Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Sam ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.08.2014 - 23:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und seit über 40 Jahren auf verschiedenen Motorrädern unterwegs.
In ca. zwei Wochen kann ich meine neue Stelvio abholen.
Bei den Probefahrten habe ich festgestellt, dass das Windschild der Stelvio bei meiner Größe (1,83m) nichts taugt. Mein Händler sagt, da sucht jeder Fahrer nach einer eigenen Lösung. Hier im Forum habe ich viel gelesen, aber einen sicheren Hinweis habe ich (noch) nicht gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Spoilerscheibe von Touratech?
http://shop.touratech.de/fahrzeugaussta … ersal.html

Gruß aus Westfalen

Franz Josef

Signatur
XL250, 850T3, LM3, Pan European ST1100, STELVIO 1200 8V (Bianco Lunare 2014)

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 15.08.2014 - 08:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Franz,

also ich habe auch den Spoiler von Touratech auf der Scheibe. (Modell 01/2014) Bin 181 cm groß und die Sitzbank auf tiefster Stellung. Der Spoiler ist individuell in alle Richtungen einstellbar. Die Windgeräusche sind weg. Bei hohen Geschwindigkeiten vibriert der Kopf nicht mehr. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß
guzzifranky

War die richtige Entscheidung mit der Stelvio!

Sam ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.08.2014 - 10:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo guzzifranky,

danke für die Antwort. Das ist mal eine klare Aussage. Die Vorfreude auf meine neue Stelvio steigt weiter.

Gruß

Franz Josef

Signatur

Gnulpf
unregistriert

...   Erstellt am 15.08.2014 - 13:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hmmm hab mir doch gleich mal die Seite in den Lesezeichen gespeichert

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.08.2014 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die von Wunderlich ist noch was besser einstellbar, die hat zwei drehpunkte. Und fast gleich im preis. Ich hab die, ich wurde nun die mra kaufen.

[Dieser Beitrag wurde am 11.09.2014 - 11:30 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

core ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.08.2014 - 23:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Guzzifranky
Habe heute den Touratech Universal Spoiler an meiner Stelvio 2014 montiert. Bei 50km/h - windstill, bei 80 bis 120 Visier offen und fast windstill im Vergleich ohne Spoiler! Meine Sozia wird jetzt auch nicht mehr mit Turbulenzen am Helm generft. Übrigens: bin 1.82 gross, die Scheibe und Sitz auf hoch gestellt. Jetzt kann ich den Guzzi Sound erst richtig geniessen. Danke für den guten Tip.

Core

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 01.09.2014 - 10:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Core, freut mich dass der Spoiler bei dir auch so gut passt wie bei mir.
Gerngeschehen.
VG
Guzzifranky

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2014 - 07:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

servus

vielen dank für den tip, dass teil ist richtig gut, wenn man 1,80 m groß ist.
aber wie kann man das teil gegen diebstahl sichern?
so wie es jetzt ist, kann jeder im vorbeigehen die klemmung öffnen und es mitnehmen.

danke im vorraus

säckel

Signatur
11/2011 NTX 8V

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2014 - 08:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sag mal...wo stellt Ihr denn Eure Mopeds ab? Im Ghetto?

Signatur
Gruß Manni

Sam ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.09.2014 - 23:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Zusammen,

ich habe inzwischen den Spoiler von Touratech montiert und Erfahrungen über einige 100 km. Ergebnis: Eine wesentliche Verbesserung. Bis 100 km/h super, darüber hinaus in Abhängigkeit der Einstellung der Scheibenhöhe gut bis geht. Bei hoher Scheibe beginnt ein Flattern/Klopfen an Helm, das aber bei ü. 125 km/h wieder verschwindet. Ich fahre mit dem Helm Shoei Multitec.

[Zitat=Guzzifranky]
"Der Spoiler ist individuell in alle Richtungen einstellbar."

Also hier gibt es wohl ein Missverständniss oder eine Verwechselung. Der Touratech Spoiler ist (leider) nicht verstellbar.

Hinweis: Den Spoiler gibt es bei Touratech für 10 € mehr in einer abschließbaren Version. Aber dies ist nach meinen Erfahrungen nicht nötig. Über mehr als 40 Jahre und mehr als 300.000 km ist mir am Motorrad oder aus dem Tankrucksack noch nie etwas abhanden gekommen.

Habe die Entscheidung zum Kauf der Stelvio (und der Soilerscheibe) nicht bereut. Die Stelvio ist ein geiles Motorrad und ein prima Alpenflitzen.

Gruß aus Westfalen

Franz Josef

Signatur