvio, ein satz ist an mein daytona, und die hab ich am rennstrecke schon blau gebremst, aber nicht krum.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.09.2013 - 12:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi pauldaytona,

die Kosten 2x selber getragen?

Gruß
Karsten

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.09.2013 - 16:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Paul,

was meinst du mit Aluinnenteil?
Den Stern?

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.09.2013 - 16:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Kartsen: Natuerlich sollten die so lange halten. Nur tun sie das halt nicht immer. Im Autobereich gibts die gleichen Probleme, nicht mehr so haeufig wie vor ein paar Jahren, aber immer noch genug. Da faellt das aber meist den Viel- und Autobahnfahrern auf. Bei denen wird dann halt getauscht so lange bis Garantie um, danach hat der Kunde die Arschkarte. Ausser er hat eine fitte Werkstatt, die drehen dann die Bremsscheiben im eingebauten Zustand ab, danach ist dann normalerweise Ruhe. Leider keine Option fuer Motorrad, denk ich. Es reicht manchmal schon, dass du sie richtig heiss gebremst hast und dann an der Kreuzung mit gezogener Vorderradbremse stehen bleiben musst wegen abschuessig, kuehlen sich ungleich ab uns schon rubbeln sie. Je nach Bauart und wie gut die Behandlung bei der Herstellung (Anlassen, heisst das glaub ich) war, gibts da mit Sicherheit auch Ausreisser vom gleichen Hersteller

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.09.2013 - 16:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tho schrieb

Paul,

Den Stern?

Gruss,
    Torsten

Genau die stern, die schwatz oder gold ist, meist.

Signatur
Paul,

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.09.2013 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tho schrieb

Paul,

Den Stern?

Gruss,
    Torsten

Genau die stern, die schwatz oder gold ist, meist.

Signatur
Paul,

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.09.2013 - 15:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Alu in schwarz bei mir. Modell 2009, EZ 04/2009.

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.09.2013 - 23:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei mir sind immer noch die ersten Bremsscheiben drauf.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 26.09.2013 - 16:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe meine NTX mit 11500 Km gekauft und da schon eine komische Verzögerung, vor allem bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten, festgestellt. Jetzt bin ich 4500 Km gefahren und es wurde immer schlimmer. Habe mir einen Satz neue original Scheiben mit neuen Belägen bestellt. Die Scheiben sind ja gar nicht so teuer, 125 Euro das Stück, aber die Beläge dazu finde ich extrem teuer, 90 Euro pro Satz ist schon eine Nummer.
Bin gespannt wie sich die NTX jetzt bremsen lässt und wie lange die neuen Scheiben halten.

Die alten Bremsscheiben habe ich mal gemessen, da sind 1/10mm Unterschied in der Stärke an beiden Scheiben. Und die Oberfläche ist extrem rau geworden.

Gruß Axel

[Dieser Beitrag wurde am 26.09.2013 - 16:22 von AxelR aktualisiert]

More : [1] [2] [3] [4]