Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

migge2 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.01.2018 - 16:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo an Alle und ein erfolgreiches 2018!
Da ich die Winterzeit, wie wohl viel zur Planung nutze, hat sich mir eine Frage aufgedrängt.
Im Mai / Juni werde ich über Österreich und Kroatien nach Bosnien-Herzegowina und Serbien fahren.
So, wie mir scheint, ist eine Alarmanlage hier kein Luxus.
Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit dieser Weltgegend und/oder mit Alarmanlagen und mit der Sicherung der Radbolzen hinten?
Danke für eine Rückmeldung und viel Spass bei der eigenen Planung
Michael




hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2018 - 21:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mit Verlaub...eine Alarmanlage interessiert keine alte Sau. Was sie haben wollen bekommen sie. Übrigens überall auf der Welt...ich habe noch nirgends schlechte Erfahrungen gemacht. Im Moment bin ich mit einem nicht ganz billigen BMW-Sportwagen auf Sizilien unterwegs und da will auch keiner was davon wissen. In Albanien war ich auch schon, durch Kroatien und Montenegro und Bosnien, da wollte auch keiner was davon haben. Weder mein damaliges noch mein aktuelles Cabrio haben Alarmanlagen. In Palermo stand es im öffentlichen Parkhaus, in Syrakus gestern Nacht auch und jetzt gerade in Milazzo einfach auf der Straße. In Durres in Albanien stand das vorherige Cabrio mutterseelenallein in einer Seitenstraße und die Brabusfelgen hatten keine Sicherung.

So ein Motorrad ist in Sekunden in einen Kleintransporter gehoben und fertig. Ob es blinkt und hupt ist da völlig egal...

Ich würde wenn überhaupt in eine vernünftige Kette investieren und damit an einem festen Objekt anketten.

Radbolzen musst Du einfach nur ausmessen und passende codierte einsetzen. Kauf aber keinen billigen eBay-Schrott, da würde ich auf die Güte des Bolzens keine Sesterze setzen.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Graukopf ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.12.2016
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2018 - 23:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Versuch's doch mal in Catania, Via Plebiscoto. Da ging das bei mir vor zwei Jahren ganz fix. Mein Sohn ging nach drei Minuten zum Auto zurück, schon war eine Scheibe eingeschlagen und ein Kerl beugte dich ins Auto. Du hältst dich also nicht lange damit auf und kannst das dann auch mal erleben. Die Carabinieri waren sehr nett, meine Frau hat auf der Wache Erdbeerkuchen bekommen (ich nicht, komisch). Die haben auch ein superlustiges Übersetzungsprogramm für's Protokoll. Lohnt sich echt.
Der Graukopf





Signatur
Zwei sind genug

Graukopf ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.12.2016
Beiträge: 23
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2018 - 23:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


T'schuldigung, der hat nätürlich sich und nicht dich ins Auto gebeugt.





Signatur
Zwei sind genug

WILLIBAER ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 144
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2018 - 09:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,
zuerst dem ganzen Forum ein wunderbares, unfallfreies Neues Jahr.
Ich möchte Carsten nur zustimmen. Überall auf der Welt wird geklaut, eine Autosscheibe ist schnell eingeschlagen.
Ich habe im Ausland noch nirgendwo ein Problem mit Diebstahl gehabt. Oft standen meine Motorräder mit Gepäck auf irgendwelchen Plätzen, Einkaufszentren usw. herum. In bestimmten Ländern haben wir halt die Unterkunft nach der gesicherten Unterstellung ausgesucht.
Bei Ausflügen mit mehreren Moped war immer dann einer in der Nähe.
Mit ein bisschen Vorsicht und einer stabilen Kette ist das möglichste getan.
Übrigens der einzige Diebstahl fand in Deutschland statt. Tankrucksack von meiner damaligen Le Mans geklaut. In welchem Bundesland wird nicht verraten.




Tomaso 



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 39
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2018 - 23:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Keiner klaut eine Guzzi....was will er denn damit? Verkaufen?
Im Ernst - das einzige Mal, dass mir etwas geklaut wurde (mit Scheibe einschlagen, etc....), war in Frankreich. Nicht in Marokko, Rumänien, Kroatien, USA, Italien, Spanien, Ungarn, Tschechische Republik, Hessen, Österreich,.....
Sofern du keinen BMW X6 hinstellst, passiert nix!
Die Bewohner des jeweiligen Landes sorgen schon auch dafür (bieten Garagenplatz an, etc.).
Angst essen Seele





Signatur
Le Mans I 1978, Stelvio I 2008, beide rot :-)

tryon 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 767
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2018 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tomaso schrieb

    Keiner klaut eine Guzzi....was will er denn damit?



