Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Eljot64
unregistriert

...   Erstellt am 25.10.2014 - 10:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

Mir geht es darum dem "Domm" zu vermitteln, das es durchaus Stelvios gibt, welche im Schiebetrieb schön "knallern" können und trotzdem richtig gut laufen...

Jep, und wie!
Meine hat Peter Lamparth besonders gut einstellen können. Da war er selbst richtig erstaunt, was da möglich war.

Stelviomann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2014 - 10:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mea culpa Threadersteller, aber es gibt Dinge die man nicht unkommentiert lassen "kann"

Signatur
Gruß Manni

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2014 - 11:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ehrlich gesagt, ich finde nicht, dass ein Threadersteller Anspruch darauf hat zu bestimmen, was in SEINEM Thread geschrieben wird.
Das geht imho ein bisserl zu weit.
Immerhin sind wir hier immer noch beim Thema, auch wenns für mich ein bissl zu persönlich geworden ist.

Signatur
lg
Ferdi

Eljot64
unregistriert

...   Erstellt am 25.10.2014 - 15:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

ehrlich gesagt, ich finde nicht, dass ein Threadersteller Anspruch darauf hat zu bestimmen, was in SEINEM Thread geschrieben wird.
    Das geht imho ein bisserl zu weit.

Moin Ferdi,

ich habe mal versucht deine Aussage von verschiedenen Seiten zu betrachten.
Die Eine wäre, dass ich als Ersteller nur mal etwas poste und mich dann mit dem Thema nicht mehr identifiziere. Mich dann im Zweifel sogar noch daran freue, dass sich da welche in die Haare bekommen.
Eine andere Sichtweise ist die, dass ich mich als Threadersteller mit dem was ich schreibe identifiziere und entweder anderen eine Entscheidungshilfe gebe, sie auch nur mal unterhalten möchte und nicht zuletzt auch, anderen an meiner Freude oder den Ärger teilhaben lassen möchte. In den Fällen besteht ein Hintergrund zu dem Thread, mit dem ich etwas erreichen möchte - das sind meine Threads. Und denke ich, habe ich als Threadersteller alles Recht der Welt zu bestimmen, was in dem Thread geschrieben wird bzw. ob MEIN Thread zerstritten wird oder nicht.
Wenn sich die Leute so richtig verbal die Köppe einhauen wollen, dann können sie das über PN machen. Ich finde, dass jeder Streit, der in dem Thread eines anderen ausgetragen wird, respektlos gegenüber den Threadersteller ist.
Ich finde schon, dass man als Ersteller auch eine gewisse Verantwortung hat, wie es in dem Thread läuft.

ferdi schrieb

Immerhin sind wir hier immer noch beim Thema, auch wenns für mich ein bissl zu persönlich geworden ist.

Eben weil es zu persönlich geworden ist, ist es nicht mehr im Thema. Denn das Threadthema lautete nicht: Hat euch verbal auf die Fresse.
Ich habe nichts dagegen, wenn fachlich und sachlich argumentiert wird. Auch wenn es dann in dem Thema etwas zur Sache geht.

Jedenfalls denke ich so darüber.

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2014 - 19:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tja, da gehen unsere Meinungen darüber eben etwas auseinander.
Eigentlich wär es die Aufgabe eines Admins oder Mods, die User auf Netiquette und OT hinzuweisen und darauf zu schauen, dass ein Thread nicht aus dem Ruder läuft.

Zumindest halten wir das so in meinem Forum.
Wenn sich da alle User immer selber aufpudeln würden, wenn in IHREN Threads was geschrieben wird, was ihnen nicht passt, na danke. Bei 7000 Usern und 30000 Threads und 400000 Beiträgen.
Vor allem weil OT ja sehr weit ausgelegt werden kann.

In einem Forum ist es so, dass ein eröffneter Thread nicht dem User gehört, der ihn eröffnet hat, sondern dem Forum. Sonst wär ja jeder User sein eigener Moderator. Alles was in einem Forum geschrieben wird geht vom Urheberrecht in den Besitz des Forums über.
Kein User, der in einem Forum einen Beitrag schreibt, kann sich später auf das Urheberrecht des von ihm Geschriebenen berufen.

