| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
valcavera 

Status: Offline Registriert seit: 02.08.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 18.09.2013 - 20:48 |  |
Hallo wegen verzogenen Bremsscheiben bekam ich
nach 20 000km die original Grimecka Bremsscheiben ausgetauscht.
Laut Guzzi war es schon eine großzügige Kullanzleistung da die Garantie bereits eine Woche abgelaufen war.
Nach weiteren 13000km sind die Bremsscheiben wieder genauso verzogen wie bei den Ersten...
An einen erneuten Austausch durch guzzi ist nicht mehr zu denken...(die Anfrage durch den freundlichen wurde abgelehnt).
Mittlerweile bin ich von Grimecka Scheiben nicht mehr begeistert!
Gibt es noch mehr bekannte Probleme mit diesen Bremsscheiben?
Mein freundlicher meinte, dass er noch nie Probleme mit den Scheiben hatte. Das Problem würde wohl an mir liegen......
Wahrscheinlich würde ich beim Bremsen zu fest reinhauen......
...von wegen Vollbremsung und möglichst kurzer Bremsweg erzielen.....
Wie sind eure Erfahrungen?
Auf welche Bremsscheiben könnte ich wechseln?
Gruß,
Udo
Signatur 2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 18.09.2013 - 22:00 |  |
Alle scheiben machen das von die erste auf die 1100 sport bis heute. Aber du hast zwei verzogen?
Komischerweise geht es ofter bei im regen fahren schief. Auch ein heissgebremste scheibe beim ampel gezogen halten mach das die wärme auf ein punkt stärk weg geht.
Die grimecas hab ich auch, sind gut, und extem billig. Zu das geld kaufst du nie mehr scheiben, ausen namelose china schrot.
Ich hatte PVM scheiben von 500 euro stuck, am daytona, wunderschön und auch gut, aber auch verzogen, wochenende im regen gefahren.
Es gibt leute die behaupten das die schwimmer sauber machen geholfen hat oder beläge zu neue wechseln.
Die beläge ausnehmen und suberen nach rgen kann helfen. Diese sommer in ein regentag im vogezen hatte ich extrem vibrierende bremsen, ein tag später was es fast nicht mehr da. Aber was noch da ist, ist vom scheibenschloss...
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
valcavera 

Status: Offline Registriert seit: 02.08.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 19.09.2013 - 21:33 |  |
...ja Paul!
Aber laut den anderen Bremsscheibenberichten hier im Forum - die ich erst entdeckte, als ich den neuen Artikel geschrieben hatte - gibt es wohl noch einige Leidensgenossen die schon wechseln mussten.
...aber es kann doch nicht angehen, dass eine Regenfahrt die Bremsscheiben zum Verziehen bringen können....!(?)
... oder dass ich schon jetzt sparen muss um nach weiteren 12000km die Bremsscheiben wieder zu erneuern.......???????
Ich finde dass sich guzzi/piaggio schön aus der Haftung ziehen, wenn mal die Garantie abgelaufen ist. Laut meinem "freundlichen" haben neue originale Bremsscheiben nach 10 000km bereits keine Garatie mehr.
Wo soll das noch hinführen wenn die Garantiezeit vorbei ist?
..das schönste ist dann noch dass man mir Fahrfehler unterstellt und nur dadurch die Bremsscheiben zum Verzug kämen.
Am Ende sind die Fahrer auch schuld daran, dass die Nockenwellen schadhaft sind, der Auspuff immer lauter wird. Wie kann man auch eine Stelvio fahren nachdem man sie gekauft hat?
............Ärger, Ärger, Ärger....
Da fällt es mir schon sehr schwer das grün-weiß-rote Fähnchen hoch zu halten.
Signatur 2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 19.09.2013 - 21:52 |  |
Bremsen sind verschleißteile. Und die von grimeca sind so billig das man doch nicht lange klagen muß.
Und natuerlich hat die kunde alles falsch gatan
Signatur Paul,
 |
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 20.09.2013 - 09:22 |  |
valcavera schrieb
... oder dass ich schon jetzt sparen muss um nach weiteren 12000km die Bremsscheiben wieder zu erneuern.......???????
Ich finde dass sich guzzi/piaggio schön aus der Haftung ziehen, wenn mal die Garantie abgelaufen ist.
Wo soll das noch hinführen wenn die Garantiezeit vorbei ist?
..das schönste ist dann noch dass man mir Fahrfehler unterstellt und nur dadurch die Bremsscheiben zum Verzug kämen.
Am Ende sind die Fahrer auch schuld daran, dass die Nockenwellen schadhaft sind, der Auspuff immer lauter wird. Wie kann man auch eine Stelvio fahren nachdem man sie gekauft hat?
............Ärger, Ärger, Ärger....
Da fällt es mir schon sehr schwer das grün-weiß-rote Fähnchen hoch zu halten.
|
Nichts für ungut!
Aber solche Probleme gibt es auch bei anderen Herstellern !
Kein Hersteller wird dir Kulanz gewähren wenn
die Garantie abgelaufen ist!
Gruß
Franz
|
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 20.09.2013 - 11:26 |  |
Bau dir Braking Wave Scheiben drauf dann hast du keinen Ärger mehr .
Ich habe meine gewechselt nach ca 15tkm gegen Wave .
Seitdem keine Probleme mehr .
Du kannst auch die Scheiben von Probrake nehmen .
Ich kenne die Politik von Piaggio Bremsscheiben sind von der Garantie ausgeschlossen .
Hat man auch unterschrieben wenn man die Übergabe bekommen hat .
Also keep Calm 
|
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 20.09.2013 - 11:40 |  |
Ich kenne die Politik von Piaggio Bremsscheiben sind von der Garantie ausgeschlossen .
Also keep Calm 
|
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 20.09.2013 - 12:03 |  |
acecafe schrieb
Also keep Calm 
|
Zur zeit werden alle gelegentlich krum. Ich hab ein set braking wave die vibrieren.....
Signatur Paul,
 |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 20.09.2013 - 12:04 |  |
acecafe schrieb
Also keep Calm 
|
Zur zeit werden alle gelegentlich krum. Ich hab ein set braking wave die vibrieren.....
Signatur Paul,
 |
<acecafe.> unregistriert
| Erstellt am 20.09.2013 - 14:39 |  |
@paul
Meistens gehen die floater fest dann vibrieren alle Braking
Habe die neue Generation die haben das nicht.
|