Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Sepp 



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.08.2016
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.11.2016 - 08:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo, ich habe jetzt dankenswerterweise ein paar Kunststoffkoffer bekommen. Jetzt möchte ich meine Schlösser montieren und habe in einem Beitrag hier im Forum eine Montageanleitung von einer Norge gefunden. Darin werden zwei Federn erwähnt, welche unter den Schließzylindern vor dem Einbau positioniert werden. Ich habe zwar die Schließzylinder damals mitgeliefert bekommen, Federn waren da aber keine dabei. Kann mir jemand sagen, was das für Federn sind( Durchmesser, Länge, Federrate)? Vielen Dank, Sepp




Michel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2013
Beiträge: 323
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.11.2016 - 20:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guckst Du:

http://www.directupload.net/file/d/4540 … wf_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4540 … o5_jpg.htm





Signatur
Michel
____________________________________________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2016 - 07:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

um die Federn geht es nicht.

Gemeint sind die Federn zwischen Schließzylinder und Schlossaufnahme. Die Dinger, die etwa wie dünne Kugelschreiberfedern sind, aber deutlich kürzer.

Also noch weiter zerlegt als auf den Bildern. Man muss dafür den Zylinder aus dem Schloss ziehen.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Michigan ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 65
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2016 - 15:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab noch die 2 Sätze Schließzylinder zuhause
rumliegen. Ich schau mal, was alles dabei ist.

Gruß René




Michel ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.09.2013
Beiträge: 323
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2016 - 18:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab die kürzlich bei mir auch ausgebaut. Da sind keine weiteren Federn verbaut.





Signatur
Michel
____________________________________________________
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2016 - 19:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mag sein, dass keine drin sind. Es gehören aber welche rein, Da ist im Schlossträger eine Bohrung und ein Triwing und genau da gehört sie rein. Geht auch ohne, die Feder verhindert lediglich das Rappeln des Zylinders in der Hülse.

Sie sind halt öfters mal nicht dabei ab Werk...





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2016 - 19:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Siehe übrigens auch hier: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=26824.0

Posting 1 und 3.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Sepp 



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.08.2016
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2016 - 07:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So, die Schlösser sind drin, ich habe tatsächlich einen Kuli zerlegt. Vielen Dank für die Tipps. Sepp





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Schließzylinder-Set für SW-Motech TRAX Alukoffer tacatac 0 stelvioforum
[ERLEDIGT] Suche orig. Kunststoff-Koffer und Kofferträger (für die NTX-Koffer oder H&B) guzziOuli 16 stelvioforum
Koffer paddy 14 stelvioforum
Koffer Filou 2 stelvioforum
Koffer kb80 10 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:19 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank