Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

spiegelmann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2016 - 20:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aus der Ferne immer etwas schwer die Probleme zu sehen.
Auf dem ersten Bild hast du doch die Lampen schon angebaut.

Liegt das Problem bei der Verkleidung oder deren Halterung?

Signatur
Modell 2011

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2016 - 20:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die von amazon/hong kong ist noch wenig daten, am ende wird fast alles da gemacht. Entwurf ist ein kopie von Trucklite wie es so aussieht.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2016 - 21:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo spiegelmann. Der erste Versuch war die Verkleidung und die Halterung der Scheinwerfer als Einheit zu bauen. War etwas zu schwer vom Gewicht. Habe ich verworfen. Die Bilder der Verkleidung zeigen, wie ich mir sie dann etwa denke. Jetzt habe ich die Scheinwerferhalterung seperat gestaltet und diese auch schon fahrfertig montiert. Jetzt muss ich nur die Verkleidung ummodeln und darauf achten, das sie nicht wieder so schwer wird. Glasfaserspachtel ist doch ganz schön gewichtig. Dachte so an Heisslauftfön und etwas umformen.
Jens

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2016 - 21:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul. Das Problem bei diesen Scheinwerfer sehe ich noch dazu, dass sie ja auch verstellt werden müssen. Da brauchst man eine passgenaue Halterung mit Einstellmöglichkeiten. Der Atlanta hat eine untere Befestigung, welche leicht mit einer Quertraverse zu besfestigen ist und trotzden volle Einstellbarkeit ermöglicht.
Jens

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2016 - 21:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mit diesen Fasermatten habe ich keine Erfahrung.Ich dachte ,da macht
man sich ein Modell und formt die Matten dann drumherum.

Hier müsste ich Rat beim Fachmann einholen.

Das Warmumformen mit dem Fön geht bis zu einem gewissen Grad
da musst du aber sehr vorsichtig erwärmen und in kleinen Schritten arbeiten.

Gruß
Stefan

Signatur
Modell 2011

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.02.2016 - 21:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Jens, ist es bei dir nur das die löcher in verkleidung zu groß sind, oder?

Signatur
Paul,

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 10:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Öffnungen für die Scheinwerfer sind ca. 150mm, SW-Durchmesser ist 145mm. Gedanke war, das ich die SW etwas in die Öffnung einführe, aber so das sie noch verstellbar sind. Neue Version dachte ich mir, den Horizont der SW fast bündig an die Aussparrung der Kanzel anzulegen und dann muss ich mir auch etwas wegen der Abdichtung einfallen lassen. Ist doch etwas Elektrik der Stelvio dort verbaut, Bei einer Regenfahrt kommt sonst Wasser durch den Spalt.

Ach ja, ich bin grosser Fan der örtlichen Baumärkte. Alle verwendeten Materialen findet man in der Eisen- bzw. Sanitärabteilung, noch dem Motto: " Alles im OBI"

Jens

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 14:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

andere idee: die original scheinwerfer durchschneiden so das hinterteil ab ist, von dort mit die andere scheinwerfer durchstralen. Dann brauchst du nichts abdichten und bleibt original look erhalten. Aber dazu sind deine neue zu tief?

Signatur
Paul,

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 15:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Warum nicht so:
(Is nur n Spaß)

Signatur
Gruß Manni

Blub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.02.2016 - 18:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Paul, ja. Die SW sind zu tief. Habe sie in einer Position dass nach hinten genug Platz zu den Gabelholmen bleibt und sie vorne nicht zu weit rausschauen. Aber etwas Überstand nach vorn bleibt. Deswegen die Anpassung der Kanzel.

Hallo Stelviomann. Die Idee mit der Tagfahrleuchte hatte ich auch gehabt. Allerdings etwas kleinere Ausführung als bei Dir, nett.
Problem ist, das der Gesetzgeber bei Motorrädern verlangt, dass sie ausgehen müssen, wenn Ablendlicht eingeschaltet wird. Hätte mann mit Relais sicher lösen können, aber TFL für Motorrad benötigt eine bestimmte Zulassungsnorm. Die angebotenen Versionen gefielen mir optisch nicht. So in etwa Design wie dein Entwurf. Trotzdem danke.

More : [1] [2] [3]