Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

vdb ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2017 - 16:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Technik-Freaks, insbesondere diejenigen, die sich i.S. Navi auskennen.
Ich habe einen Tomtom Rider 2013 und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe seit vergangenem Sommer das Problem, dass das Navi während der Fahrt nicht mehr lädt. Nur beim drücken des Navis steht die Verbindung zwischen Navi und Ladesockel. Zunächst dachte ich, die Halterung sei daran Schuld, nun zeigte sich aber, dass die "Aufnahmeplatine" (die mit den sieben Kontaktpunkten) offensichtlich durch die good vibrations der Stelvio Richtung Geräteinneren gewandert ist und dadurch nicht mehr nah genug an der Halterung anliegt.
Tomtom verlangt eine Kostenpauschale von 105 Euro für den Austausch bzw. die Instandsetzung. Rein gefühlsmäßig halte ich das nicht für ein Sonderangebot.
Meine Frage ist nun die, hat jemand schon mal ein gleiches Problem gehabt und eine günstigere Lösung parat?

Gruß vom N'rhein!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2017 - 17:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

vdb schrieb

.. die "Aufnahmeplatine" (die mit den sieben Kontaktpunkten) ...

Meinst du hier die 7 Kontaktpunkte am Navi selbst?

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.01.2017 - 17:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Genau Manfred, die sitzen auf so einer kleinen Kunststoffplatte. Und diese hat sich wohl Rtg. Geräteinneres verschoben...

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2017 - 09:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

vdb schrieb

Genau Manfred, die sitzen auf so einer kleinen Kunststoffplatte. Und diese hat sich wohl Rtg. Geräteinneres verschoben...

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Für Reparaturen an der Halterung hätte ich mal suchen müssen, denn da gibt es einen Privatmann, der die recht kostengünstig repariert.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2017 - 11:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Für Reparaturen an der Halterung hätte ich mal suchen müssen, denn da gibt es einen Privatmann, der die recht kostengünstig repariert.

Servus,
ich würd bei dem Privatmann mal nachfragen ob er auch am Gerät Reparaturen durchführt.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.01.2017 - 17:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Werkzeug raus und das Teil zerlegen.
Das ist doch keine Kerntechnik...

Signatur
Gruß Manni

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2017 - 19:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Knaller schrieb

Servus,
    ich würd bei dem Privatmann mal nachfragen ob er auch am Gerät Reparaturen durchführt.

Grüßle Knaller

Das ist sein ebay Shop
http://www.ebay.de/usr/pit290963?_trksid=p2047675.l2559

Signatur
Ciao

Manfred

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.01.2017 - 07:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es handelt sich NICHT um einen Privatmann, sondern rechtlich um einen Kleinstunternehmer/Einmann-Betrieb.

Signatur
Gruß Manni

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2017 - 07:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für den Tipp!

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)