Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Manfred ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2013 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 22.03.2013 - 12:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Herzlichen Glückwunsch.

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 22.03.2013 - 18:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Herzlichen Glückwunsch,

gute Entscheidung.

Ich kann nur jeden vor diesen Grauimporten warnen, aus zuverlässiger Quelle (wer meine Posts verfolgt weiß wovon ich spreche), weiß ich, das der Importeur in Deutschland (Kerpen), Reklamationen/Garantiearbeiten sowie Ruckrufe, von Grauen ablehnt.

Was für den Käufer von Grauen bedeutet, das er selbst alles mit den Italienern abwickeln muß und Rückrufe evtl. an Ihm vorüberziehn. Die Händler von Grauen geben nämlich nur Werkstattgarantie.

Riecht also alles nach viel Ärger, wenn denn mal was nicht in Ordnung ist.

Gruß Jochen

Andi42 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2013 - 21:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ging mir genau so - letzendlich habe ich mich doch lieber für einen guten Service mit Hol- und Bringdienst und eine garantierte deutsche Version (nicht eine griechische aus dem vorletzen Jahr)als für die 2.000,00 € Preisunterschied entschieden.

Gruß Andi

Signatur
Moto Guzzi Stelvio NTX

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.03.2013 - 13:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Auch Glückwunsch zu deiner Entscheidung - du wirst es nicht bereuen

Es empfiehlt sich auf jeden Fall bei einem seriösen Händler deines Vertrauens zu kaufen, auch wenn du nicht den Preis eines "Grauen" kriegst.
Er wird einen ordentlichen und deshalb auch aufwändigen Auslieferungscheck durchführen, da die Endkontrolle im Werk nur rudimentär erfolgt und deshalb in der Werkstatt gemacht werden muss. Das ist - insbesondere bei Moto Guzzi - absolut wichtig: alle Schrauben kontrollieren, Ölstände, Motorlauf und Zündung checken, ggf. Ventile einstellen etc. Das wird ein "Grauer" sicherlich nicht in dieser Qualität leisten und du wunderst dich evtl. über z.B. lose Auspuffschellen nach vielleicht 1000 km.

donnernde Guzzigrüße

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

NCC1701DATA ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2013 - 11:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Baalu61 schrieb

Ich kann nur jeden vor diesen Grauimporten warnen, aus zuverlässiger Quelle (wer meine Posts verfolgt weiß wovon ich spreche), weiß ich, das der Importeur in Deutschland (Kerpen), Reklamationen/Garantiearbeiten sowie Ruckrufe, von Grauen ablehnt.

Was für den Käufer von Grauen bedeutet, das er selbst alles mit den Italienern abwickeln muß und Rückrufe evtl. an Ihm vorüberziehn. Die Händler von Grauen geben nämlich nur Werkstattgarantie.

Riecht also alles nach viel Ärger, wenn denn mal was nicht in Ordnung ist.

Halbwahre Aussage:
Vielleicht solltest Du noch mal meinen Post etwas weiter oben durchlesen.
Ich habe in Holland gekauft und dann selber "grau" importiert. Weder habe ich jemals Probleme mit Guzzi noch mit - jetzt - meiner Guzzi-Werkstatt gehabt. Und immerhin war meine Guzzi wohl der Grund dafür, dass in der Rückrufaktion zuletzt der Kabelbaum der über den Cockpithalter führt zusätzlich ummantelt wurde:

Durchgescheuerter Kabelbaum

Vielleicht sollte man nicht immer gleich so pauschalisieren - vor allem, wenn man sich dabei nicht auf eigene Erfahrung, sondern auf - wenn auch vermeintlich zuverlässige - fremde Quellen beruft.
Das Gesetz kann nämlich auch Guzzi nicht beugen - und das sieht ausdrücklich keine Schlechterstellung von Importen vor.

[Dieser Beitrag wurde am 24.03.2013 - 11:51 von NCC1701DATA aktualisiert]

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2013 - 17:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus aus bayern,
ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Wie gesagt, mein Freund (seit über25 Jahren) ist Händler. Er hat ganz offiziel von Guzzi Maschinen angeboten bekommen, die ca. 1000€ über Angebote aus dem Grauimportnetzen liegt. Dann soll er noch die 1. Inspektion machen, bei Kulanzanträgen wird der Stundensatz gekürzt, beim Verkauf seinen Rabatt als Spielraum einsetzen usw. Ich denke, es kommt auch das Miteinander an. Klar hat er einen Kunden (vielleicht) für die Werkstatt, aber wie es in Wald ruft so kommt es zurück. Auch die Rechtsfragen sind selbstverständlich klar, aber zuerst würden immer meine eigenen Kunden (die auch mir gekauft haben) dran kommen, bevor ich die Arbeit der Grauen mache. Kein Lager, keine Garantie, keine Rückrufaktionen und das du einen gefunden hast, der vielleicht anders ist, sei froh damit. Die Regel ist dies nicht. Beispiele gibt es auch auf dem Autosektor genug. Ehrlich Arbeit und ehrliches Geld. sorry, meine meinung.
Gruss
willibär