Hier lauft es etwas anders, das stimmt. Erstens, weil das Forum wesentlich kleiner ist und zweitens, weil es praktisch nicht moderiert wird.
Daraus kann ich aber keinen Anspruch herleiten, dass jeder Threadersteller auch gleich sein eigener Threadpolizist sein muss/soll/darf.

Aber, ich verteh die Intention dahinter, irgendwer sollte es ja machen.

[Dieser Beitrag wurde am 25.10.2014 - 19:25 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2014 - 00:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@eljot,
es lag mir fern die Arbeit von Lampard schlecht zu machen, ich wollte mit der einen oder anderen Frage nur wissen in wie weit Du selber bescheid weiß, kann aber gut möglich sein das Du Dir gedacht hast "was fragt der so blöde" - das hat aber aus meiner Sicht schon seinen Grund.

Ich bin übrigens seit fast 15Jahren Selbstständig in der Motorradbranche, besitzte einen eigenen Leistungsprüfstand und stimme laufend div. Motorräder ab, sei es für Straße oder reinen Rennstreckeneinsatz.

Ich weiß also so ein ganz klein wenig von was ich Rede

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2014 - 00:50 von Tom aktualisiert]

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2014 - 20:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nach dem ganzen Kinderkram mit dem Wer hat Wem das Schaufelchen weggenommen oder auch nicht, hier mal wieder etwas zum Thema:

Eljot64 schrieb

Meine hat Peter Lamparth besonders gut einstellen können. Da war er selbst richtig erstaunt, was da möglich war.

In wie weit, und warum, sind bei der Abstimmung denn Unterschiede möglich?

Auch nun vielleicht eine Gelegenheit für Tom uns etwas an seinem fachlichen Know-How teil lassen zu haben.

Signatur
Michel

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2014 - 23:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

In wie weit, und warum, sind bei der Abstimmung denn Unterschiede möglich?

Gute Frage, dazu müsste man wissen mit welcher Software abstimmt wurde. Mit GuzziDiag über TunerPro kannst ausgehend davon das nicht verpfuscht ist jede gleich gut abstimmen. Geringe Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind normal, meist leigen diese aber innerhalb der Prüfstandstoleranz.

Da aber sowieso nicht bekannt ist wie genau und was alles abgestimmt wurde kann man nur raten.

[Dieser Beitrag wurde am 26.10.2014 - 23:14 von Tom aktualisiert]

uwe01 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2014 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo!

Mir gings genauso.
Durch Ortschaften ein furchtbares Geruckel.
Beim Gasanlegen nach einer Kehre riss das Motorrad einen Satz. Das ganze ging zwei Jahre bis mich mein Nachbar (selbst Guzzi treiber) auf Peter Lampardt
aufmerksam machte.
Kurzes freundliches Telefonat,eine Woche später stand die Stelvio beim Lampardt.
Drei Tage später hatte ich ein anderes Motorrad.
Ab 2500U/M sauberer Durchzug, Kein Ruckeln mehr.
richtig Druck von unten heraus und der lässt auch bis 7000U/m nicht nach.
Jetzt erst macht das Moped richtig Spass.
Der Spritverbrauch liegt bei Touren durch den Schwarzwald (Drehzahl zwischen 2500-5000U/m) solo bei 6,3 Liter. Mit Sozia und Gepäck bei 6,7 Liter.
Kein Auspuffpatschen. Kosten 500,- Euro
Musste ich einfach mal loswerden.
Jetzt macht Guzzifahren richtig Spaß

Gruß aus Leonberg
Uwe

Signatur
Uwe Breimaier

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2014 - 20:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn ich so höre, oder besser lese, was da ja an potenzial verschenkt wird, frage ich mich immer warum machen die Pappköppe nicht gleich von Anfang an vernünftig. Dieses betrifft aber wahrscheinlich jede Hersteller.

Was dieses Geruckel und das KFR angeht, so scheint sich Luigi bei meiner Dicken etwas mehr mühe gegeben zu haben. Dieses Macken hat meine zum Glück nicht. Sie zieht schon sauber und gleichmäßig durch.

Signatur
Michel

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]