Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 23.10.2013 - 17:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul,

ich habe mit einem Polierbetrieb Kontakt aufgenommen. Dort werde ich die Krümmer und das Verbindungsstück Anfang November hin schicken. Mal sehen wie sie wieder kommen.
Werde berichten und auch Bilder machen.

Gruß Axel.

[Dieser Beitrag wurde am 23.10.2013 - 17:55 von AxelR aktualisiert]

pauldaytona 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2013 - 21:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

AxelR schrieb

Werde berichten und auch Bilder machen.

Gruß Axel.

Auch vor du die schickst

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

XCross ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2013 - 22:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

so jetzt noch die Fotos nach der Beize

https://www.dropbox.com/s/oicuzbu6ti80m … .17.01.jpg

https://www.dropbox.com/s/rcihud9qiowfi … .16.44.jpg

https://www.dropbox.com/s/xm30sczhfl3s9 … .16.35.jpg

(Fotos nur mit Ipad in der relativ dunklen Garage)

Leider habe ich die Krümmer nicht vorher fotografiert, da ich mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich keine wesentliche Verbesserung vorstellen konnte - das Ergebnis überraschte mich daher umso mehr

LG

Martin

maroni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2013 - 07:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

sieht gut aus! schön, dass die Aufhübschung gelingt

ich hatte vor einigen Wochen wieder einen Vorführer MJ2011 zur Verfügung (bei meiner war von Werk aus die Kupplung falsch eingebaut ) da waren die Krümmer auch grauslich, vielleicht Teer drauf?

lg maroni

Signatur
2013er Stelvio 8V weiss

XCross ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2013 - 09:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

bei mir waren das schwarz-braune Flecken, welche man durch rein mechanisch manuelle Oberflächenbehandlung mit Standardputze nicht beseitigen konnte (@maroni: du hast sie ja selbst gesehen).

Da muss man stundelang durch den Dreck/Schlamm fahren und dann diese Soße richtig lang einbrennen lassen - keine Ahnung was das war.

@maroni: warum hattest du einen Vorführer - Service oder eine außerplanmäßige Reparatur?

Lg

Martin

maroni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2013 - 13:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hatte erstes Service und reklamierte die Kupplung (wandernder Haltepunkt, trat so bei 1000 gefahrenen km auf)

neue Kupplung wurde aus Italien geordert und ich bekam für ca. 4 Wochen die Ersatz-Stelvio ohne Kosten

dafür haben sie mir an meiner beim Zerlegen den Auspuff zerkratzt (bekomm ich jetzt auch neu, schon blöd wenn ich so genau schau) und von der nicht entlüfteten Bremse red ich gar nicht

lg maroni

Signatur
2013er Stelvio 8V weiss

XCross ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.10.2013 - 14:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

maroni schrieb

ich hatte erstes Service und reklamierte die Kupplung (wandernder Haltepunkt, trat so bei 1000 gefahrenen km auf)

neue Kupplung wurde aus Italien geordert und ich bekam für ca. 4 Wochen die Ersatz-Stelvio ohne Kosten

dafür haben sie mir an meiner beim Zerlegen den Auspuff zerkratzt (bekomm ich jetzt auch neu, schon blöd wenn ich so genau schau) und von der nicht entlüfteten Bremse red ich gar nicht

lg maroni

ich habe jetzt schon ein paar unzufriedene Kunden dieses Händler kennengelernt (und ich kann ja auch ein Lied davon singen). Mich sehen die nicht mehr - ich habe aber auch in meinem Bundesland keine wirkliche Alternative - habe aber über dieses Forum vor Ort einen Stelvio Kollegen mit sehr guten Schrauberkenntnissen gefunden. Bis dato konnte ich noch alles selber lösen - bei Problemen greife ich dann auf ihn zurück.

Viel Spaß noch mit der weißen Schöhnheit

Lg

Martin

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.10.2013 - 12:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,
@:XCross:bei mir waren das schwarz-braune Flecken, welche man durch rein mechanisch manuelle Oberflächenbehandlung mit Standardputze nicht beseitigen konnte.

Damit die Krümmerboaś wieder richtig schick aus sehen
bin ich bei der Marke:Autosol Anti-Blau hängengeblieben.

Grüße aus der LG-Heide
Karsten

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2013 - 12:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Lieferant aus dem Link liefert statt Jasol nun Pelox. Bei Amazon steht aber Jasol. Dürfte sich prinzipiell zwar nicht viel nehmen, finde ich aber unschön, wenn man darüber vorher nicht informiert wird.

Werde dann auch mal loslegen.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2013 - 18:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ziemlich geiles Zeug, die Flecken aus 4 jahren und 40000km sind aber nicht ganz weg bzw. es sind natürlich Schatten geblieben.

Alles gelbe ist weg, das fällt beim Draufstreichen quasi runter. Die dunklen Flecken sind hell wie der umliegende Stahl, glänzen aber anders.

Krümmer, Sammler und Schellen sind schonmal fertig, der Endtopf braucht nun einen Edelstahlschweißer, der die abvibrierte Hitzeschutzhalterung wieder fixiert.

Der kann dann auch gleich die Stucchi-Edelstahlwanne wieder mal schweißen wie jedes Jahr...mal kucken.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

More : [1] [2] [3] [4]