Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Boxercup>
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2012 - 07:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

meine guzzi Stelvio ruckelt im 4. Gang und ist nicht fahrbar. Getriebe macht aber keine Geräusche.
Wer kann mir einen Tip geben?

Britax 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 07:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

2 Gänge runterschalten.

Signatur
Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren...

<Boxercup>
unregistriert

...   Erstellt am 31.05.2012 - 09:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Britax schrieb

2 Gänge runterschalten.

Danke für den Tip! Beimeinem Boxer klappt das immer leider nicht bei der Guzzi.

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 09:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Boxercup,
mit welcher Drehzahl fährst Du denn dann rum?
Unter 3´Touren mag es die Guzzi nicht wirklich. Eine Guzzi ist, Gott sei Dank, eben keine BMW.
Gruß
Michael

mito ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 12:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach,

es wäre hilfreich das Problem näher zu beschreiben!
Wann tritt das Problem auf? (Drehzahl, Gasgriffstellung, KFR?)
Welche Fahrzeugkonfiguration? (BJ, Schalldämpfer, Luftfilter, Einspritzmapping, Lambasonde?)

Dann könnte jemand auch qualifiziert auf die Frage antworten!

Gruß

mito

Signatur
zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.05.2012 - 12:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

mito schrieb

Tach,

es wäre hilfreich das Problem näher zu beschreiben!
    Wann tritt das Problem auf? (Drehzahl, Gasgriffstellung, KFR?)
    Welche Fahrzeugkonfiguration? (BJ, Schalldämpfer, Luftfilter, Einspritzmapping, Lambasonde?)

Dann könnte jemand auch qualifiziert auf die Frage antworten!

Gruß

mito

danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
ausserdem, wenn sie schon ruckelt, dann wird das problem wohl nicht nur im 4. gang sondern auch im 3. und im 5. gang irgendwie auftreten.
bei meiner zumindest ist es mit keinem gang ein vergnügen, mit ganz wenig last und wenig drehzahl zu fahren. das könnte man durchaus als ruckeln bezeichnen.
aber, der thread lambda=off birgt eine abhilfelösung in sich, für dieses problem.

Signatur
lg
Ferdi

<Boxercup>
unregistriert

...   Erstellt am 01.06.2012 - 12:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Guzzi ruckelt nur im vierten Gang auch über 3000Umin selbst beim beschleunigen (wie ein Rodeoritt)
In allen anderen Gängen läuft sie normal wie jeder Twin (KFR findet Ihr bei jedem Zweizylinder, meine R1100s mag auch keine Drehzahlen unter und um 3000Umin).Ich gehe davon aus das es sich um ein Steuerungsproblem handelt (Getriebesensor,Lambdawert,
Mapping oder wie bei Ducati korodierte Stecker)

Wer kann mir einen Tip geben

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2012 - 13:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Die Guzzi ruckelt nur im vierten Gang auch über 3000Umin selbst beim beschleunigen (wie ein Rodeoritt)
    In allen anderen Gängen läuft sie normal wie jeder Twin (KFR findet Ihr bei jedem Zweizylinder, meine R1100s mag auch keine Drehzahlen unter und um 3000Umin).Ich gehe davon aus das es sich um ein Steuerungsproblem handelt (Getriebesensor,Lambdawert,
    Mapping oder wie bei Ducati korodierte Stecker)

Wer kann mir einen Tip geben

das ist doch dann wohl ein klassicher Fall für den Händler/ die Werkstatt, oder nicht ?

Signatur
lg
Ferdi