Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Stelvioso63

Status: Offline Registriert seit: 20.12.2012 Beiträge: 10 Nachricht senden | Erstellt am 06.06.2013 - 22:16 |  |
TiredBrakes schrieb
Hello Stelvioso!
I understand you, there is no valid reason to buy a Guzzi... but finally I've got one and... I'm happy!!!
My love with Guzzis starts when I was sixteen, but... never owned one before now. Life is strange.

|
Hello TiredBreaks
We don't need a Reason.
We have the Guzziness of Guzzi.
Signatur "Älterwerden" ist kein Problem. Das hat man erst wenn man damit aufhört. |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 06.06.2013 - 22:37 |  |
TiredBrakes schrieb
... there is no valid reason to buy a Guzzi... ...
|
Eben schon.
Guzzis sind geile Moppeds! Und kein anderes Mopped trägt so stolz seine Möpse zur Schau.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Stelvioso63

Status: Offline Registriert seit: 20.12.2012 Beiträge: 10 Nachricht senden | Erstellt am 13.06.2013 - 12:57 |  |
Hallo zusammen,
morgen geht`s endlich los.
Die Papiere sind heute gekommen. Hab die Stelvio gerade zugelassen und morgen früh hole ich mein neues Spielgerät ab. 
So eine Spätschicht hat mitunter auch Vorteile .
Gibt es hier eigentlich noch jemandem aus dem Raum Würzburg, oder bin ich ganz alleine?
Werde berichten wie die erste Ausfahrt war.
Freu mich auf die Stelvio wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Gruß
Stelvioso
Signatur "Älterwerden" ist kein Problem. Das hat man erst wenn man damit aufhört. |
Mirko

Status: Offline Registriert seit: 07.06.2011 Beiträge: 62 Nachricht senden | Erstellt am 13.06.2013 - 15:59 |  |
Glückwunsch und gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Mopped.
Mirko
|
<Hartwig> unregistriert
| Erstellt am 17.06.2013 - 07:25 |  |
Hallo Stelvioso,
da hast Du doch bestimmt die schwarze Schönheit vom Keller in Hammelburg gekauft, oder?
Ich bin vor einer Woche die NTX dort zur Probe gefahren und werde Anfang nächsten Jahres zuschlagen.
Für diese Saison muss es noch die Africa Twin tun...
Grüße aus Wächtersbach
Hartwig
|
Stelvioso63

Status: Offline Registriert seit: 20.12.2012 Beiträge: 10 Nachricht senden | Erstellt am 17.06.2013 - 20:16 |  |
Hallo Hartwig,
richtig, aus Hammelburg habe ich die "bella macchina".
Die ersten 500 km sind gefahren. Sozia glücklich, ich glücklich,
nur in meiner Mopekammer wird's jetzt richtig eng.
Doch schon ein ganz schöner Brocken die Stelvio. Ich hätte vorher doch mal testen sollen wie die beiden da reinpassen, aber nach etwas umräumen ging es dann doch ganz gut.
Dir wünsche ich noch viel Kurzweil beim Warten auf die Guzzi.
Du machst da alles richtig denke ich. Ist schon ein tolles Motorrad die Stelvio, aber leider, oder auch Gott sei Dank, sehr selten zu sehen.
Denke die Leistung der Jungs in Mandello hätte doch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.
Beim Keller ist jeden ersten Samstag im Monat Bikerfrühstück.
Das nächste mal wäre dann am 06.07.
Vielleicht sieht man sich ja mal. Wir sind auf jeden Fall da.
Gruß
Stelvioso
Vince

