Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pilotforyou 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2014 - 18:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Gemeinde
beim Stelviotreffen 2014 sind mir die glänzenden Krümmerrohre an der Maschine von "AxelR" ins Auge gestochen. 2011er Modell mit verchromten Krümmern ?!? "Nein, die wurden lediglich speziell poliert" , hab ich dann gelernt. Ok, hab ich letzte Woche auch machen lassen......

Wahnsinn - guckst Du hier: vorher (kennt ja jeder)

http://www.pic-upload.de/view-25524874/ … 5.jpg.html
Nachher:
http://www.pic-upload.de/view-25524788/ … 2.jpg.html

Fiel mir sofort der Fliegerwitz ein, wo der Lotse den stolzen Besitzer eines Hochglanzjets fragt: "Sir, what Kind of polish do you use ??"
und der ganz trocken antwortet : " Speed only "

Bei dem momentanen Wetter bietet sich das echt an. Zumal die Krümmer samt Sammler in 10-15 Min ab sind und locker in ein Paket passen.
Ich persönlich finde, eine überschaubare Investition, die sich optisch und auf jeden Fall und spätestens beim Wiederverkauf lohnt !

Wer Interesse hat : http://www.poliererei-mundt.de/
Sehr netter Kontakt !

Falls jemand auf die Idee kommt: Nein ich bekomme keine Provision

Gruß

Andreas

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 11.12.2014 - 20:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Andreas,

ja dann hast du es ja in Angriff genommen. Sehr schön.
Hast du richtig entschieden.

Gruß Axel.

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2014 - 21:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Geschmäcker sind verschieden, mir gefallen die originalen besser.
bling bling gehört imho an ein Pussy-Auto oder eine Harley

Signatur
lg
Ferdi

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 11.12.2014 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hiii Andreas,

die polierten Krümmer sehen toll aus.
Habe mir damals bei R. Däs extra neue Krümmer anfertigen und diese dann polieren lassen. Waren zudem 2,5 kg leichter. Würde heute allerdings auch die Variante des Nachpolierens bevorzugen. Laufen mit der Zeit allerdings auch in Richtung goldfarben an.

Gruß Stachel

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2014 - 05:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ey Ferdi....ich werf mich in die Ecke....bling-bling kam mir auch in den Sinn
Meine Beste sagte, sie will kein Glitzermoped mehr...nix mehr mit Elsterglanz...

[Dieser Beitrag wurde am 12.12.2014 - 05:36 von Stelviomann aktualisiert]

Signatur
Gruß Manni

pilotforyou 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2014 - 23:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich mag auch kein bling bling, Aber Krümmer die wie verrostet aussehen fand ich auch nicht so schön...

Aber : "Meine Beste sagt, sie will..." das sind Argumente, da kommt man halt nicht gegen an

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.12.2014 - 06:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also, an den Glänzedingern putzt Du Dir den Wolf....mehr als an denen im original Zustand...
Und es hätte heißen müssen..."sie will AUCH kein Glitzermoped mehr"
Seit meinen Harleys hab ich keinen Bock mehr auf "glänz,glänz"...

Signatur
Gruß Manni

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 13.12.2014 - 13:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also mit dem putzen kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre die polierten Krümmer jetzt eine Saison und in der Zeit habe ich sie zwei Mal mit Edelstahlpolitur geputzt.
Die machen auf keinen Fall mehr Arbeit.

Gruß Axel.