![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
guert ![]() Status: Offline Registriert seit: 16.04.2011 Beiträge: 123 Nachricht senden |
Hi Fangemeinde, | ||||
Karli Status: Offline Registriert seit: 17.10.2012 Beiträge: 11 Nachricht senden |
Hallo, ich bin auf Euer Forum aufmerksam geworden, weil ich ganz ähnliche Probleme habe. Ich habe meine NTX seit 08.12, Zulassung 05.12. Bis heute habe ich schon den zweiten rechten Halter der NSW ersetzen lassen, da dieser auf der Innenseite durchgerüttelt war. Die heulende Kupplung beim Kaltstart habe ich auch und Vibrationen, besonders stark bei ca 4.000 U/min. Manchmal und ganz unverhofft sind die so stark, daß ich in einen anderen Gang schalte. Hierfür habe ich aber noch keine Regel gefunden. Heute, als ich die Gute zum Händler brachte war wieder alles gut. Der Händler hatte keine Idee, will sich das mal anhören und mal gucken.... na hoffentlich findet der was! Und dann spinnt noch meine Durchschnittsverbrauchsanzeige. Die zeigt immer einen Verbrauch so um die 5 Liter auf 100 km an. Er meinte, damit müsse ich leben. Kurios an dieser Stelle ist aber, wenn ich die Gute so richtig über die Landstraße prügle, dann sinkt der Verbrauch laut Anzeige! Also Anzeige immer so um die 5, beim Hetzen bis zu 4,3 und beim Tanken ausgerechnet liege ich zwischne 6 und 7,5... ist schon merkwürdig! Hat hier jemand schn Erkenntnisse, insbesondere zu den Vibrationen? | ||||
centauroernst Status: Offline Registriert seit: 18.04.2009 Beiträge: 225 Nachricht senden |
Hallo Karli, Signatur mfg centauro_ernst www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de | ||||
Karli Status: Offline Registriert seit: 17.10.2012 Beiträge: 11 Nachricht senden |
Hallo Thomas, vielen Dank für die Antwort. Ich habe meine Guzzi heute vom Händler zurückbekommen. Ein Motorlager rechts war locker, jetzt sind die Vibrationen deutlich geringer. Beim losfahren dachte ich schon, ich habe eine andere Maschine. Allerdings sind die Vibrationen bei ca. 4000 immer noch sehr deutlich. Die 1200 Sport, die mir der Händler gegeben hatte vibrierte bei 4000 fast gar nicht. Ein himmelweiter Unterschied! Wegen der heulenden Kupplung hat mein Händler das Ausrücklager in Verdacht, dem will er dann im Rahmer der Inspektion auf dem Grund gehen. Den Halter des NSW hat er getauscht und als Ursache die Vibrationen verantwortlich gemacht. Na mal sehen was noch so alles für Überraschungen auf mich warten... Jedenfalls waren meine Frau und ich heute wieder glücklich, als wir die Heimreise auf unserer vertrauten Guzzi angetreten hatten! | ||||
Guzzithom Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden |
Hallo karli Signatur Grüsse Thomas Stelvio 2012 NTX amazonas grün, KTM 1290 Super Adventure Suzuki Burgmann 650 | ||||
guzzireiterlip ![]() Status: Offline Registriert seit: 07.02.2012 Beiträge: 86 Nachricht senden |
Das jaulen der Kupplung bei kaltem Motor kommt von den Reibbelägen. Sie sind in kaltem Zustand härter und schleifen mit entsprechendem Geräusch. Meine Stelvio verhält sich ähnlich. Signatur Stelvio 1200 8V, Mj. 2011 California 2, Bj. 1985 | ||||
Haenschen Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 109 Nachricht senden |
Gibt's da Handlungsbedarf hinsichtlich zu prüfender Schraubverbindungen? Signatur Grüße, Hänschen | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Ich denk das gemeinnt sind die stellen wo motor und rahmen miteinander verschraubt sind, bzw die zylinderkopfe und die vordere motoraufhangung. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
Mein Dank galt natürlich dem Centauroernst - bei mit war auch eine Verschraubung am Verbindungsblech lose. | ||||
ferdi Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden |
Karli, jeden stört halt was anderes. Verbrauchsanzeige z.B. ist mir egal - und obwohl sie völlig falsch anzeigt, weiß ich dennoch womit ich ca. rechnen muß, weil man aus Erfahrung mitkriegt, wie schnell die Segmente der Tankanzeige verschwinden, wieviel sie verbraucht (bei mir ca. 70 km pro Segment bei 6,5 l). Ausserdem zeigt meine ziemlich genau 2 l weniger an als der Echtverbrauch ausmacht. 4,6l Anzeige sind also in echt ca. 6,5 bis 6,7 l Verbrauch. Wenn man das mal weiß kann man gut damit leben. Vibrationen - da stört jeden was anderes. Für den einen störend, für den anderen eben charaktervoll. Wirklich störend sind doch nur die Sachen, wo das Moped nicht mehr bewegt werden kann, das fällt dann eindeutig nicht mehr unter Charakter. Signatur lg Ferdi |
More : [1] [2] [3] |