Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Hans 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2011 - 13:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo jungs ich mal seit langem wieder auf Sendung.
Ich lese gerade das die Koffer nicht ganz dicht sind, ich zum Beispiel packe noch alles extra in platiktüten die Klamotten sind garantiert trocken egal ob es junge Hunde regnet oder nicht.

alle gute schöe sonne

Hans

Signatur
CWTAQ

klausa 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2011 - 08:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,

da ich kein neues Thema wegen einem tankrucksack auf machen will hoffe ich, dass ich vielleicht auch hier richtig bin.

Ich habe eine Stelvio 2011 und habe bereits folgende Erfahrungen mit Tankrucksäcken gemacht.

Der von SW-Motech passt nicht so richtig auf die Stelvio. Ich habe mir daher auch einen von Famsa geholt. Dieser passt perfekt von der Form und die riemen stören nicht.
Jetzt habe ich aber dazu auch eine Frage.
Wo habt Ihr den vorderen rechten Riemen befästigt? An der eigentlich "Stange" (wie links) ist ein Eisen angeschweißt und ma kann daher den Haken nicht richtig einhängen. Ich habe den haken jetzt an das angeschweißte Stück Eisen gemacht und den Riemen richtig fest gezogen. Es scheint zu halten, aber glücklich bin ich damit nicht.
Vielleicht hat einer von euch einen besseren Platz gefunden.

Gruß

Klaus

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 15.07.2011 - 12:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Klaus

bitte zart drücken!

Grüße
shorty

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.07.2011 - 13:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe seit 08 den orginalen tankrucksack. eben habe ich mir den famsa angeschaut und trage mich nun mit dem gedanken ans 'umrüsten'. zwar bin ich mit dem umlaufenden reissverschluss auch nicht glücklich, aber die grundplatte ist wenigstens breit. (beim TR auf meiner 750iger breva ist dieser reissverschluss an den enden schon ausfgerissen)

grundsätzlich muss ich anmerken, dass der tankrucksack bei mir immer schwer beladen ist (zusatzwerkzeug, fusshebel, seilzüge ...).

der orginale mag vielleicht gut sein den buko unterzubringen, aber zu mehr auch nicht:
- die grundplatte und damit das ganze teil verschiebt sich dauernd nach links. da nutzt auch das vorgesehene klebepad nichts.
- die vorderen befestigungen des rucksackes auf der grundplatte sind fummelig aber ok.
- der hintere haltepunkt ist ein alptraum. die feder für den spanner ist gebrochen, dadurch hängt der hebel nun immer nach hinten.
- beim festziehen des hinteren haltepunkts verzieht sich die gesamte grundplatte darunter. ich habe mir deshalb eine zusätzliche haltelasche zum tank hin anbringen lassen. ist nun zwar besser aber das gelbe vom ei ist es nicht.

mfg
ernst
von unten mittig

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

Karsten 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2011 - 16:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schaut doch mal hier http://www.enduristan.com/de/produkte/sandstorm.html
Gruss Karsten

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.08.2011 - 21:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Enduristan kann ich auch empfehlen.
Der war auch in Südafrika dabei und wassssserdicht.
Und die Reissverschlüsse reisssssen nicht...

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

BlackStelvio
unregistriert

...   Erstellt am 24.08.2011 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Enduristan kann ich nur empfehlen, ist 100% wasserdicht und hält wie die Sau am Tank. Auch Offroadtrips in Albanien und den Karparten konnten ihn nicht losrütteln. Habe die besten Erfahrungen mit diesen Anti Rutsch Pads gemacht: http://www.amazon.de/Mape-Anti-Rutsch-P … 594&sr=1-1

Achtung: Tankrucksack mit lägeren Frontriemen bestellen, der Standartriemen ist für die Stelvio zu kurz.

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.08.2011 - 22:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hab ein famsa, und bin zufrieden, aber vor ich die hatte, hatte ich am andere motorrad eine mit magneten am tank, das ist super beim tanken. Reissverscluss beim famsa nervt beim tanken. Die Enduristan sieht besser aus.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2011 - 15:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@BlackStelvio: wie bestellt man die da, hab auf der Webseite keine Option für längere gefunden.

Gruß,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

Buhmann 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.02.2018 - 17:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Für die jenigen, die sich bezüglich des Kaufs eines Tankrucksacks hier kundig machen: Famsa hat den TRS für die Stelvio aus dem Programm genommen, neu gibt es ihn bei Famsa nicht mehr. Hab bei Famsa von meiner italienischsprachigen Kollegin anrufenlassen, trotz Bettelei in Italienisch keine Chance.

Das zur Info.

Signatur
Der Allgäuer, der eigentlich ein Fischkopf ist.

More : [1] [2]