Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Eljot64
unregistriert

...   Erstellt am 24.10.2014 - 08:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tom schrieb

Patschen ist für mich ein Zeichen das was nicht stimmt und wird behoben, da steh ich mehr auf dumpfes grollen des dicken V2 .. schön "bassig" .. da macht so gar Gas weg nehmen Spaß.

Hört sich auch nicht schlecht an, Tom

Tom schrieb

Das geknalle zeugt nur von mieser abstimmung, undichtheit im Ansaug oder Abgassystem .... also MURKS also drauf:

Und jetzt ein wenig "Sendung mit der Maus".
Das Patschen/Knallen ist bei mir nicht aufdringlich und bringt mit Sicherheit keine älteren Mitmenschen an den Rand eines Herzinfarktes. Ich habe dem eigentlich auch immer eine.... sportliche/-n Note/Hintergrund zugedacht, da - jetzt wird es albern - ich noch kein Rennen auf dem Nürburgring gesehen habe, wo die Fahrzeuge im Schiebebetrieb nicht knallen oder patschen. Sind die denn alle falsch eingestellt? .........ich hoffe, dass wird jetzt nicht peinlich für mich.

Stelviomann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Du hat geschrieben was ich dachte

Signatur
Gruß Manni

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

naja..... ich kenn kein "Rennfahrzeug", und davon hab ich auch schon ein paar abgestimmt wo man Zeit verschendet im Bereich unter 4-5000Umd. .... da müssen die Dinger "nur" laufen ... nicht "schön sein".

Es hat mir auch noch kein Rennfahrer die Bude voll'geheult das sein Racebike mit 2500Umd. ruckelt wenn Er in der Stadt hinter einem Auto her zuckelt.... weiß jetzt auch nicht warum , scheinbar sind die nicht so "zimperlich".

Ich könnte einen Rennfahrer ja mal fragen ob ich bei 3000Umd. auch alles schön machen soll ... die Antwort kenn ich aber schon... drauf.

Des weiteren hängt das geknalle auch teilweise damit zusammen das die Burschen extrem kurze offene Dämpfer fahren, was den Effekt verstärkt, und "ein klein" wenig schärfere Steuerzeiten.

Des ist jetzt ungefähr so als würden wir diskutieren, warum wir Knaller auf der Straße mit Profilreifen fahren, wenn die Helden der Renne mit Reifen ohne Profil soviel schneller sind - Profil .. alles schmarrn oder was.

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also meine Stelvio patscht alsemo schön und läuft ohne Ruckeln auch bei niedrigeren Drehzahlen und konstanter Fahrt. Das muss sich nicht ausschließen...
Aber denk doch was Du willst Mr."Superduperultraschrauber"

Signatur
Gruß Manni

Eljot64
unregistriert

...   Erstellt am 24.10.2014 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tom schrieb

naja..... ich kenn kein "Rennfahrzeug", und davon hab ich auch schon ein paar abgestimmt wo man Zeit verschendet im Bereich unter 4-5000Umd. .... da müssen die Dinger "nur" laufen ... nicht "schön sein".

Das kann ich nachvollziehen - glaube ich, denn das scheint sich im Rennen alles oberhalb dieser Marke abzuspielen.

Tom schrieb

Es hat mir auch noch kein Rennfahrer die Bude voll'geheult das sein Racebike mit 2500Umd. ruckelt wenn Er in der Stadt hinter einem Auto her zuckelt.... weiß jetzt auch nicht warum , scheinbar sind die nicht so "zimperlich".

Hmm..... dann herzlich willkommen im Club der Zimperlichen. Denn Du hast deine Stelvio anscheinend noch sauberer abgestimmt als ich...... als der Peter Lamparth meine. Pussy!

Tom schrieb

Ich könnte einen Rennfahrer ja mal fragen ob ich bei 3000Umd. auch alles schön machen soll ... die Antwort kenn ich aber schon... drauf.

Lass mal lieber?

Tom schrieb

Des weiteren hängt das geknalle auch teilweise damit zusammen das die Burschen extrem kurze offene Dämpfer fahren, was den Effekt verstärkt, und "ein klein" wenig schärfere Steuerzeiten.

Des ist jetzt ungefähr so als würden wir diskutieren, warum wir Knaller auf der Straße mit Profilreifen fahren, wenn die Helden der Renne mit Reifen ohne Profil soviel schneller sind - Profil .. alles schmarrn oder was.

Das verstehe ich nicht.

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 21:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

och Stelviomann,
wieder eines Deiner (wie meist) inhaltslosen Postings, sachlich nichts bei zu tragen aber überall mitlabbern.

Deine Markenbrille ist vielleicht dick!!

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 22:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wieso inhaltslos Du arroganter Vogel...nur weil Du nicht verstehst, das es sprozzelnde Motoren gibt, die trotzdem gut laufen und Dich für die allwissende Müllkippe hältst?

[Dieser Beitrag wurde am 24.10.2014 - 22:27 von Stelviomann aktualisiert]

Signatur
Gruß Manni

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2014 - 23:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

Wieso inhaltslos Du arroganter Vogel...nur weil Du nicht verstehst, das es sprozzelnde Motoren gibt, die trotzdem gut laufen und Dich für die allwissende Müllkippe hältst?

Manfred,
Fakt ist, dass das Stelvio-Sprotzen ein Magerschiessen ist, das in dem Moment weggeht, wo man das Gemisch etwas anreichert und dieses nicht mehr auf Lambda1 ausgeregelt wird.
Warum manche mit der Lambdaregelung KFR haben und manche nicht, kann ich Dir leider nicht erklären.
Ist wahrscheinlich so ähnlich, warum manche Motoren eine Autoimmunkrankheit haben und ihren eigenen Ventiltrieb auffressen und andere nicht.

Im Gegensatz zum Magerschiessen gibts auch eines bei zu fettem Gemisch, meist in Verbindung mit Flammen aus dem Auspuff, wie weiter oben erwähnt bei Rennmotoren oder eben zu fetter Abstimmung. Das ist aber bei unseren Guzzen definitiv nicht der Fall.

Signatur
lg
Ferdi

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2014 - 05:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Ferdi,

das ist mir alles klar.
Meine 90er Evo mit offenem Trichter und kurzen, komplett offenen Rohren hatte ganz sicher kein Magerschiessen
Flammen, Röcheln und Knallen das den Ommis die Tassen aus den Schränken gefallen sind...
Den Vergaser hatte ich entsprechend fett abgestimmt
Die Lamdaguzzi ist da ein anderer Fall, das ist klar.
Mir geht es darum dem "Domm" zu vermitteln, das es durchaus Stelvios gibt, welche im Schiebetrieb schön "knallern" können und trotzdem richtig gut laufen...

Das kann noch kein vernünftig denkender Mensch einfach von vornherein für unmöglich erklären

Signatur
Gruß Manni

Eljot64
unregistriert

...   Erstellt am 25.10.2014 - 10:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Tom und Manfred,

ich habe nichts dagegen, wenn in meinen Freds auch mal ein nicht ernst gemeintes und spaßiges Pöbeln vorkommt. Was ich gar nicht möchte, ist, dass sich in meinen Freds Mitglieder in die Haare kriegen und das Ganze in Beleidigungen ausartet.
Klärt das dann bitte über PN oder den Admins.

Was ich auch nicht mag - und da kann ich Manfreds Reaktion ein wenig verstehen, wenn jemand kommt und die Arbeit/Leistung von anderen erstmal kaputt schlägt. Von wegen Volllastdiaphragma und nicht im Teillast getestet und überhaupt meins ist besser weil ich die Kurbelnockenwellen mit Licht dran hab. Tom, Du bist später ja zurück gerudert und hast dem Peter Lamparth dann ja auch das entsprechende Fachwissen zugestanden. Peter Lamparth und seine Werkstatt habe ich kennengelernt - während die an den Motorrädern schrauben, kann man noch vom Boden essen. So sauber war die Werkstatt. Das die entsprechend aufgeräumt war, während der Arbeiten, muss dann eigentlich nicht noch groß erwähnt werden. Peter Lamparth als Mensch, ist ebenfalls ein toller Typ. Er vermittelt seine Leidenschaft zu seiner Arbeit und zu Moto Guzzi. Seine Rechnung ist so transparent und trotzdem hat er noch Teile daraus erklärt. Das alles schafft Vertrauen.

Dich kenne ich noch nicht mal persönlich. Nur ein Benutzername, der alles sein kann - eine kaputte Existenz, ein pickelgesichtiger 14-jähriger, ein Ausserirdischer. In der Anonymität eines Forums wird oft übertrieben, sich besser dargestellt und Halbwahrheiten oder schlimmer, echter fachlicher Müll erzählt.

Jemand, der so gut sein will, wie Du vorgibst, hat das gar nicht nötig - und macht das auch nicht - sich wie ein Kugelfisch aufzublähen. Bitte verstehe das nicht falsch, ich will weder Dich noch deine Kompetenzen infrage stellen, denn ich kenne Dich nicht.

Gruß
Eljot64

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]