Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2009 - 21:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

hat jemand von Euch schon mal die Guzzi-Alarmanlage verbaut und kann hierzu Informationen geben? Einbauort, kompliziert etc.?

Danke und guten Rutsch!

LG
Carsten





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Angelo ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 50
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2009 - 21:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wozu Alarmanlagen. Guzzis sind doch keine aufgetackelten Harleys, oder?





Signatur
se felice vuoi campare, i cazzi tuoi ti devi fare!

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2009 - 21:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Erst mal nur interessehalber. Soll kein Diebstahlschutz sein, sondern zur Kinderabwehr und derer sonstiger Menschen, die angucken mit draufklettern usw. verwechseln. Habe schon ein paar Menschen gefragt, wo sie denn das schöne Motorrad gekauft hätten, auf dem sie da sitzen und warum das Ding auf mich zugelassen ist, wenn es doch offensichtlich ihnen gehört...hab kein Problem mit ansehen und anfassen, aber darauf rumhüpfen ohne fragen übersteigt meine Toleranz.



Manche haben sich sogar darüber aufgeregt, als ich sie wirklich freundlich bat, herunterzukommen, weil ich jetzt wegfahren wolle...

[Dieser Beitrag wurde am 29.12.2009 - 21:54 von hasibutz aktualisiert]





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Angelo ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 50
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2009 - 23:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


und was, wenn die auf deiner Stelvio Rumherhüpfende ein rassiges Weibchen wäre? Mit Alarmanlage wäre die glatt abgehauen, ohne Alarmanlage könntest du ein interessantes Gespräch beginnen, ihr dein Moped ausführlich erklären, die Holde auf eine Ausfahrt mitnehmen, irgendwo einen Kaffee trinken gehen, einen schönen Abend verbringen, ein bisschen .......... tja und am Ende wäre sie deine ständige Sozia

Lustige Aussichten, was? Aber ich verstehe grundsätzlich dein Anliegen. Niemand fasst eine Guzzi an, nur der eigentliche Besitzer (oder die Sozia)





Signatur
se felice vuoi campare, i cazzi tuoi ti devi fare!

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.12.2009 - 23:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lieber Angelo,

wenn ich das so meiner Frau erkläre, dann brauche ich die Stelvio nicht mehr...

NEIN, DU BEKOMMST SIE DANN NICHT!!!

Back to topic: angeblich soll sie einfach anzustecken und festzumachen sein, aber ich will eigentlich nur wissen, wo das sein soll und ob man viel zerlegen muss.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.12.2009 - 19:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So, jetzt habe ich mit den Augen und den Fingern...man muss die linke Verkleidung abbauen (und das ist eine ziemliche Frickelei bei zwei von etwa 25 Schrauben) und da ist dann ein Multistecker und ein Halteblech. Plug & Pray.

Dann ist mir heute eine Alarmanlage einigermassen günstig wegen Markenaufgabe zugeflogen und die habe ich dann reingetackert. Geht 1a. Hat nur die bereits in den italienischen Foren bemängelte Eigenschaft, sich nach 50sec. ohne Zündschlüssel selbst zu schärfen. Gott sei Dank nur die (zweite) WFS und nicht den Alarm, sonst wäre es beim Tanken Mist.

Habe jetzt einen ungebrauchten Kabelbaum für die 1100er Breva übrig, mit Halterungen, Schalter für die Sitzbank,...fehlen tun 4 kleine Schräubchen für die Befestigung der Anlage und eine Kunststoffklemme.

NP 95,--, hier mit Versand 40,--





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Angelo ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 50
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2010 - 15:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Carsten
Hab auch im italienischen Forum gelesen, dass das der Einbau mühsame ist und dass die Dinger von selbst losgehen.
Als Aufpasser könnte man ja vielleicht ein Krokodil bei der Stelvio anbinden. Wobei es dann ein Transportproblem noch zu gäbe





Signatur
se felice vuoi campare, i cazzi tuoi ti devi fare!

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2010 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Och, Angelo, das ist viel einfacher: Ich binde Dich mit einem von mir bezahlten Bier in der Hand an die Stelvio - Du reist ja selbst an. Und Du willst sie ja haben, die Stelvio...und nach 100x Bewachen gehört sie Dir!

In welchem Forum hast Du das gelesen, dass die Dinger selbst losgehen? In dem Stelvioforum, das ich kenne, war die Rede von problemlos...oder ist mein Italienisch noch schlechter als ich dachte???





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Angelo ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 50
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2010 - 10:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Carsten

Ich sags dir gleich zu Beginn: EIN Bier wird kaum reichen

Die Infos hab ich von http://www.guzzistelvio.it/forum/





Signatur
se felice vuoi campare, i cazzi tuoi ti devi fare!

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2010 - 10:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Angelo, Du bist angebunden - hast Du das vergessen? Die Zahl der Biere liegt dann nicht in Deiner Entscheidung...

Das Forum meine ich auch, da haben sie bei diesem Thread http://www.guzzistelvio.it/forum/viewto … f=6&t=4605 nix Negatives geschrieben (oder?)...aber wir werden sehen.

LG
Carsten





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Alarmanlage migge2 9 stelvioforum
Erschütterungssensor an Alarmanlage Nenni 4 stelvioforum
Alarmanlage neues Modell hasibutz 16 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank