Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Backloop 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.06.2011 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
seit heute ist meine Stelvio angemeldet. Eine erste Probefahrt hat viel Spaß gemacht bis auf das ich befürchte, das auf Dauer die Sitzbank etwas zu steil nach vorne abfällt.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, welcher Zubehör-Tankrucksack für die Stelvio gut geeignet ist?
Wie habt Ihr das Gepäckproblem gelöst?
Viele Grüße
Thomas

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.06.2011 - 22:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Backloop schrieb

Hallo zusammen,
    seit heute ist meine Stelvio angemeldet. Eine erste Probefahrt hat viel Spaß gemacht bis auf das ich befürchte, das auf Dauer die Sitzbank etwas zu steil nach vorne abfällt.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen, welcher Zubehör-Tankrucksack für die Stelvio gut geeignet ist?
    Wie habt Ihr das Gepäckproblem gelöst?
    Viele Grüße
    Thomas

Thomas,

da ist schon viel uber geschrieben hier, schau mal rum, ich hab ein famsa und bin damit zufrieden.
so eine
http://cgi.ebay.it/Sac-de-Reservoir-Tan … 396wt_1139

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2011 - 05:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe auch den Famsa, bin ebenfalls sehr zufrieden. Seitenkoffer von H&B, mit Abstrichen, auch gut.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2011 - 18:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die NTX-Koffer sind so undicht, dass es echt erbärmlich ist. Sikaflex hilft hier. SW Motech stellt die Koffer so eigentlich nicht mehr her, sondern nur noch als Evo, die garantiert dicht sind. Nur Guzzi bekommt den alten Deckel und die alte Abdichtung.

Hepco Xplorer black sind schick, ich finde die Givi Trekker auch nicht schlecht. Für letztere gibt es auch einen extra Träger.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2011 - 01:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Die NTX-Koffer sind so undicht, dass es echt erbärmlich ist.

Meine sind auch nicht 100% dicht. Aber so schlimm wie du es beschreibst, ist nun auch wieder nicht..
Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, weil die Scharniere (wo praktische keine Dichtung vorhanden ist) nach vorne zeigen. Dadurch sind sie voll im Fahrtwind und bekommen bei Regen einiges ab.

hasibutz schrieb

Sikaflex hilft hier.

Welches?
http://www.maxdicht.de/shop/category_18 … sicht.html

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2011 - 06:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Es reicht aus, dass die Sachen drin durchweichen, damit disqualifiziert als Koffer. Keine Ahnung, welches Dichtmittel es genau war, schwarz, aus dem Bootsbau.

Mein Topcase ist aus der selben Generation, nur von SW-Motech direkt, ist jetzt seit Wochen dort zum Dichten. Ist IM STAND bei Regen über Nacht ca. 5cm hoch vollgelaufen, zum Glück war es leer...die Undichtigkeiten sind übrigens nicht die Scharniere, sondern die Plastikecken, weil völlig ungedichtet. Man glaubte wohl, der Anpreßdruck der Nieten reicht.

Deshalb sind die neuen Evo auch tiefgezogen und nicht stanzgenietet. Sie scheinen es bemerkt zu haben.

Dafür rosten die Träger und die Verschlüsse wie Sau, obwohl ich Garagenparker bin. Ich habe übrigens Saisonkennzeichen 4/10, also nix Salz.

Gebt mal in Google Trax undicht oder SW Motech Rost ein...

Ich habe den TRS von Guzzi. Überteuert, aber damals gab es den Famsa nicht. Dafür gefällt mir beim Famsa der Reissverschlussrest nach dem Abnehmen nicht. Die Grundplatten sind aber bei beiden nicht gerade schick, bei Guzzi nur ein bißchen besser.

Signatur
Grüßle

Carsten

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2011 - 09:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Achtung vor dem FAMSA Verkäufer MOTOTOPGUN

http://cgi.ebay.it/Sac-de-Reservoir-Tankrucksack-Famsa-Moto-Guzzi-Stelvio-/170645992717?pt=FR_JG_Moto_Pi%C3%A8ces&hash=item27bb4b350d#ht_1396wt_1139

Ich habe auch bei Mototopgun bestellt und bezahlt per Banküberweisung Ende letztes Jahr.
Angeblich hat er den Tankrucksack zu mir geschickt aber ich hab ihn nicht erhalten.
Gemäss seinen Abklärungen währe das Paket an der Grenze hängengeblieben.

Nun ist er nicht bereit mir das Geld zurück zu bezahlen und er meldet sich auch nicht mehr. Eine schlechte Bewertung auf ebay kann ich nicht mehr abgeben weil die Frist abgelaufen ist.

Also Vorsicht vor MOTOTOPGUN auf EBAY !

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2011 - 11:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Thomas,

wenn Du im der Suchfunktion in diesem Forum "Sitzbank" eingibst bekommst Du viele Anregungen - auch mit Fotos.

Ich habe wegen dem ewigen nach vorne rutschen die Löcher der hinteren Befestigung bis bis auf 3mm Rest vergrößert.
Die Reserve der Führungen vorne am Tank ermöglicht die Befestigung mit den beiden Schrauben nun in der unteren Position hinten, wobei vorne die obere Position genutzt wird..
Vorne am Tank entsteht dann ein kleiner Spalt. Ich sitze sehr gut und rutsche nicht mehr nach vorne.

@ Jürg - das mit dem Tankrucksack ist sehr ärgerlich und Du solltest mit PayPal bezahlen denn dann bekommst Du in so einem Fall eventuell Dein Geld zurück.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2011 - 12:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Du, Herbert...das geht seit der 2010er doch nicht mehr!

Signatur
Grüßle

Carsten

StephanHP 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2011 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

zurück zum Tankrucksack.
Der Originale kam für mich wegen der hässlichen Lasche über den Tank nicht in Frage.
Habe auf der Stelvio den Held von Tante Louise mit Riemen um den Lenkkopf und einer Klettlasche, die sich mit zwei Riemen unter der vorderen Sitzbank an den beiden Rahmenrohren knapp hinter der Batterie rechts und links sehr schön befestigen lassen. Wenn du den Tankrucksack nicht drauf hast, sieht man gerademal die Klettlasche zwischen Sitzbank und Plastikabdeckung des Tanks herausgucken.
Diskret und Held ist eh prima.
Gruß aus Hessen
Stephan
(in 11 Monaten 10000 km auf der Stelviouhr und weine der B.. GS keine Träne nach)

Signatur
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

More : [1] [2]