Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Vagabondo 

Status: Offline Registriert seit: 26.09.2015 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 26.09.2015 - 15:56 |  |
Hallo Forum,
erstmal zu mir. Mein Name ist Udo , bin 55 , komme aus Südbaden und trage mich mit dem Gedanken Schwanger eine Gebrauchte Stelvio zu Erstehen. Nun macht mir das mit der Kupplung ja schon ein bissle Kopfweh. Dachte es sei nur die Ventil / Stösselsache aber auch noch Kupplung... ?
Meine Cali EV steht gerade seit einiger Zeit mit Kaputter Kupplung in der Garage (56.000km) , Das ist mir schon genug bezgl Kupplungen. Sollte ich doch besser bei der guten alten Aprilia Pegaso bleiben? Die ich als Zweitmoped fahre und die Läuft wie ein Uhrwerk. Nein ihr fehlt etwas wichtiges..... der richtige Motor und die Deep Vibrations.
Also , mach ich mir zu recht sorgen von wegen der Stelvio?

[Dieser Beitrag wurde am 26.09.2015 - 15:58 von Vagabondo aktualisiert]
Signatur Und die Adler Fliegen !
1100 California EV
1200 Stelvio NTX (Leberwurstmetalic / Bronzo) |
Pinsionkel 

Status: Offline Registriert seit: 07.09.2014 Beiträge: 71 Nachricht senden | Erstellt am 26.09.2015 - 17:22 |  |
Vagabondo schrieb
Hallo Forum,
erstmal zu mir. Mein Name ist Udo , bin 55 , komme aus Südbaden und trage mich mit dem Gedanken Schwanger eine Gebrauchte Stelvio zu Erstehen. Nun macht mir das mit der Kupplung ja schon ein bissle Kopfweh. Dachte es sei nur die Ventil / Stösselsache aber auch noch Kupplung... ?
Meine Cali EV steht gerade seit einiger Zeit mit Kaputter Kupplung in der Garage (56.000km) , Das ist mir schon genug bezgl Kupplungen. Sollte ich doch besser bei der guten alten Aprilia Pegaso bleiben? Die ich als Zweitmoped fahre und die Läuft wie ein Uhrwerk. Nein ihr fehlt etwas wichtiges..... der richtige Motor und die Deep Vibrations.
Also , mach ich mir zu recht sorgen von wegen der Stelvio?

|
Hallo,
wenn ich das so lese dann muss ich wohl mein Angebot hier im Forum ändern........und ich hätte schon meine Stelvio eventuell gegen eine California getauscht.
Nochmals so ein Kupplungsdilemma brauche ich nicht mehr.
Gruß Pinsionkel
|
spiegelmann 

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2011 Beiträge: 958 Nachricht senden | Erstellt am 26.09.2015 - 18:35 |  |
Ich weiß ja nicht wieviele km die Gute drauf hat,aber
wenn bei einer Probefahrt alles ok ist würde ich sie kaufen.
Garantie gibt dir keiner.
Gruß
Stefan
Signatur Modell 2011 |
Vagabondo 

Status: Offline Registriert seit: 26.09.2015 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 26.09.2015 - 18:47 |  |
@Pinsionkel
Naja, da ist wohl der Vorbesitzer nicht allzu Zart mit umgegangen.
Hatte sie mit 20tkm gekauft. Fing dann bei ca 40tkm mit leichtem Rasseln an , wenn die Kupplung betätigt wurde. Naja, nun bei 56tkm rutscht sie halt durch. Nix Dilemma... Verschleiss.
Ist das kleine Lager kaputt gegangen und nun ist halt hin.
@Stefan
hab diverse im Auge. EZ08 31tkm mit Umbau auf Rollenstössel aber ohne weiteres Zubehör. 6.5t €
eine EZ11 31tkm NTX mit Vollauslastung für um die 8t€
eine EZ08 22tkm... mit Koffern 6t€
bin mir aber noch nicht schlüssig. Vielleicht warte ich noch und erstehe eine neue für 12.5t€
Aber da muss ich noch warten und ein wenig Sparen 
ps.; die beiden mit um die 30tkm sind einmal vom Guzzidealer und einmal (NTX) vom Hondadealer.
Greetz Udo
[Dieser Beitrag wurde am 26.09.2015 - 18:50 von Vagabondo aktualisiert]
1100 California EV
Vagabondo 

Status: Offline Registriert seit: 26.09.2015 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 07.11.2015 - 07:55 |  |
Es ist geschehen !
Habe seit ca 3 Wochen MEINE NTX !
Stelvio NTX EZ 2011 , 30tkm , Wilbers , Topcase , Zard Auspüffchen u.a.m.
Noch nie ein Tolleres Moped gefahren!!!

[Dieser Beitrag wurde am 07.11.2015 - 09:05 von Vagabondo aktualisiert]
1100 California EV
Guzzitom 

Status: Offline Registriert seit: 26.04.2012 Beiträge: 55 Nachricht senden | Erstellt am 07.11.2015 - 18:50 |  |
Hallo Udo,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Spass mit dem Mopped.
Fährst Du nicht auch ne V7?
Ich meine wir hätten uns mal in Holland beim V7 Tag getroffen.
Grüße
Thomas
|
Vagabondo 

Status: Offline Registriert seit: 26.09.2015 Beiträge: 9 Nachricht senden | Erstellt am 07.11.2015 - 21:22 |  |
Hallo Thomas,
nee sorry, ich habe keine V7, noch nie Besessen.
Und in NL bin ich nur Beruflich Unterwegs.
Ich hatte mal eine V35 ist aber Vertikt. Dann wäre da noch eine CX 500 und meine geliebte Cali EV..
1100 California EV