Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mimi ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.04.2016 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich plane, mir das neue TomTom Rider 400 anzuschaffen. Habe aktuell den Rider 2. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemach? Lohnt der Kauf?

Signatur
Immer eine Handbreit Straße unterm Reifen!

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.05.2016 - 11:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Mimi,

habe mir vor kurzem das TT 410 geholt. Ist der Aufpreis zum TT 400 wert, mehr Karten, fertige Routen. Was ich besonders gut finde, dass ich es mit meinen Handy koppeln kann und Verkehrsnachrichten via Internet angezeigt bekomme. Funktioniert super. Kann ich nur empfehlen.
Gruß Jens

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2016 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe den TTR 400. Kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich es erst im Herbst gekauft habe und damit erst 2- 3 mal gefahren bin.

Das Navi rastet sehr gut in der Halterung ein. Meiner Meinung nach wesentlich besser, als beim TTR2.

Das Display ist sehr gut ablesbar. Auch bei Sonneneinstrahlung ist es besser als beim TTR2 und TTR 2013. Der Touchscreen lässt sich mit dem Finger sehr gut bedienen. Ist halt ein kapazitives Display wie beim Smartphone. Was nicht so funktioniert, ist das Bedienen mit Handschuhen. Der Akku hält ca. 6 Stunden.

Was nicht mehr gut funktioniert, ist die Lautstärkeeinstellung für mein Cardio Scala Rider Headset.

Beim TTR 2 habe ich das immer über das Navi eingestellt. Wenn ich das nun beim TTR 400 mache, dann zeigt die Lautstärke immer 70% an. Das ist definitiv zu leise. Stelle ich es nun höher ein, dann springt es immer wieder auf 70% zurück. Am Headset habe ich die Lautstärke auch schon höher gestellt. Hat aber nix gebracht.

Blöd ist auch, daß der Stecker für die Stromversogung komplett anders ist, wie beim TTR 2 und TTR 2013. Da kannst du dann nicht mehr das vorhandene Stromkabel verwenden. Es liegt aber ein Kabel beim Navi bei.

Da werde ich wohl den TTR2-Stecker abzwicken und das Kabel vom TTR400 anschliessen müssen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Mimi ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2016 - 18:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also Grundsätzlich eine Kaufempfehlung. Will nächste Woche in die Dolos und mein TTR2 ist mir zu klein vom Display her. Danke für die Infos zum Gerät. Wird also dann angeschaft.

Das mit der Handykopplung funktioniert nur beim 410?

Also, bis dahin

Signatur
Immer eine Handbreit Straße unterm Reifen!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2016 - 00:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mimi schrieb

...

Das mit der Handykopplung funktioniert nur beim 410?
    ...

Funktioniert meines Wissens nach auch schon mit dem TTR2.

Und das mit den Verkehrsnachrichten funktioniert auch mit dem 400. Aber Vorsicht. Das saugt dein Datenvolumen vom Handy leer. Und im Ausland kann's teuer werden.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2016 - 10:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Manfred, Hallo Mimi
ja, es sol auch schon beim TT400 mit der Handykopplung funktionieren. Aber grad mal 50 Euro unterschied zum TT410. Und mit den Datenvolumen ist so schlimm nicht. Auf der Homepage von TT haben die ein paar Zahlen dazu. Notfalls kann man es aber im Ausland trennen, da ist man auf der sicheren Seite. Was ich auch noch gut finde, das Display wird in der ganzen Größe genutzt, nicht wie bei Garmin, wo dicke Anzeigen alles verdecken (bei mir). Den Stecker umswitchen ist aich kein Problem. Das mitgelieferte Kabel ist lang genug. Schön wäre es, wenn es der gleiche Stecker geblieben wäre. Ist nicht, dafür aber scheinbar wasserdicht, die Kupplung.
Gruß Jens und viel Spaß in den Dolos.

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2016 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Blub schrieb

...Den Stecker umswitchen ist aich kein Problem. Das mitgelieferte Kabel ist lang genug.

Würde mich mal interessieren, wie du das gelöst hast.

Blub schrieb

Schön wäre es, wenn es der gleiche Stecker geblieben wäre. Ist nicht, dafür aber scheinbar wasserdicht, die Kupplung.
    ....

War auch schon beim TTR2 wasserdicht. Ich spreche da aus Erfahrung.

Signatur
Ciao

Manfred

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2016 - 17:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Den Stecker vom TTR2 kenne ich nicht, habe halt nur bei den neuen TT gesehen, dass so etwas wie eine kleine Gummidichtung am Stecker ist. Und mit dem Kabel gemacht wie sicherlich alle anderen auch. Den Stecker am Guzzi-TT-Anschluss ab und den neuen Stecker bzw. das Kabel angelötet. Schrumpfschlauch drüber und gut ist.
Gruß Jens

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2016 - 17:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mimi schrieb

Ich plane, mir das neue TomTom Rider 400 anzuschaffen. Habe aktuell den Rider 2. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemach? Lohnt der Kauf?

Vielleicht ist das ja interessant für dich
https://www.motorradfahrer-shop.de/gps- … -rider-410

Signatur
Ciao

Manfred

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.05.2016 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Blub schrieb

Den Stecker vom TTR2 kenne ich nicht, habe halt nur bei den neuen TT gesehen, dass so etwas wie eine kleine Gummidichtung am Stecker ist. Und mit dem Kabel gemacht wie sicherlich alle anderen auch. Den Stecker am Guzzi-TT-Anschluss ab und den neuen Stecker bzw. das Kabel angelötet. Schrumpfschlauch drüber und gut ist.
    Gruß Jens

Hab ich heute erledigt. Zwar nicht gelötet, sondern mit Kabelsteckverbindern. Aber passt auch.

Mich interessiert jetzt aber, ob der Bajonettverschluß zum "Ladeschuh" wasserdicht ist. Hat da schon wer entsprechende Erfahrungen?

Signatur
Ciao

Manfred

More : [1] [2]