Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lueku ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2016 - 13:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es kann ja sein, dass zwischendurch ein Licht (Abblendlicht / Scheinwerfer) das Zeitliche segnet und ich eine neue Lampe einbauen sollte. Angebote gibt es ja viele, welche Leuchtmittel habt Ihr verbaut respektive mit welchen Lampen habt Ihr gute Erfahrungen? Mich interessieren insbesondere die Lampen
Osram Night Racer, Philips MotoVision und Philips XP Moto. Mir geht es darum, welche Lampe blendet am Wenigsten die andere Verkehrsteilnehmer bei sehr guter Ausleuchtung der Strasse. Dabei sollte dann die Lampe auch eine vernünftige Zeit halten und nicht dauernd ausgetauscht werden müssen.

Gruss Lukas

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2016 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei mir sind Nightbreaker Unlimited drinnen. Sehr gutes Licht, nur kann ich noch nicht viel über die Haltbarkeit sagen. Ich hatte die vorher schon im (Offroad) Auto-dort habe ich sie gegen 55/100er getauscht.

Signatur
Gruß Manni

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2016 - 15:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Beim Osram kann mann auf die website technische daten von die verschiedene lampen vergleichen.

Schau nach lumen und stunden. Die motorrad linie hat extra viel licht bei gross licht aber das lebt dann weniger lang, und die auto variant hat gleich licht bei gross und abblend.

daten zwischen lieferanten vergleichen ist was schwieriger.

Mir ist abblendlicht wichtig weil ich fast immer damit fahre.

Aber bis jetzt hab ich Lidl lampen

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

johosodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2016 - 16:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

Bei mir sind Nightbreaker Unlimited drinnen. Sehr gutes Licht, nur kann ich noch nicht viel über die Haltbarkeit sagen. Ich hatte die vorher schon im (Offroad) Auto-dort habe ich sie gegen 55/100er getauscht.

Die habe ich auch drinnen
Kann ich nur bestätigen!!

Signatur
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)

Beppo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2016 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

Die Habe ich auch, sehr gutes Licht.Seit einem Jahr,
und keine Probleme.

Gruß
Beppo

Signatur
Nur Fliegen ist schöner!!

Gruß aus Bocholt

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2016 - 23:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schau mal hier

http://www.motorradonline.de/motorradzu … pen/283833

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2016 - 23:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für diese Antworten und den Link zum Test. DA ein Test aber nur eine Momentaufnahme ist, interessiert mich eben auch die Praxis der Forenmitglieder.

@Stelvioman, Du hast die Nightbreaker beim Offroader eingebaut, wie war da der Vergleich mit den 55/100er?

Gruss Lueku