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 25.03.2013 - 23:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

NCC1701DATA schrieb

Halbwahre Aussage:
    Vielleicht solltest Du noch mal meinen Post etwas weiter oben durchlesen.
    Ich habe in Holland gekauft und dann selber "grau" importiert. Weder habe ich jemals Probleme mit Guzzi noch mit - jetzt - meiner Guzzi-Werkstatt gehabt. Und immerhin war meine Guzzi wohl der Grund dafür, dass in der Rückrufaktion zuletzt der Kabelbaum der über den Cockpithalter führt zusätzlich ummantelt wurde:

Durchgescheuerter Kabelbaum

Vielleicht sollte man nicht immer gleich so pauschalisieren - vor allem, wenn man sich dabei nicht auf eigene Erfahrung, sondern auf - wenn auch vermeintlich zuverlässige - fremde Quellen beruft.
    Das Gesetz kann nämlich auch Guzzi nicht beugen - und das sieht ausdrücklich keine Schlechterstellung von Importen vor.

Nööööö,

weder ist meine Aussage Halbwahr noch ist meine Quelle "vermeintlich" zuverlässig.

Du solltest meinen Post erstmal in Ruhe durchlesen und erst "dann" als Halbwahr oder ähnlich bezeichnen.

Denn in Deinem Zitat steht´s ja sogar drin, das der "Deutschland Importeur" in Kerpen das ablehnt und nicht Moto Guzzi in Italien und da dieser unabhängig von Moto Guzzi agiert kann Er das durchaus ablehnen.

Die Person auf die ich mich berufe, ist beim Importeur in Kerpen beschäftigt, weiß also wovon er spricht.

Wenn Du einen guten Händler gefunden hast, der sich auch um "Graue" bemüht, so ist das schön für Dich, aber sicher nicht die Regel.

Im übrigen wurden aufgrund meiner Reklamationen, durch meinen Händler gleich mehrere Rückrufaktionen ins Leben gerufen.

Gruß Jochen

NCC1701DATA ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.03.2013 - 01:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Baalu61 schrieb

Nööööö,

weder ist meine Aussage Halbwahr noch ist meine Quelle "vermeintlich" zuverlässig.

Du solltest meinen Post erstmal in Ruhe durchlesen und erst "dann" als Halbwahr oder ähnlich bezeichnen.

Denn in Deinem Zitat steht´s ja sogar drin, das der "Deutschland Importeur" in Kerpen das ablehnt und nicht Moto Guzzi in Italien und da dieser unabhängig von Moto Guzzi agiert kann Er das durchaus ablehnen.

Die Person auf die ich mich berufe, ist beim Importeur in Kerpen beschäftigt, weiß also wovon er spricht.

Wenn Du einen guten Händler gefunden hast, der sich auch um "Graue" bemüht, so ist das schön für Dich, aber sicher nicht die Regel.

Im übrigen wurden aufgrund meiner Reklamationen, durch meinen Händler gleich mehrere Rückrufaktionen ins Leben gerufen.

Gruß Jochen

Ich habe Deinen Post gelesen und stelle fest, dass Deine Aussagen - zumindest bei mir - nicht mit der Realität übereinstimmen.
Im übrigen kann auch der Importeur in Kerpen das geltende Recht nicht beugen - und tut es - zumindest bei mir - auch nicht. Was ich aber auch nur als selstverständlich betrachte.
Wie auch immer - auch bei Guzzi ist die Welt nicht nur schwarz und weiß. Und das ist auch gut so.
Zum Händler:
Hier fühle ich mich bisher hervorragend betreut. Also lasse ich dort reparieren, warten und meine Reifen kaufe ich auch bei ihm und nicht irgendwo bei .com - da bin ich treuer Kunde. Und wenn er seinerzeit einen Vorführer gehabt hätte, dann hätte er vielleicht auch das Mopped verkauft.

So hat's dann eben der "Holländer" verkauft.

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.03.2013 - 08:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@NCC1701DATA
Ich würd mal sagen, daß deine Stelvio kein Grauimport ist, sondern ein ganz normales EU Fahrzeug. Und da wird wohl der holländische Händler das Motorrad beim Verkauf bei Moto Guzzi gemeldet haben.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

More : [1] [2] [3]