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Guzzifranky unregistriert
| Erstellt am 14.09.2010 - 12:42 |  |
Hallo,
also ich bin bisher 15.000 km gefahren. Habe noch nie diesen s. g. Nippel getroffen. Wusste bisher garnichts über dieses Problem.
G
guzzifranky

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tho 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 14.09.2010 - 15:33 |  |
Mir auch noch nie passiert (15000Km). Wie muss man denn da auf der Karre hocken, damit das passiert?
Auch den Spritverbrauch von denen kann ich in keinster Weise nachvollziehen und ich bin ein ziemlich sportlicher Fahrer (siehe auch meinen Reifenverschleiss). Ueber 7l bin ich noch nie gekommen.
Und 9l/100km in einem Land, das extrem rigorose Geschwindigkeitsbeschraenkungen hat und die auch kontrolliert muss mir mal jemand erklaeren.
Da hat vermutlich einer das Schalten vergessen und ist die ganze Zeit im zweiten Gang gefahren.
Gruss,
Torsten
Signatur Gruss,
Torsten
Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren
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marcosass 

Status: Offline Registriert seit: 19.02.2010 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 15.09.2010 - 12:15 |  |
ich bin auch etwas überrascht.
ist mir mit meinen 47er-tretern noch nie passiert...
wer keine probleme hat, der muss sie erfinden 
Signatur California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013) |
gufu 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 15.09.2010 - 12:22 |  |
als ich zu ersten Mail draufsass, fiel mir das gleich auf
aber wenns kein Problem ist in der Praxis isses ja suuuupa---
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gufu 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 15.09.2010 - 12:23 |  |
und ich hab ja auch nur zarte füsschen mich grösse 43....
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Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 15.09.2010 - 19:21 |  |
gufu schrieb
als ich zu ersten Mail draufsass, fiel mir das gleich auf
aber wenns kein Problem ist in der Praxis isses ja suuuupa---
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Beim oberflächlichen Betrachten könnte man meinen...
Aber in der Praxis kanns doch gar nicht sein. Denk mal nach! Stell dir vor, wie weit du den Schalthebel runterdrücken müsstest, damit der Seitenständer soweit rausklappt um den Motor abzustellen. 
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
gufu 

Status: Offline Registriert seit: 05.09.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 15.09.2010 - 20:07 |  |
ich hab ja auch nur drüber nachdenkt weil das in dem Test stand...
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Schorsch 

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 136 Nachricht senden | Erstellt am 15.09.2010 - 22:45 |  |
Hallo zusammen,
also mich - Schuhgröße 46 - stört der "Nippel" auch nicht.
Nach meinem Verständnis hat das Teil zwei Funktionen:
1. Die Stange hält die Federn des Steitenständers.
2. Der "Nippel" dient dazu, den Seitenständer mit dem Fuß nach unten zu drücken.
Die 2010`er - jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe - hat nun am Seitenständer unten noch zusätzlich einen Bügel, mit dem man den Ständer mit dem Fuß nach unten drücken kann.
Wen der "Nippel" also stören sollte - bisher aber wohl niemanden - dem würde ich - vorbehaltlich des deutschen TÜV´s - empfehlen, sich den 2010´er Ständer als Ersatzteil zu kaufen und den "Nippel" abzusägen. Die Federn dürften trotzdem halten und den Ständer kann man immer noch mit dem Bügel runterdrücken.
So oder so scheint mir der neue Bügel eine gute Idee von MG zu sein, wie man den Ständer etwas bequemer nach unten drücken kann, auch wenn man den - dann nicht mehr notwendigen aber auch nicht störenden - "Nippel" dranläßt.
Gruß
Schorsch
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hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 17.09.2010 - 06:57 |  |
Ohne Nippel werden die Federn eher nicht so lange halten (so aus dem Kopf heraus).
Der 2010er Ständer ist lustig. Die Fußbetätigung ist unter der Fußraste, da müßte ich selbige hochklappen, um im Sitzen ranzukommen und mit SW-Motech-Rasten wird es sehr eng.
Im aktuellen Motorradfahrer ist übrigens eine bebilderte Anleitung, wie man sich richtig auf ein Motorrad setzt...mit Fußrastenanleitung. Ganzseitig. Traurig, dass es sowas zu brauchen scheint...aber im GS-Forum hat jemand im Technikbereich auch einen Thread eröffnet, in dem er stolz berichtete, die Auspuffschelle selbsttätig und entfernt vom Händler festgezogen zu haben und wollte dafür Beifall. Ich bin auch kein Technikgott und weit entfernt von perfekt, aber sowas gehört nicht auf die Straße.
"Ich bin mit 180 in die Haarnadelkurve und trotz ABS und ESP rausgeflogen. Wie verklage ich am Besten den Hersteller?" ist nichts Abwegiges mehr...insofern wundert es mich nicht, wenn "Testfahrer" mit dem Seitenständer schalten. Aber das ist jetzt alles OT...sorry
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
valcavera 

Status: Offline Registriert seit: 02.08.2010 Beiträge: 83 Nachricht senden | Erstellt am 17.09.2010 - 18:54 |  |
...da mussm ich widersprechen!!
Beim 2010`er Modell kann man den Seitenständer ganz geschmeidig im Sitzen rausklappen!!
Dafür ist der schöne Bügel.
Dieser sitzt nicht unter der Fußraste, sondern davor.
Den Federbesfestigungsstift gibt es auch noch.
Jedoch sitzt er so weit vorne, fast schon unter dem Krümmerrohr.
Es gibt keine Berührung beim Schalten!
Gruß,
Udo
Signatur 2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige |