Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2014 - 02:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

hat jemand von Euch die Alarmanlage im neuen Modell?

Mich würde interessieren, wo diese versteckt wird? Der Stecker ist ja nun hinten unter der Sitzbank und nicht mehr vorne links und Anschraubplatte ist da ja auch keine mehr...

Danke!





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

<acecafe.>
unregistriert

...   Erstellt am 08.03.2014 - 08:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Carsten ,
Das wird die Alarmanlage sein die in allen Piaggio Modellen vebaut wird .
Ich weis die macht man mit Kabelbindern fest .
Schau mal wie die heist E-lux oder so ?
Gruss Alex




hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2014 - 08:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Alex,

das sollte eine Meta System Def-Com 3 sein. Das ist die neue mit der Teilenummer 887335. Bild z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-ALARM … 195806715?

Die alte war die Meta System E 587 (GU973221100024), die brauchte keinen Kabelbaum, wenn man sie nicht bei Guzzi gekauft hat...

Die neue hat einen kurzen Guzzi-Zusatzkabelbaum (den es natürlich nicht einzeln gibt...zumindest habe ich ihn nicht gefunden - weißt Du was anderes?) und kostet deutlich weniger als die 227,--, die Guzzi dafür haben will. In anderen Worten: der kurze Kabelbaum kostet umgerechnet in Einzelteile etwa 130,--.

Das wäre jetzt zweitrangig, aber die Unterbringung macht mir Kopfzerbrechen. Bei der alten Stelvio war vorne links unter der Tankverkleidung sowohl ein passender Systemstecker als auch am Rahmen ein Halter für die Alarmanlage. Einstecken, festschrauben, fertig. Ok, Tankverkleidung runter und rauf auch noch...

Bei der neuen liegt unter der Sitzbank rechts neben dem Luftfilterkasten ein weißer Kabelstecker dafür, da kommt der Kabelbaum rein und dann die Anlage wohin? In das Werkzeugfach? Das wäre blöd...sonst finde ich aber keinen passenden Platz dafür, der einigermaßen groß genug und wettergeschützt wäre.

Vielleicht gibt es eine Anleitung oder jemand hat sie schon eingebaut oder so?





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 08.03.2014 - 10:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach, wer klaut denn ne Guzzi !!!

Schön blöd

Nur Spass, ich denke das Elektronikteil ist nicht größer als ne Zigarettenschachtel, die passt mit Kabelbindern unter das Seitenteil !

Aber wer klaut schon ne Guzzi




hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2014 - 12:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine alte Stelvio war mit einer Trelock-Panzerkette und Alarmanlage in einem Hotelparkhaus geparkt (Park Hotel Residence Orbetello). Das Gittertor war etwa 2,30m hoch.

Spätabends ging der Alarm los, da ich quasi über meinem Parkplatz "wohnte", bin ich runtergespurtet, da ist zwar niemand gewesen, aber es war definitiv jemand an der Maschine. Und Hotelgäste sind mir nicht entgegengekommen (die üblichen Fingergucker). Dafür ist das Gittertor gerade zugegangen...

Und einmal hier vor dem Haus, als mir jemand tagsüber bei einem kleinen Zwischenstopp vor der Haustür den TomTom aus der Wunderlich Extreme-Halterung rausreißen wollte. Ist dann auch gelaufen...

Sonst habe ich das nicht gebraucht. Höchstens als Nachbarskinderschreck, wenn die wieder mal Kletterübungen machten.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

acecafe 



...

Status: Offline
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 419
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2014 - 18:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Carsten
die Alarmanlage wird wohl in das hintere Fach kommen .
Leider ist sonst kein Sicherer platz dafür .
Die Nummer 887335 passt auch für die Cali 1400.
Also Baukasten .
Schade dafür passt das ding nicht auf den Luftfilter wenn die Bank oben ist ?
Leider kenne ich sonst keine Gute kleine Alarmanlage nur den Billigen Schrott .
Gruss Alex




hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2014 - 18:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die dürfte ein gutes Stück größer als eine Zigarettenschachtel sein...blöd, wenn sie das Staufach im Heck belegen würde. Da passt nämlich das Verbandszeug, die Warnweste (beides für die Kontrollen in AT und SLO), zwei Spanngurte und ein Metabo-Miniratschenkasten 6.30426 rein...und die neue hat ja das Staufach im Tank nicht mehr. Muss mir schon für das Reifenreparaturset was überlegen...

Ich möchte nur ungern bestellen und dann wieder zurückschicken. Ein MG-Händler ist ja nicht Amazon.

Und die meisten Nachrüstanlagen taugen halt nicht viel. Gut, die von Guzzi ist auch nicht der Burner, aber immerhin in die Fahrzeugelektrik eingebunden.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

acecafe 



...

Status: Offline
Registriert seit: 14.06.2010
Beiträge: 419
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2014 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe bei mir die BOX von Mtech dran
http://www.mtechaccessories.com/ita/pro … _case.html

Da passt so einiges rein vielleicht eine Alternative .
Gruss Alex




hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2014 - 19:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die habe ich dem Giulio vermacht, habe mit den Originalkoffern keinen Platz mehr dafür...da war mein FuelFriend mit Rüssel und der Hakenschlüssel für das Wilbers drin. Beides nie gebraucht...

Kommt Zeit, kommt Rat. Eilt ja nicht.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 09.03.2014 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie wär es denn Carsten, wenn Du die Alarmanlage
nur ansteckst wenn du sie brauchst? Ansonst´n im Koffer mit in den Urlaub nehmen , anstecken wenn nötig.
Oder Kabel verlängern und die Steuerung rechts oder links unter das Seitenteil vorne klemmen , wär auch ne Möglichkeit !

bin mal gespannt wie du das Problem löst !

Gruß
Franz




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Alarmanlage hasibutz 13 stelvioforum
Suche Stelvio neues Modell in schwarz 0 stelvioforum
Verkauf Stelvio 8V NTX neues Modell 32 Liter NCC1701DATA 0 stelvioforum
Motortuning Stelvio Modell 2012 = ein neues Motorrad Eljot64 58 stelvioforum
Alarmanlage migge2 9 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:18 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank