Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
bueffelv7 

Status: Offline Registriert seit: 26.04.2017 Beiträge: 48 Nachricht senden | Erstellt am 31.08.2018 - 11:45 |  |
Ihr könnte in der nächsten Ausgabe von Motorrad, Heft 20/2018 erscheint am Freitag, 14. September einen Fahrbericht über 300 km mit der neuen Moto Guzzi V85 TT lesen.
Gruß Helmut
Signatur Stelvio 1200 8V, Honda CB 1100 A, Yamaha MT-09, Beta Alp 4T 200.
Vergangenheit: V7 Special, Griso 1200 8V, V7 700,
Mille GT, Le Mans 1.
OMGS Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch www.omgs.de |
TiredBrakes

Status: Offline Registriert seit: 02.06.2013 Beiträge: 337 Nachricht senden | Erstellt am 03.09.2018 - 15:28 |  |



Signatur The others owns a motorcycle, I have a Guzzi. |
TiredBrakes

Status: Offline Registriert seit: 02.06.2013 Beiträge: 337 Nachricht senden | Erstellt am 03.09.2018 - 15:36 |  |
SCOOP!
"Motociclismo" hat die Vorserie getestet (für ungefähr 300 Kilometer). Fazit: großes Lächeln des Testers.




Signatur The others owns a motorcycle, I have a Guzzi. |
TiredBrakes

Status: Offline Registriert seit: 02.06.2013 Beiträge: 337 Nachricht senden | Erstellt am 03.09.2018 - 15:38 |  |

Signatur The others owns a motorcycle, I have a Guzzi. |
marcosass 

Status: Online Registriert seit: 19.02.2010 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 03.09.2018 - 17:40 |  |
danke!
Gefaellt mir immer besser 
Signatur California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013) |
Kaot 

Status: Offline Registriert seit: 28.01.2018 Beiträge: 11 Nachricht senden | Erstellt am 04.09.2018 - 20:45 |  |
Nach den ganzen Bildern aus dem Testbericht im vorletztem Post dürfte der Fahrer eher zu den größeren Mitmenschen zählen, siehe hierzu auch das Gruppenbild in letzten Post.
Dann dürfte das von den Grundlagen her schon mal passend sein.
Wenn dann noch die Versprechungen zu Drehmoment und Spitzenleistung hinkommen wird's ein Volltreffer.
Und der mordsmäßige Auspuff sollte noch gegen etwas kleineres getauscht werden!
ich freue mich schon auf den ersten Kontakt. 
Signatur Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten!
Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil! |
pauldaytona

Status: Online Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 04.09.2018 - 22:00 |  |
How and when is the V85TT project born?
"Two years ago, at Eicma 2016, the first was born idea of this bike. What we had in the head was a non-trivial enduro. Where you go be something new, put it together the qualities of travel endure with those of classic motorcycles, that is functionality and driving pleasure. They were so off-road bike of the eighties: they were practical products, but they represented also a way of life. For this we defined it as Classic Enduro ".
However, digital instrumentation does make a leap forward of decades
"There was a long debate about how it should be the dashboard, if with
analog or digital elements. This it looks like another era, it's true, but we have
wanted to give priority to information, because the modern motorcyclist wants this.
However, the V85TT remains essentially one motion that speaks the language of Guzzi,
which is made of simplicity. The difficult thing it is to remove, not to add. It would have been
easy to fill it with technological accessories and useless tinsel. Instead we wanted it
complete, but simple ". How do the motor maps work? "In reality they are real riding
mode, because they do not change only delivery, but also the setting of ABS
and traction control. If with the mode Road has a more ready answer, with
Rain will have a sweeter supply - but always at full power - and the TC
it will be more conservative. Finally with the map the offroad system excludes ABS on the wheel posterior, while making it less invasive the front. "
Squeezing 80 hp from this engine, in that how is reliability guaranteed?
"The materials and technical solutions are cutting edge. We are conducting tests
on three bikes of tens of thousands of km on the road, in addition to the bench tests,
where the engine is stressed to the maximum. The transmission is also subjected
rigorous and probative tests, which provide up to 70,000 km ".
What is the target of this bike? · There is great expectation. The reactions
enthusiastic from the community of the Guzzisti to the news of the arrival of V85TT
they confirm that this new bike will be able to unite the long-time enthusiasts
of the Mandello brand to young people who they have just discovered the bikes with
the Eagle through the V7 and now they want a Moto Guzzi with which to get out of the city.
We also believe that the V85TT will meet the liking of those bikers who in a medium-displacement enduro seek character and authenticity ".
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
Kaot 

