Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Himbi>
unregistriert

...   Erstellt am 18.07.2015 - 10:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hy, wo bekommt das kleine Schild? Halte ich für eine gute Lösung.

Mischer
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2015 - 09:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Hy, wo bekommt das kleine Schild? Halte ich für eine gute Lösung.

Hallo Himbi,
hier bekommst du den Aufsatz:
http://shop.touratech.de/spoiler-fur-wi … lorer.html

Mit der NTX-Scheibe und dem Aufsatz bin ich sehr zufrieden. Kann das Visier offen lassen und erstaunlicherweise ist es dann sogar noch etwas ruhiger als mit geschlossenem Visier. Das Ganze baut etwas hoch, will sagen man sieht die ersten 10 Meter vor dem Moped eher durch den Aufsatz, aber den Verkehr vorne sieht man frei. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe fahre ich mit In-Ohr-Kopfhörern und lausche dem Radio. Und nur bei sehr ungünstigen Bedingungen (starker Seitenwind) kann ich die Beiträge im Radio nicht eindeutig verstehen.
Windschutz ist so natürlich gar kein Thema, aber auch bei den sehr heißen Tagen die letzten Wochen reichte mir die Frischluft (bei offenem Visier). Aus meiner Sicht einen Versuch wert.
Wenn du mal im schönen Weserbergland vorbeikommst (z.B. Tonenburg, Villa Löwenherz oder auch Köterberg), dann ist es ein Katzensprung zu mir und du kannst es mal ausprobieren.
Gruß
Georg

Gris ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.08.2015 - 08:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

Nochmals Danke für die vielen Tipps.
Ich habe mich als erstes für die hohe NTX Scheibe (gekauft bei TLM) entschieden. Damit war es zwar etwas besser aber nicht ok. Erst in Kombination mit dem MRA X Creen Touring Aufsatz habe ich nun Ruhe hinter der Scheibe. Ich finde die Einstellungsmöglichkeiten des MRA Screens sehr gut. So kann man die Scheibe auf die eigenen Bedürfnisse optimal einstellen, auch wenn man mal zu zweit unterwegs ist.
viele Grüße
Christian

tomguzzisti ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.09.2015 - 10:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mein Senf dazu:

nach reiflicher Überlegung und Abwägung habe ich nun die grosse MRA X-Creen auf die kleine Scheibe montiert - und bin absolut zufrieden.
Die MRA wurde mit der Schablone montiert und ist in unterster Stellung mit leichter Anstellung eingestellt. Bei Hitze fahre ich die Scheibe in unterer Stellung, ansonsten ist sie oben.

Meine Erfahrungen bislang:
Das Gerappel ist auch bei hohen Speed zu 80% eliminiert, der Luftanströmung (für mich wichtig) fast laminar so kann ich fast komplett mit offenem Visier fahren, die Sicht nach vorne ist frei und optisch ist das Ganze noch akzeptabel.
Das beweist, dass die Originalscheibe schlecht designt ist, eine steilere Verformung im oberen Drittel würde wahrscheinlich den gleichen Effekt haben.

hrzl Tom

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

More : [1] [2] [3]