Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
kobrarot 

Status: Offline Registriert seit: 04.03.2016 Beiträge: 21 Nachricht senden | Erstellt am 18.03.2016 - 22:11 |  |
Hallo Zusammen,
ich habe mir die H & B Sturzbügel zugelegt und werde diese morgen anschrauben. Hat zufällig jemand von Euch "im Hinterkopf" (oder evtl. auch woanders), mit welchem Drehmoment die Schrauben anzuziehen sind? (Vor allem die "Motorbefestigungsschrauben")
Ich habe leider (noch) kein Werkstatt-Handbuch. Gibt es dieses "irgendwo" zu bestellen oder zu kaufen?
Grüße
Ralph
|
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 18.03.2016 - 22:25 |  |
hier
Signatur Modell 2011 |
kobrarot 

Status: Offline Registriert seit: 04.03.2016 Beiträge: 21 Nachricht senden | Erstellt am 18.03.2016 - 23:35 |  |
vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort.
Ralph
|
johosodo 

Status: Offline Registriert seit: 06.08.2013 Beiträge: 181 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2016 - 13:29 |  |
google ist dein freund
https://www.hepco-shop.de//download/pro … _00_01.pdf
Signatur Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman) |
roman64 

Status: Offline Registriert seit: 14.02.2016 Beiträge: 59 Nachricht senden | Erstellt am 19.03.2016 - 21:18 |  |
Hallo!
Ich habe auch den HB bestellt und bereits montiert, zu 100% zufrieden bin ich aber nicht.
1. Die Hülse auf der linken Seite (Motorverschraubung) ist zu kurz, bzw. sind beide Hülsen gleich lang und das ist eben links zu kurz.
2. Auf der rechten Seite steht der der Sturzbügel oben an der seitl. Tankverkleidung an.
3. Der Sturzbügel ist eigentlich nur unten verschraubt, die Laschen mit denen er oben verschraubt ist können meiner Meinung nach die Kräfte eines Sturzes nicht aufnehmen wodurch sich der ganze Sturzbügel soweit nach oben verbiegen könnte das er den Tank beschädigt!
Ist das schon jemanden passiert?
Grüße, Roman
Signatur Stelvio 8V weiß / Breva 1100 schwarz / Duc SS 900 rot
Grüße aus dem Süden!
Roman |
kobrarot 

Status: Offline Registriert seit: 04.03.2016 Beiträge: 21 Nachricht senden | Erstellt am 30.03.2016 - 21:47 |  |
Hallo Roman,
ich habe den H&B-Sturzbügel montiert, habe allerdings 2 Anläufe gebraucht: Bei mir waren nur 2 Stahlhülsen mitgeliefert worden, und zwar eine mit 21 mm und eine mit 27 mm (was ich allerdings zunächst nicht bemerkt hatte). Bei der Montage merkte ich dann, dass die eine Hülse etwas aus dem Rahmen herausschaute, während die kürzere Hülse vollständig innerhalb der Rahmenbuchse lag. Dadurch entstand eine mich doch beunruhigende Spannung beim festschrauben der Motorschraube. Ich habe dann bei H&B angerufen. Diese haben mir eine 2. 27mm Stahlhülse geschickt, und jetzt ist alles gut.
Die Sturzbügel sitzen - da gebe ich dir recht - sehr knapp bzw. rechts direkt an den Kunststoffteilen unterhalb des Tanks und auch an den Krümmern. Aber so ist das wohl bei maßangefertigten Bügeln.
Optisch gefallen sie mir jedenfalls besser als die Körbchengröße XXXL von MG
|