Status: Offline Registriert seit: 31.10.2012 Beiträge: 30 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2013 - 21:51 |  |
Stelvioso63 schrieb
Der Händler hat auch einen wirklich guten Preis gemacht und mir noch richtig gutes Geld für meine RS geboten, aber es ist jetzt trotzdem die Stelvio geworden. Wirklich erklären kann ich das nicht. |
Herzlich Willkommen 
Und erklären kann man es ganz einfach tatsächlich.
Die GS ist die Vernunftentscheidung, aber nicht jeder kauft ein Motorrad weil er es irgendwann wieder gut verkaufen können wird. Das ist ein Attribut das bei Bürgerkäfigen sehr wichtig sein mag, und in gewisser Weise ist die GS ja der Golf unter den Motorrädern (so rungelutscht und ohne jedweden Charakter das jeder das kaufen kann ohne drüber nachzudenken).
Nur Motorrad hat was mit Emotionen zu tun und die weckt eine GS nunmal nicht bei jedem.
Wenn die Guzzi einen zum Grinsen bringt wenn man den Anlasser drückt, ist es um einen geschehen.  
Signatur Moto Guzzi Stelvio 1200 4V "Wannabe NTX" (alles dran, 180er hinten).
Gruesse,
Sebastian |
Stelvioso63

Status: Offline Registriert seit: 20.12.2012 Beiträge: 10 Nachricht senden | Erstellt am 02.07.2013 - 00:36 |  |
Hallo Stelviogemeinde,
die ertsen 1500km wären dann geschwebt. Einfach die beste Wahl das Moped.
Drehmoment in jeder Lage, Sitzposition für Fahrer und Sozia außerordentlich bequem, toller Sound und das Gewerk sieht einfach unverschämt gut aus.
Man will eigentlich gar nicht mehr absteigen wenn man da mal draufsitzt (höchstens mal um sie anzuschauen). Bin jetzt endgültig guzziviziert.
Am Donnertsag geht's zur ersten Inspektion und in 4 Wochen ab zum Comer See. Der Passo di Stelvio darf natürlich auch nicht fehlen.
Bis dahin werde ich aber noch so einige Kilometer durch unsere Lande fahren.
Eine Sache habe ich noch.
Ab 3500 Touren vibriert der rechte Spiegel so sehr dass man fast nichts mehr erkennen kann. Bei 4000 kommt der linke dazu. Das geht dann bis 5000. Dann wird es zwar etwas ruhiger, aber erkennen kann man immer noch nicht so recht was da von hinten kommt oder entschwebt.
Die Sozia und ich merken davon nichts. Im Forum gibt es zwar einige Freds mit Vibrationsproblemen, allerdings anders geartet. Hatte oder hat von euch auch jemand solche Vibrationen?
Guzzigrüße aus Unterfranken
Stelvioso
Guzzifranz unregistriert
| Erstellt am 02.07.2013 - 09:45 |  |
Das habe ich auch festgestellt, um die 4000 Touren
vibrieren die Spiegel, wenn man dann leicht vom Gas geht kann man wieder was erkennen, das ganze stört mich aber weiter nicht.
Gruß
Franz
|
stachel unregistriert
| Erstellt am 11.07.2013 - 10:11 |  |
Es gibt für mich auch keinen vernünftigen Grund, Stelvio zu fahren.
Der Motor schütelt sich und klingt wie ein Sack Murmeln, Wenn die Diva kalt ist, hängt sie schlecht am Gas, bei ganz kalt heult auch die Kupplung (nur einmal kurz beim ersten Anfahren, Werkstattversorgung ist unterirdisch, der Ruf sowieso, zudem hältr mein Hinterradreifen nur knapp 5000 km (selbst im überwiegenden Soziusbetrieb)

Aber,
der Klang aus der BOS 2-2 ist galaktisch gut. Meine Sozia fühlt sich wie auf dem Sofa, das Design ist (in meinen Augen) wunderschön, nicht so technokratisch wie bei den aktuellen Bikes.
Zudem verwöhnt mich die Diva mit einer "angenehmen" Drehmomentwelle und das Erlebnis an jedem Hotel und Treff zig BMW-GS-Fahrer um meine Dive geschart zu sehen - einfach unbezahlbar. 
By the Way, waren auch in der 22. Kw am Gardasee. Rund um den See war das Wetter noch ok., sobald es in die Berge ging, gings leider mit den Temperaturen runter auf bis zu knapp 3°. Zudem kam bei einigen Pässen noch heftiger Regen dazu, schade. Werden demnächst mal wieder einen neuen Anlauf machen.
In diesem Sinne
Stachel
(112 PS, 131 Nm)
|