![]() |
| Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() |
| More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] |
| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | | |||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Mann soll auch bedenken das die map weltweit gleich ist, und benzin hier hochwertiger ist als in zb USA Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
Eljot64 unregistriert |
Hi Tom, das hört sich doch schon mal sehr gut an. Ich weiss wie ein Motor aufgebaut ist, wie das Zusammenspiel läuft und das für den Betrieb Benzin in einem entsprechenden Gemisch mit Sauerstoff benötigt wird. Das der Zündzeitpunkt eine wichtige Rolle spielt und dann hört es auch schon auf. Manchmal wünsche ich mir einfach nur, dass das Ego mal beiseite gepackt wird und die Spezialisten in den Foren zusammenarbeiten. Wir alle könnten und würden davon enorm profitieren. Gruß Eljot | ||||
Heinsch54 Status: Offline Registriert seit: 25.04.2012 Beiträge: 209 Nachricht senden |
Hallo Paul dieses Argument mit den Benzin kann ich nicht nachvollziehen . Signatur BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012 Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt.. | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
aber genau den guten Sprit, nämlich den 100 oktanigen ohne Exx-Scheiss kriegst in US+A nicht, und in I musst auch weit fahren um mal eine Super+ Zapfsäule zu finden. Signatur lg Ferdi | ||||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
In den USA gibt es viel E85, also 85% Flüssigmüsli, 15% echter Saft. Ethanol hat per se eine höhere Oktanzahl, gemischt liegt es bei etwa 96. Klopft halt weniger als der Standardsprit bei denen (87-91), aber bei den US-typischen hubraumstarken, aber eher leistungsschwachen Motoren reicht das andere auch. Der Unterschied zwischen der EU-RON (oder ROZ) und der US-MOZ ist nicht groß. Größer als 98 gibt es mWn nach nahezu nur für Flugzeuge in den USA. Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | ||||
Ilmenauer Status: Offline Registriert seit: 09.07.2012 Beiträge: 396 Nachricht senden |
Erkennt die Software der Stelvio den Supi-Sprit ab 98 Oktan aufwärts...??? Signatur 17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen ![]() The only one here in the UE district. Uhlenköper-Grüße Karsten | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
erkennen kann sie mangels klopfsensor den sprit nicht, und daher auch die zündung nicht daran anpassen, aber sie neigt eben mit höheroktanigem sprit nicht zum klingeln, wenn sie heiss ist und unter volllast läuft. wobei meine auch mit 95er noch nie geklingelt hat. [Dieser Beitrag wurde am 06.11.2014 - 15:54 von ferdi aktualisiert] Signatur lg Ferdi | ||||
Heinsch54 Status: Offline Registriert seit: 25.04.2012 Beiträge: 209 Nachricht senden |
Au Backe muß mich ein wenig korrigieren , meine Tankstellenbesuche in den USA liegen schon lange zurück .Ich habe immer das Super Unleaded oder so ähnlich getankt hatte über 102 Oktan.- - Signatur BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012 Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt.. | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
mein letzte besug im USA war 2009, aber dann war es mehr 92 oder bei super 94 oktan. Und wenn es da so gut sein soll, warum hab ich dann mehrmals zundung anpassen mussen vom v11 maps von amerikaner die das klingeln nicht loss bekamen. Mit ein california zundungsmap im v11 geht das dann. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
| More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] |
| Ähnliche Themen: | |||
| Thema | Erstellt von | Antworten | Forumname |
| Sammelthread: Motortuning Stelvio | Uhu | 4 | stelvioforum |
| Suche Stelvio neues Modell in schwarz | 0 | stelvioforum | |
| Verkauf Stelvio 8V NTX neues Modell 32 Liter | NCC1701DATA | 0 | stelvioforum |
| Stelvio NTX Modell 2012 zu verkaufen | Eljot64 | 0 | stelvioforum |
| Rahmen Stelvio mit Papiere ABS Modell | hudson | -1 | stelvioforum |
![]() |
| Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr |
| 4 Besucher sind online! |
| Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs. marcosass |
| Geburtstagsliste: |
| Heute hat nur 1 User Geburtstag |
| fossi (55) |