Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

heubi1 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2015 - 09:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Jetzt bin ich auch in der Neuzeit angekommen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Stelvio Bj.2013.

Die Stelvio fährt sich auf Strecke soweit richtig gut, nur im Stadtverkehr vergeht mir die Lust. Und in einer 30er Zone wünscht man sich ein Fahrrad, so unrund läuft der Motor.

Gibt es hier auch 'Hausaufgaben' zu erledigen oder kann nur der Händler helfen? Kann man z.B. selbst synchronisieren?

Grüße
Christof

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2015 - 10:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Christof -

hatte/habe das gleiche Problem. Es wurde deutlich besser nachdem der Händler bei der 1.Inspektion die
Motor - Selbstlernwerte zurückgesetzt hatte, und auch
synchronisiert hatte.
Syncen geht selbst, siehe WHB, gibt es zum Dowmload. Habe es selbst noch nicht gemacht, denke aber es ist ähnlich wie bei anderen Einspritz- Guzzis (V11)

Ansonsten, einen Gang runterschalten damit du über die
2000 1/min kommst. Drunter tuts der große V ohne Zug nicht.

Gruß
Werner

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2015 - 11:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

das mit selbst lern werten rückstellen was macht, wird am ende wieder an gelernt sein.
Andere weise ist änderung vom mapping.
Mit Guzzidiag geht das. Auch die selbst-lern werten lassen sich rückstellen. Und du kannst sehen wie die lambdasensoren arbeiten. Und viel mehr, es kann alles (und mehr)was dein freundliche auch kann.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Lui ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2015 - 23:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Seit ich Super Plus tanke, ist es erheblich besser geworden.
Für die Sache mit dem Guzzidiag bin ich leider zu doof.

Signatur
Lui aus dem Sauerland
Stelvio 1200 V8 Schwarz 2012
Mille GT Schwarz 1993

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2015 - 12:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nach 3! ( in Worten DREI) Inspektionen bei 3 Händlern war die Synchronisierung bei meiner Karre immer noch schlecht. Zuerst wurde ein Rexxer Mapping aufgespielt, was schon mal deutliche Verbesserungen bewirkte, dann hab ich mir Guzzidiag & Zubehör zugelegt und "Lambda OFF" geschaltet, was die Fahrbarkeit enorm verbesserte um 2.000 U/min und dies Jahr hab ich mal mittels Diag & Uhren die Drosselklappen selber synchronisiert und dabei festgestellt, das beide Bypass-Schrauben ca. 3-4 Umdrehungen "offen" waren, TPS bei 4,7 stand etc. pp. Nun laufen die Klappen synchron, die linke Bypass-Schraube ist ca. 1/8 weit offen und TPS nach Rücksetzen bei 4.3... Quintessenz des ganzen: Selber schrauben mit Zeit & Sorgfalt. Unerwarteter Nebeneffekt. Das prötteln und knallen im Schiebebetrieb ist nur noch ganz leicht vorhanden.

Signatur
Guzz on

Porklander ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2015 - 18:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

Nach 3! ( in Worten DREI) Inspektionen bei 3 Händlern war die Synchronisierung bei meiner Karre immer noch schlecht. Zuerst wurde ein Rexxer Mapping aufgespielt, was schon mal deutliche Verbesserungen bewirkte, dann hab ich mir Guzzidiag & Zubehör zugelegt und "Lambda OFF" geschaltet, was die Fahrbarkeit enorm verbesserte um 2.000 U/min und dies Jahr hab ich mal mittels Diag & Uhren die Drosselklappen selber synchronisiert und dabei festgestellt, das beide Bypass-Schrauben ca. 3-4 Umdrehungen "offen" waren, TPS bei 4,7 stand etc. pp. Nun laufen die Klappen synchron, die linke Bypass-Schraube ist ca. 1/8 weit offen und TPS nach Rücksetzen bei 4.3... Quintessenz des ganzen: Selber schrauben mit Zeit & Sorgfalt. Unerwarteter Nebeneffekt. Das prötteln und knallen im Schiebebetrieb ist nur noch ganz leicht vorhanden.

Was für Kabel brauch ich um dieses selbst anschließen zu Können??

Signatur
Stelvio 1200 4V NTX 2010 Silber

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2015 - 21:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Porklander schrieb

Was für Kabel brauch ich um dieses selbst anschließen zu Können??

http://www.ebay.nl/itm/Interface-USB-VA … 1635709562

und

http://www.ebay.nl/itm/Diagnose-Adapter … 1657769007

software CD die mitkommt nicht nutzen!

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.06.2015 - 09:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

das kommt vom Lambda OFF, weil die Map in dem Bereich wesentlich fetter ist als wenn die Lambdaregelung eingreift, daher läuft sie da auch viel besser als mit Lambda1, und daher das Magerschiessen weitgehend eliminert ist.

Signatur
lg
Ferdi

heubi1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2015 - 22:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Vielen Dank für die vielen Tips. Da ich noch 1 Monat Garantie und 2 Jahre Verlängerung habe werde ich den Weg über den Händler gehen. Eine kleine Verbesserung hat tatsächlich Super Plus gebracht, das behalte ich evtl. bei.

Auf Dauer gesehen werde ich mich dann auch in die neue Technik einarbeiten. Mich beruhigt erst mal daß es weitere Möglichkeiten gibt für die Phase nach der Garantie.

Aktuell gibt es ja neue Auffälligkeiten mit Ölverlust, siehe neuen Fred.

Grüße
Christof

Porklander ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2015 - 22:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

Da es öfter Problem gab mit den Treibern.

Die Adapter die Paul gepostet hat funktionieren bei Win 8.1 mit Treiber 2.08.30. Den neuesten 2.10.xx hab ich noch nicht probiert mangels Zeit.

Signatur
Stelvio 1200 4V NTX 2010 Silber

More : [1]