![]() |
Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() ![]() |
More : [1] [2] [3] |
Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
hasibutz ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden |
Und mit dem Hörschutz hört der Helm dann auf zu wackeln im Luftstrom? Signatur Grüßle Carsten Ich bin eine politisch korrekte Signatur! | ||||
Braunenberg Status: Offline Registriert seit: 25.10.2014 Beiträge: 24 Nachricht senden |
Deswegen fahre ich mit der kurzen Scheibe und Ohrstöpsel. Da wackelt nichts und ist auch von der Lautstärke auf Dauer zu ertragen. Signatur "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." Konrad Adenauer | ||||
spiegelmann ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden |
Hier hat man mit recht einfachen Mitteln Versuche durch verändern des Anstellwinkels unternommen. Signatur Modell 2011 | ||||
spiegelmann ![]() Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden |
Hier von Paul schon mit deutlicher Reichweite probiert.(Hatte das noch irgendwo im Hinterkopf) Signatur Modell 2011 | ||||
Gris ![]() Status: Offline Registriert seit: 14.04.2014 Beiträge: 8 Nachricht senden |
Danke für die guten Tipps. | ||||
Ilmenauer Status: Offline Registriert seit: 09.07.2012 Beiträge: 396 Nachricht senden |
Um wie viel Grad steht die Scheibe jetzt steiler? Signatur 17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen ![]() The only one here in the UE district. Uhlenköper-Grüße Karsten | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Ich hab die scheibe schon seit ein jahr so weit nach vorn. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
northside ![]() Status: Offline Registriert seit: 23.10.2014 Beiträge: 2 Nachricht senden |
Hi Gris, Signatur TWO wheels - ONE passion | ||||
Guzzitom ![]() Status: Offline Registriert seit: 26.04.2012 Beiträge: 55 Nachricht senden |
Ich habe auch lange überlegt was ich mache, fahre ne' 2011 NTX. Habe mir eine Standardscheibe besorgt und diese gekürzt soweit es ging und die Optik angepasst. | ||||
Mischer unregistriert |
Hallo Christian, lege auch viel Wert auf "Ruhe", was in Reinkultur auf Reiseenduros aber schwierig ist (bin alle möglichen schon gefahren). Erste Empfehlung: Bau mal die Scheibe ganz ab. Dann hast du nur ein Rauschen (Schuberth S2). Sieht aber doof aus. Daher habe ich meine Scheibe so stark gekürzt, dass es noch passabel aussieht, die Geräuschkulisse aber gut erträglich ist, natürlich Scheibe ganz unten. Größter Nachteil sind die Insekten auf dem Visier und somit auch kein Fahren mit offenem Visier. Zweite Empfehlung: Der Tuoratech-"Klemm"-Aufsatz (leider etwas teuer)tut gute Dienste. Dabei Scheibe hoch. Nun habe ich mit die NTX-Scheibe bestellt, kommt die Tage, und ich hoffe eine Lösung für die Geräusche und die Insekten zu finden. Zulasten der Insekten natürlich. Bin 1,79m, fahre eine 2012-er und sollte damit recht gut vergleichbar sein. Wenn es dich interessiert, schreibe ich dir gerne meine Erfahrungen. Gruß aus dem Weserbergland Georg |
More : [1] [2] [3] |