Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

triumphator 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2014 - 21:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach zusammen

stelle mich kurz vor. Mein name ist Eddi, komme aus der Südheide und fahre aktuell eine VZR 1800. habe ich mir im Herbst gekauft. Wunderschönes nach meinen Vorstellungen umgebautes Custom-Bike, toller Motor - aber wegen der recht tiefliegenden Rasten nicht wirklich flott in Kurven zu bewegen.

Stört mich leider mehr als ich gedacht habe.

Im letzten Herbst hatte ich mich schon für eine Stelvio interessiert - mich dann aber doch anders entschieden. Nun überlege ich zu wechseln.

Meine Frage: Das Drehmomentloch der älteren Baujahre würde mich sehr stören. Im Prinzip bewege ich mich nämlich gerne im bereich 2500-4000 Umin.
Das Konstantfahrruckeln der BMW´s hat mich ebenso genervt. Und auch meine KLV 1000 war bis 4000 U min zickig....

Was muss ich machen (und investieren) wenn ich einer 4V diese Unsitte austreiben möchte? Oder bleibt letzlich nur die wahl einer 2011er mit 8V

Ich freue mich auf interessante Infos - und schaue dann mal ob ich schnell aktiv werde oder nicht.

Wer ggfs. den Hochsitz gegen einen Powercruiser tauschen möchte - dem kann ich ggfs. auch einen Tausch anbieten.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2014 - 22:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

was du machen musst ist mapping anderen. So unten raus wie dein 1800 macht soll es nie werden denk ich. Aber es geht viel besser als original. Auch mit die erste serie.

Wir haben software gemacht womit mappings zu anderen sind und stellen das kostenlos zur Verfugung.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2014 - 10:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wie Paul schon gesagt hat
1. Lamda off
2. andere Software
3. Kat raus
Dann hast du ein gutes Ergebniss

triumphator 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2014 - 11:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Infos. Das hört sich ja garnicht so aufwändig und teuer an. Dann kann es ja ggfs. auch ein älteres Modell werden - dann spare ich etwas an Investitionskapital...

Danke für die Infos. Werde meine VZR die Tage mal inserieren und gucken ob das Interesse für meine Preisvorstellung da ist. Ist ja kein "Notvekauf". Eine Stelvio zu bekommen erscheint mir nicht so problematisch - wenn man keinen direkten regionalen Bezug hat.

Gruß
Eddi

acecafe schrieb

Wie Paul schon gesagt hat
    1. Lamda off
    2. andere Software
    3. Kat raus
    Dann hast du ein gutes Ergebniss

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2014 - 12:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also meine 2008er läuft auch mit Kat und nix mit gefummeltem Lambda gut.
Der Erstbesitzer war der Guzzi Wieser in Hinterweidenthal und der hat seinerzeit ein neues orig. mapping aufgespielt und die Nockenwellen geändert. Kein Loch irgendeiner Art und halbwegs "sauberes" Abgas. Die Stelvio ist einfach geil mit ihren dicken Schlappen

Signatur
Gruß Manni