Status: Offline Registriert seit: 28.01.2018 Beiträge: 11 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2018 - 18:39 |  |
Hier mal die deutsche Übersetzung, zumindest so wie ich das mittels google verstehe:
Wie und wann wird das V85TT-Projekt geboren?
"Vor zwei Jahren, auf der Eicma 2016, war die erste Idee dieses Bikes. Was wir im Kopf hatten, war eine nicht-triviale Enduro. Wo du auch hingehst, sei etwas Neues, kombiniere die Qualitäten des Reisens mit denen des Klassikers Motorräder, das ist Funktionalität und Fahrspaß. Wie waren so Offroad-Bikes der Achtziger: Sie waren praktische Produkte, aber sie stellten auch eine Lebenseinstellung dar. Dafür haben wir sie als Classic Enduro definiert. "
Die digitale Instrumentierung macht jedoch einen Sprung von Jahrzehnten "Es gab eine lange Debatte darüber, wie das Armaturenbrett sein sollte, mit analoge oder digitale Elemente. Das sieht nach einer anderen Ära aus, das stimmt, aber wir haben der Information Priorität geben, weil der moderne Motorradfahrer das will.
Das V85TT bleibt jedoch im Wesentlichen eine Bewegung, die die Sprache von Guzzi spricht, was aus Einfachheit gemacht ist. Das Schwierige ist es zu entfernen, nicht hinzuzufügen. Es wäre gewesen einfach mit technischem Zubehör und nutzlosem Lametta zu füllen. Stattdessen wollten wir es komplett, aber einfach.
"Wie funktionieren die Motorsetups?" In Wirklichkeit sind sie eigentlich ein Modus, weil sie nicht nur die Leistungslieferung ändern, sondern auch die Einstellung von ABS und Traktionskontrolle. Wenn mit dem Modus Road eine schnellere Reaktion möglich wird, mit Regen wird diese sanfter - aber immer mit voller Leistung - und der TC wegen wird es konservativer sein.
Schließlich schließt das Offroad-System das ABS am Hinterrad aus, während es die Front weniger invasiv macht."
Quetschen Sie 80 PS aus diesem Motor, wie ist die Zuverlässigkeit garantiert?
"Die Materialien und technischen Lösungen sind auf dem neuesten Stand. Wir führen Tests durch
auf drei Motorrädern mit Zehntausenden von Kilometern auf der Straße, zusätzlich zu den Bench-Tests,
wo der Motor maximal beansprucht wird. Die Übertragung ist ebenfalls strengen und beweiskräftigen Tests unterworfen, die bis zu 70.000 km ermöglichen. "
Was ist das Ziel dieses Motorrades? · Es gibt große Erwartungen. Die Reaktionen begeistert von der Gemeinschaft der Guzzisti zu den Nachrichten von der Ankunft von V85TT Sie bestätigen, dass dieses neue Motorrad in der Lage sein wird, die langjährigen Enthusiasten zu vereinen von der Marke Mandello an junge Leute, mit denen sie gerade die Motorräder entdeckt haben die Eagle durch die V7 und jetzt wollen sie einen Moto Guzzi, mit dem sie aus der Stadt herauskommen.
Wir glauben auch, dass der V85TT die Vorliebe jener Biker treffen wird, die in einer mittelschweren Enduro Charakter und Authentizität suchen
Wenn die Fett/Kursiv markierte Stelle zutrifft sind die Guzzierbauer bei den Enduristen ganz weit vorne!
ABS im Offroad-mode hinten abgeschaltet, TOP! 
Signatur Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten!
Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil! |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2018 - 23:47 |  |
https://www.motorradonline.de/motorraed … 83808.html
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
tryon Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 07.09.2018 - 07:31 |  |
wirklich schickes Bike 
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za |