![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||
Karli Status: Offline Registriert seit: 17.10.2012 Beiträge: 11 Nachricht senden |
Siehste, ferdi, und das ist das schöne beir Dir, wenn Deine Anzeige immer 2 Lter weniger anzeigt, dann kann man sich ja auch danach richten. Meine Durchschnittsverbrauchsanzeige zeigt aber mit zunehmenden Verbrauch immer weniger an (Bestwert 4,2 L nach einer Vollgasstrecke), sodass die Differenz zwischen Anzeige und tatsächl. Verbrauch so zwischen 1,5 und 4,5 l ist. Und wenn das so dermassen falsch iat, wie genau sind dann die restlichen Anzeigen???? Ich konnte ja noch nicht einmal eine Regel herausfinden!! - wie bei Dir z.B (ca. 70 km pro Segment bei 6,5 l) und einen Benzinhahn mit Reserve habe ich nun mal nicht. Kann ich mich auf die Kontrolleuchte verlassen? Vielleicht, wenn nicht alles wieder Charakter? Heulende Kupplung - alles guckt - Charakter!! liegengeblieben wegen durchgescheuerter Kabel - Charakter!! u.s.w. - das bin ich von meinen Motorrädern die ich bereits hatte nicht gewohnt und da war sogar eine Cagiva Gran Canyon mit dabei! | |||||
Baalu61 unregistriert |
Hallo Karli, | |||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Hat bei mir bisher ganz gut funktioniert. Und zwar auf 22500 km bei der Griso und mittlerweile 47.000 km bei der Stelvio
Hat nix mit Charakter zu tun. Ist halt einfach bauartbedingt so. Und nur kurz nach dem Kaltstart da. Nach ca. 500 m komplett weg. Wenn ich die Erklärung, die hier oder im Guzzi-Forum stand, richtig verstanden habe, dann machen das die Einscheiben Trockenkupplungen. ![]() Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | |||||
Baalu61 unregistriert |
Genau und es soll sogar HTG´s geben die heulen ![]() | |||||
Karli Status: Offline Registriert seit: 17.10.2012 Beiträge: 11 Nachricht senden |
Hallo Manfred und eventuell andere, die sich in der Materie auskennen. Ich muss noch einmal zum Kupplungsgeräusch nachfragen. Es ist immer ein steinerweichendes gequäke, wenn ich losfahre. Es stimmt, dass das Geräusch dann verschwindet, aber schön ist das nicht - eher peinlich. Was soll ich unter "bauartbedingt" mir vorstellen. Das kann doch keine Entschuldigung für dieses gequäke sein! BMW´s haben doch auch eine Einscheibentrockenkupplung und in PKW´s ist die auch verbaut. Da höre ich nie etwas. Hier (bei m e i n e r Guzzi - denn eine 1200 Sport , die ich jetzt einmal hatte war ruhig) muss doch was nicht stimmen!? | |||||
<guest> unregistriert |
ich hatte ne R1100R von BMW | |||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Das ist bei meiner bei den ersten 2 -3 Kupplungsvorgängen. Und auch nur nach einem morgendlichen Kaltstart. Und auch nicht jeden Tag (scheint ein bißchen temperaturabhängig zu sein). Ich fahr ja auch ins Büro mit der Stelvio. Da steht sie dann oft gute 8 Stunden auf dem Parkplatz. Da jault sie beim Wegfahren nicht. Hatte die 1200 Sport schon den 8V Motor? Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | |||||
Mischer unregistriert |
| |||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
endlich einmal was, was meine nicht hat Signatur lg Ferdi | |||||
nun melde ich mich auch wieder einmal zu Wort. Auch wenn man es nicht braucht ist doch eine Funktionierende Verbrauchsanzeige hilfreich - jedenfalls für den einen oder anderen. Mein Händler ist auch der Meinung das dieser Rotz völlig nutzlos ist. Dummerweise habe ich dafür aber ne ganze Menge Kohle hingelegt. Die hat (ein anderer) Händler ja auch dankend entgegen genommen. Jedenfalls hatte ich das Bike im März zur Durchsicht und mein jetziger Händler, der das alles für Rotz hält hat die Anzeige reparieren können!! Wahrscheinlich hat es gereicht alles zu "resetten" oder was auch immer. Die Anzeige zeigt jetzt natürlich nicht den absolut genauen Durchschnittsverbrauch an, aber sie zeigt unterschiedliche Werte an. Mal weniger, wenn ich sparsam unterwegs war und entsprechend mehr, wenn ich mal nicht so sparsam unterwegs bin. Jetzt kann man dadurch auf die Reichweite Rückschlüsse ziehen und muss nicht, wenn die Reserveleuchte angeht zur Tanke. Denn ich kommen mit leuchtender Reservelampe und eigentlich leerem Tank noch locker über 100 km. Wenn man das Bike auch im Alltag nutzt und nicht nur mal sporadisch schätzt man auch solche Bequemlichkeiten. Des Weiteren, hatte mein Händler durch sorgfältiges einstellen auch den Motor spürbar beruhigt. Auch so eine Sache, die immer als Charakter abgetan wurde. Es ist also viel möglich!! und die heulende Kupplung wird auch getauscht. Dann hat auch das Geheule und gerupfe ein Ende, das ja angeblich bei Trockenkupplungen normal sei. Ist eben nur schade, dass man als Kunde oft nicht ernst genommen wird. |
More : [1] [2] [3] |