Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

guzzioppa
unregistriert

...   Erstellt am 27.08.2013 - 11:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo.

Man kann sich immer nur erneut wundern

Meine Sport 1200 4V hatte Ölaustritt, zwischen Getriebe und Motroblock, Simmerringe wurden erneuert und alle Dichtungen ausgetauscht.
Zuvor war ich bei einem Guzzi Händler der mir einen Kostenvoranschlag machte. Er legte sich nicht genau fest und verlangte pauschal zwischen 800,- und 1000,- € für die Reparatur. Zuvor musste ich allein 100,- € bezahlen, weil er mit meiner Maschine eine Probefahrt machte und eine Sichtkontrolle, wo genau das Öl anscheinend austritt.

Zu erwähnen wäre noch, das er mir die 10.000 Inspektion 1 Monate vorher machte, für sage und schreibe 450,-€.
Nachdem ich diese 100,-€ als überzogen fand, wechselte ich zu einem alten Guzzischrauber bei uns in derr Nähe von Saarbrücken, schon über Jahre bekannt.

Dort hatte ich binnen 4 Tagen meine Maschine wieder, nach der Reparatur zu einem Preis von 599,- €

Hut ab, für den Service und den Gesamtbetrag, sowas kann ich hier nur empfehlen !!
Wenn Ihr eine sympathische Werkstatt im Saarland und Umgebung sucht die ihr Handwerk verstehen und dazu noch faire Preise macht....
sag ich nur GAWA GUZZI

[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2013 - 12:05 von guzzioppa aktualisiert]

<stelviopit>
unregistriert

...   Erstellt am 13.02.2016 - 09:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Guzzioppa, bei welchem Guzzi Dealer warst du vorher? Komme aus HOM und stelle mir auch die Frage wo ich meinen Service (Stelvio 8V) machen lasse?

Lg. der Stelviopit

<stelviopit>
unregistriert

...   Erstellt am 17.02.2016 - 20:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvio Gemeinde,
bin neu im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer einer (gebrauchten)8V aus 2012.
Habe mich in den letzten 10 jahren auf GS Modellen ausgetobt (mehrfach u.a. Korsika) mit denen ich auch zufrieden war bis ich mich dann daran satt gesehen hatte bzw. ich auf div. Pässen nach dem Kaffee nicht wußte, welche von den 10 roten GS meine ist?!
Nach einer Probefahrt letzten August war es dann geschehen. Gänsehaut, Schüttelfrost..... ich war vom Guzzi Virus befallen und hab die GS gegen meine dicke Diva eingetauscht.
Sind bei euch Stelvio Fahrer aus dem Saarland dabei?
Habe hier (was ja eigentlich garnicht schlecht ist, weil GS fahren ist im vergleich fast wie ein VW-Golf)noch keine Stelvio zu Gesicht bekommen?!
Kann mir jemand eine Werkstattempfehlung für KD etc. im Saarland aussprechen?

Lg. an alle der Stelviopit:happyEx-1200gspit)

spiegelmann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2016 - 21:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Pit,
willkommen bei uns. Bei Gänsehaut und Schüttelfrost lass es langsam angehn

Gruß
Stefan

Signatur
Modell 2011

IlDonnone ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2016 - 00:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Pit,

wohne im Raum Merzig, habe meine Stelvio 2013 mit gut 5000 km bekommen (hat jetzt 28000) und bin seither bei Armin Kaub in Saarlouis. Er ist offizieller Guzzi-Händler (Ein-Mann-Betrieb), der sein Handwerk versteht, er arbeitet sehr gründlich, ist daher allerdings nicht unbedingt der Billigste, doch was er macht, hat Hand und Fuß. Ist natürlich von Homburg ein Stück zu fahren, aber die Guzzi-Werkstätten sind bekanntlich etwas dünn gesät.

Beste Grüße
Hans-Hermann

Signatur
Es grüßt Euch Hans-Hermann

"Grow old disgracefully"
(Motto des Ulysses-Club)

stelviopit
unregistriert

...   Erstellt am 18.02.2016 - 21:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, danke Euch für die Antworten!

Werde bald 55 da wird man langsam ruhiger

Hans-Hermann, Klingt gut mit dem Armin Kaub in SLS. Entfernung ist noch O.K.
Ansonsten bleibt nur der GAWA in SB und der Wieser in Hinterweidenthal. Hast Du da auch Erfahrungen?
Nehme an, dass durch auch ein fan der Vogesen bist als "ILdonon"?
Fahre seit jahren fast nur noch in F!!!
Hab ja auch nur 15 Minuten bis zur Grenze in Richtung Bitche.
Vielleicht sieht man sich mal im Franzosenland!?

Lg. der Pit

IlDonnone ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2016 - 00:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Pit,

mit GAWA und Fa. Wieser habe ich keine Erfahrungen gemacht. Es gibt noch einen Händler in Trier-Nord, der neben anderen Fabrikaten auch Guzzi verkauft und repariert. Hatte seinerzeit dort mal eine gebrauchte Stelvio probegefahren, um zu sehen, ob die überhaupt was für mich ist. Kann aber zu seiner Werkstatt nichts sagen.
Die Vogesen sind schön, wir waren mit unserem Ulysses-Club 2013 mal in der Nähe von Les Trois Epis und haben von dort aus Touren gemacht, dieses Jahr ist eine Eintagesfahrt auf die Route des Crêtes geplant. Ich bin gerne in Luxemburg unterwegs, es gibt da sehr schöne Sträßchen und die sind wesentlich besser gepflegt als bei uns (wen wunderts?).
Mein Benutzername hat allerdings nichts mit dem Donon zu tun (obwohl diese Ecke sehr schön ist), sondern erklärt sich so: Im Italienischen werden mit der angehängten Silbe -one Dinge beschrieben, die außergewöhnlich groß sind. Das geht auch mit dem Wort für Frau (la donna), daraus wird il donnone (dt. etwa das Machtweib), lustigerweise wechselt aber im Italienischen in diesem Falle das Geschlecht hin zu männlich. Da unsere Maschinen keine leichten Mädchen sind, sondern eher gestandene Matronen, hab ich mir als alter Italienfan diesen Spaß erlaubt.

Beste Grüße
Hans-Hermann

Signatur
Es grüßt Euch Hans-Hermann

"Grow old disgracefully"
(Motto des Ulysses-Club)

oetzi ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2016 - 07:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
Vom Wieser in kann ich nur gutes berichten.
Gruss oetzi

stelviopit
unregistriert

...   Erstellt am 19.02.2016 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo oetzi, danke für die Info zum Wieser!
Bist du aus dem Raum Südwestpfalz?

Hallo Hans-Herrmann, ja super Idee, bin leider der italienischen Sprache nicht mächtig, passt ja wirklich super zur dicken Diva)
War früher auch mehr im Raum Lux, Hunsrück, Mosel unterwegs, da war mein Wohnsitz bei Heusweiler.
Ich fand die Ecke zw. Vianden und Dasburg sehr schön!

Lg. Pit

oetzi ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2016 - 05:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Pit
Nein, ich bin aus der Schweiz.
Aber ich war kurz vor dem Pfälzer Treffen mit der Stelvio liegengeblieben.
Beim Wieser wurde mir kompetent und unkompliziert geholfen wie ich es in der Schweiz noch nie erlebt habe.
Gruss oetzi

More : [1] [2]