Kaum einer kennt Guzzi. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Syndikat Guzzi zum klauen ausschreibt.
Ausser ein doofer Dieb kennt den Unterschied von steheden oder haengenden Titten nicht.

Das Navi und das Gepaeck nehme ich natuerlich meisten runter. Ansonsten reicht ueblicher weise eine Kette zu einem festen Gegenstand.
Wenn das nicht hilft dann sicher auch nicht eine Alarmanlage.





Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

migge2 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2018 - 13:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke erst mal fürs Kopfwasche!
Hatte bisher auch nie Probleme, egal, wo ich auch war.
Aber ich habe mich diesmal irgendwie auf der Seite des Auswärtigenamtes vollig kirre machen lassen (von Nachtfahrten wird dringend ab geraten, wegen schlechter Fahrbahnmarkierung)
Trotzdem nocheinmal die Frage, ob sich jemand in der Ecke (bosnien und Serbien) auskennt?
Wo muss man hin und was kann man sich sparen?
Danke im Voraus und auf eine gute Saison
Michael




Heinsch54 



...

Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 209
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.01.2018 - 13:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Migge2 in der Motorradfahrer Ausgabe werden interessante Alarmanlagen für´s Motorrad angeboten.
Kein Pfusch schon genormte Ware deswegen auch nicht gerade billig. Auch in der Unterhaltung nicht!!

Gruß Heiner





Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

hannes90 



...

Status: Offline
Registriert seit: 03.03.2016
Beiträge: 16
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.01.2018 - 10:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,
nachdem meine Stelvio schon einiges von der Welt gesehen hat, hier ein paar Tipps...
Alarmanlage interessiert am Motorrad niemanden. Wer ein ganzes Motorrad klauen will der bekommt das hin, man kann es ihm aber schwer machen. In Osteuropa (Rumänien, Ukraine, Russland, Kasachstan, Zentralasien, Georgien, Armenien, Kosovo, Montenegro,... dreht sich keiner um wenn die Alarmanlage losgeht - das passiert da einfach zu oft. Deutlich besser: ein massives Schloss mit dem das Motorrad entweder an einem stabilen Punkt (Laternenpfahl z.B.) oder einem zweiten Motorrad angeschlossen wird - das erhöht den Zeitaufwand und macht den Diebstahl unattraktiv - paar Häuser weiter steht höchstwahrscheinlich ein Armer der seine Maschine weniger gut gesichert hat. In der Regel läuft der Diebstahl nämlich so: ein mit Matratzen ausgelegter Sprinter hält neben dem Motorrad, 4-6 Leute steigen aus, heben das Motorrad hoch und werfen es in den Kofferraum - dauert keine zwei Minuten, da hilft auch deine Alarmanlage wenig.
Fahrzeuge werden nicht von Amateuren gestohlen

Gepäck: Alu- und Kunststoffkoffer sind schwerer zu knacken als Softgepäck, wirklich helfen tut es nur wenn jemand die ganze Zeit neben dem Motorrad Schmiere steht. Gepäck wird von Amateuren gestohlen.

Also:
Guten Parkplatz suchen (wenn kein Transporter hinkommt ist das schon mal gut, Tiefgaragen oder Hinterhöfe sind gut.
Motorrad anschließen.
Gepäck vom Motorrad entfernen.

Und wer es jetzt mit GPS ö.ä. überwachen will: Das hilft nur gegen Idioten, Profis schmeißen das Fahrzeug in einen Transporter ohne Handysignal und holen es in einer Halle ohne Empfang wieder raus.

Und zuletzt: Keine Angst, es passiert viel weniger als die meisten Menschen denken, wenn von 1000 Leuten einem das Motorrad geklaut wird haben danach 2000 Leute Panik.





Signatur

More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Alarmanlage hasibutz 13 stelvioforum
Erschütterungssensor an Alarmanlage Nenni 4 stelvioforum
Alarmanlage neues Modell hasibutz 16 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:12 Uhr
5 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank