Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

woffe 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2010 - 19:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

bilde ich mir das ein oder nehmen die Motor-Vibrationen im Laufe der Zeit zu?
Als ich die Stelvio letzten Sommer bekam (2009er,ABS), ist mir das noch nicht so aufgefallen. Nun nach 3.500km kommen mir die Vibrationen insbes. beim starken Beschleunigen immer stärker vor. So habe ich manchmal das Gefühl, die Vib's schütteln so an meinem Visier, als ob alles ein wenig verzerrt ist.
Es kann ja nicht sein, dass sich die Gummilagerungen so setzen oder aushärten.
Oder werde ich langsam alt (wegen der verzerrten Optik:baby

Gruß

Woffe

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 03.05.2010 - 19:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin !
...also ich bin jetzt knapp 3000 km gefahren und habe keinen Unterschied zum Neuzustand bemerkt. Habe meine NTX seit Februar 2010...mit Produktiondatum laut COC 04/09.
Eigentlich ist alles ok.

Gruß

Ansgar

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2010 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Am Anfang "setzt" sich noch so manches...Ventile, Züge usw. Vielleicht ist sie nicht mehr optimal synchronisiert.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2010 - 07:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@woffe
Wie hast du deine Scheibe eingestellt? Ganz oben?

Stell sie mal ganz nach unten.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2010 - 09:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

die Scheibe habe ich schon in allen Höhen probiert. Liegt aber nicht daran, da die Vib's nur in bestimmten Drehzahlen extrem stark sind.
Vielleicht liegts ja auch an dem neuen Staudruckverhältnis wegen dem ZARD-Topf und Sportlufi.
Ich muss wohl mal ein wenig experimentieren und dann berichten.

Gruß

Woffe

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2010 - 20:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

bei meiner NTX vibriert nur der rechte Handprotektor, und zwar genau oberhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters und auch nur bei einer bestimmten Drehzahl so um die 3.000 UMin.
Ich habe da nun eine Gummischeibe zwischengestopft und jetzt vibriert nichts mehr. Der Motor zieht sehr schön und druckvoll von tiefsten Drehzahlen hoch. Ich bin von der NTX einfach begeistert!

Signatur
Viele Grüße

Herbert

<Thomas von Flüe>
unregistriert

...   Erstellt am 17.05.2012 - 08:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo zusammen
Das mit den zunehmenden Vibrationen kann ich nur bestätigen. Habe eine neue ntx vor 4 Wochen gekauft. Alles war super, auch alte BMW Freeks waren nach einer Probefahrt begeistert.
Nach 2000 km hat sie jedoch zwischen 3-4 t-Touren so stark vibriert, dass der Händler sie sogar nun zurückgenommen hat und mir eine neue aushändigt. Spitzen Service. Nun befürchte ich jedoch, dass da ein generelles Problem bei Guzzi vorliegt.
Grüsse von Thomas

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2012 - 10:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

normal bei ein guzzi vibriert die extra wenn de zwei Zylinder nicht gleich viel kraft geben. Am einfachste wenn die drosselklappen nicht syncronisiert sind. Aber von hier ist nicht davon zu sagen. Im basis kommen vibrationen von 90 grad motor, und wenn zb kolbengewicht nicht gleich ist hat mann auch mehr, aber das ändert sich nicht beim motor.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

<Thomas von Flüe>
unregistriert

...   Erstellt am 18.05.2012 - 19:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke Paul für Deine Antwort.
Ich habe jedoch mit dem Händler gesprochen, die Abstimmung hat er jeodoch gemacht, an dem kann es nicht liegen. Dass mit den Kolben scheint mir auch schon fast unmöglich, sonst hätte sie ja von Beginn an schon so stark vibriert. Es muss sich da was verändert haben im Gebälk, was ja bereits weiter oben von einem Teilnehmer beschrieben worden ist.
Da ich ein neuer Guzzi Fahrer bin (seit 3 Jahren KTM Adventure, welch ich jedoch noch immer besitze und nicht weggebe), ist bei mir das Vertrauen in die Marke Guzzi schon wirklich derbe angekratzt, zumal mir diverse Motorrad-Freaks vom Guzzi-Kauf eher abgeraten hatten. Ich habe die Stelvio gekauft, weil ich mehr Sozius-Komfort wünschte und Kardan wollte. Dass sie jedoch um einiges stärkere Vibes hat als die KTM, ist schon etwas komisch.
Hoffe, die neue Guzzi wird mich noch überzeugen können.
Gruss Thomas

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.05.2012 - 19:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Einzige was mich so noch einfalt: beim Daytona hat sich mal die vordere Schraube vom Motoraufhängung am rahme gelockert. Das hatte auch so ein Auswirkung.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

More : [1] [2] [3]