![]() |
| Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() |
| More : [1] [2] [3] |
| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | | |||
zilli Status: Offline Registriert seit: 16.03.2013 Beiträge: 5 Nachricht senden |
Hallo, ich melde mich mal zwischendurch wieder. Die Abwägung "Graue" oder Vertragshändler habe ich ja inzwischen für mich entschieden. Heute konnte ich die Maschine abholen und sie zu ersten Mal fahren. Ich hatte vorher keine Probefahrt gemacht, bin aber sowohl Breva als auch Griso früher schon einmal gefahren. Das Risiko war also nicht allzu groß. Kurioserweise wollte ich zunächst eigentlich die neue California kaufen. Aber nach einer Probefahrt war ich enttäuscht und habe mich dagegen entschieden. Die Sitzposition ähnelt der auf einem Gynäkologenstuhl (das ist allerdings nur antizipiert, draufgesessen habe ich da noch nie auf einem). Jedenfalls fand ich das sehr unbequem. Außerdem hat die California ebenso wie die Custom ein verchromtes Blech unterhalb des Tanks, das die Einspritzdüse abdeckt. Dieses Teil sammelt die Abwärme des Ventildeckels und wird ziemlich heiß. Bei der Probefahrt bei 3 Grad minus war das ganz angenehm aber im Sommer....? Die Stelvio hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, aber auf einer Gebrauchten, die beim Händler stand saß ich wirklich gut und fühlte mich auch gleich zu Hause. Es war also ein sehr heftiger Umentscheidungsprozess. | ||||
Baalu61 unregistriert |
Ich denke auch, das hier der Unterschied liegt. Im übrigen beugt hier niemand irgendwelches Recht, Fakt ist, das der Importeur unabhängig von Italien ist und demzufolge nicht für Fahrzeuge die ursprünglich von einem anderen Importeur in Europa in das jeweilige Land importiert wurden nicht geradestehen muß. Der Hersteller bleibt dennoch verpflichtet für Fehler geradezustehen. Schwierigkeiten gibt´s also anscheinend nur wenn ein in Deutschland ansäßiger Händler, Fahrzeuge nicht über den Deutschen Importeur, sondern aus dem Eu-Ausland importiert und dann hier in Deutschland vertickert. | ||||
Andi42 Status: Offline Registriert seit: 20.03.2013 Beiträge: 29 Nachricht senden |
Witzigerweise habe ich meine Stelvio genau einen Tag später abgeholt. Auch ich hatte schon eine Guzzi V7 bestellt, mich aber dann spontan umentschieden - auch ich hatte die Stelvio nicht auf dem Schirm. Ebenso habe ich eine grüne NTX und kann die ersten Eindrücke auch so bestätigen: Positiv: die Stelvio ist ( wenn sie rollt) sehr handlich, Qualität ist gut, Sitzposition super, Windschutz gut, Klang, Durchzug, 1 A, Negativ: Aufsteigen mit Koffern will gelernt sein, beim Anfahren im kalten Zustand jault die Kupplung (das gibt sich hoffentlich nach dem Einfahren), die Schaltwege sind schon sehr lang. Gestern bei +3 Grad die Überfahrt nach Hause war trotz der Kälte ein Genus, ab Montag geht's zur Ostertour an den Gardasee. Grüße von einem glücklichen Stelvio Fahrer ! ![]() ![]() ![]() Signatur Moto Guzzi Stelvio NTX | ||||
shorty unregistriert |
Und es ist wohl leider so, das es sogar Vertragshändler (zumindest einen) gibt, die das so machen. | ||||
Baalu61 unregistriert |
Da kann ich Dir versichern, das die Kerpener den auf dem Schirm ha ben ![]() ![]() | ||||
NCC1701DATA ![]() Status: Offline Registriert seit: 13.08.2012 Beiträge: 23 Nachricht senden |
Der Graumarkt war zwar nicht das Thema, trotzdem juckt es in meinen Fingern: | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Die graumarkt existiert von 2 sachen, Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
shorty unregistriert |
Diese Praxis ist mir bekannt und die Folgen sieht man ja. Drastischer Wertverlust bei Gebrauchten und Händler die sich (zu Recht)verarscht fühlen und das Handtuch schmeissen. Ich hatte die Hoffnung, dass das Marketing unter Piaggio endlich professionell wird. Aber man sägt weiter an dem Ast, auf dem man sitzt. [Dieser Beitrag wurde am 02.04.2013 - 00:21 von shorty aktualisiert] | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Ich hab das Idee das es immer weniger gibt, weil Piaggio nur macht was schon verkauft ist. Schlimmste war in 2006 wenn die 10.000 im Jahr gemacht haben, das hat die Produktion über die nächste Jahre negativ beeinflusst. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
| More : [1] [2] [3] |
| Ähnliche Themen: | |||
| Thema | Erstellt von | Antworten | Forumname |
| Biete große Scheibe | fanatic | 0 | stelvioforum |
| Stevio Speichenrädersatz | pauldaytona | 0 | stelvioforum |
| Verkauf Stevio | dalame | 3 | stelvioforum |
| Neukauf | 22 | stelvioforum | |
| Sichtung: ein Stevio in Frankfurterring - Muenchen | TiredBrakes | 4 | stelvioforum |
![]() |
| Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr |
| 2 Besucher sind online! |
| Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs. |
| Geburtstagsliste: |
| Heute hat nur 1 User Geburtstag |
| fossi (55) |