Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

hasibutz ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2015 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und mit dem Hörschutz hört der Helm dann auf zu wackeln im Luftstrom?

Man hört ihn dann nur nicht mehr, aber spüren ist ja auch ein Teilaspekt.

Mir hat die Lautstärke immer weniger ausgemacht als die Wirbel.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Braunenberg 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2015 - 18:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Und mit dem Hörschutz hört der Helm dann auf zu wackeln im Luftstrom?

Man hört ihn dann nur nicht mehr, aber spüren ist ja auch ein Teilaspekt.

Mir hat die Lautstärke immer weniger ausgemacht als die Wirbel.

Deswegen fahre ich mit der kurzen Scheibe und Ohrstöpsel. Da wackelt nichts und ist auch von der Lautstärke auf Dauer zu ertragen.

Signatur
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." Konrad Adenauer

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2015 - 18:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hier hat man mit recht einfachen Mitteln Versuche durch verändern des Anstellwinkels unternommen.
Finde ich gut, da simpel..

http://advrider.com/forums/showpost.php … ount=12678

Signatur
Modell 2011

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2015 - 20:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hier von Paul schon mit deutlicher Reichweite probiert.(Hatte das noch irgendwo im Hinterkopf)

Signatur
Modell 2011

Gris ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2015 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die guten Tipps.
Zusammenfassend scheint nur eine Kombination von MRA Aufsatz und der richtigen Scheibe wirklich wirkungsvoll zu sein. Wie ihr geschrieben habt laufen die Scheiben zu gerade aus. Und der MRA Aufsatz dürfte das beheben...
Für meine 175cm könnte möglicherweise sogar die Standardscheibe mit dem Aufsatz ausrechen. - Das wäre zumindest mal der erste Versuch.
Wenn das noch nicht reichen sollte könnte ich mir immer noch das große TLM Schild überlegen. TLM hat zwar bereits recht angezogen aber es scheint noch immer der günstigste Preis zu sein.
Ich melde mich dann mit meinen Ergebnissen ..

Grüße
Christian

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2015 - 20:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Um wie viel Grad steht die Scheibe jetzt steiler?

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.04.2015 - 20:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab die scheibe schon seit ein jahr so weit nach vorn.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

northside ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.04.2015 - 15:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Gris,

und, hast den MRA X-creen drauf?

Ich fahr ne 2014 NTX, also hohe Scheibe, bin 185 groß und hab mit heuer den MRA montiert. Wie hier schon beschrieben wurde, der Auslaufwinkel der Scheibe lässt sich damit super verändern und seit dem ist Ruhe! Auch bei hohem Tempo. Kann ich nur weiterempfehlen!

Grüße aus der Stahlstadt

Signatur
TWO wheels - ONE passion

Guzzitom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2015 - 20:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe auch lange überlegt was ich mache, fahre ne' 2011 NTX. Habe mir eine Standardscheibe besorgt und diese gekürzt soweit es ging und die Optik angepasst.
Fahre auch einen C3 und der liegt jetzt prima im Wind.
Man schmeckt wieder die Mücken... Mal gucken was es als Nachtisch gibt
Nee, bin aber soweit zufrieden. Besser als mit dem Türblatt da vorne aber noch nicht optimal.

Grüße
Thomas

Mischer
unregistriert

...   Erstellt am 09.05.2015 - 08:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gris schrieb

...Ich habe mir nun überlegt die NTX Scheibe zuzulegen...

Hallo Christian,
lege auch viel Wert auf "Ruhe", was in Reinkultur auf Reiseenduros aber schwierig ist (bin alle möglichen schon gefahren).
Erste Empfehlung:
Bau mal die Scheibe ganz ab. Dann hast du nur ein Rauschen (Schuberth S2). Sieht aber doof aus. Daher habe ich meine Scheibe so stark gekürzt, dass es noch passabel aussieht, die Geräuschkulisse aber gut erträglich ist, natürlich Scheibe ganz unten. Größter Nachteil sind die Insekten auf dem Visier und somit auch kein Fahren mit offenem Visier.
Zweite Empfehlung:
Der Tuoratech-"Klemm"-Aufsatz (leider etwas teuer)tut gute Dienste. Dabei Scheibe hoch.

Nun habe ich mit die NTX-Scheibe bestellt, kommt die Tage, und ich hoffe eine Lösung für die Geräusche und die Insekten zu finden. Zulasten der Insekten natürlich. Bin 1,79m, fahre eine 2012-er und sollte damit recht gut vergleichbar sein. Wenn es dich interessiert, schreibe ich dir gerne meine Erfahrungen.

Gruß aus dem Weserbergland
Georg

More : [1] [2] [3]