Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 14.09.2010 - 12:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
also ich bin bisher 15.000 km gefahren. Habe noch nie diesen s. g. Nippel getroffen. Wusste bisher garnichts über dieses Problem.
G
guzzifranky

tho ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2010 - 15:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mir auch noch nie passiert (15000Km). Wie muss man denn da auf der Karre hocken, damit das passiert?

Auch den Spritverbrauch von denen kann ich in keinster Weise nachvollziehen und ich bin ein ziemlich sportlicher Fahrer (siehe auch meinen Reifenverschleiss). Ueber 7l bin ich noch nie gekommen.

Und 9l/100km in einem Land, das extrem rigorose Geschwindigkeitsbeschraenkungen hat und die auch kontrolliert muss mir mal jemand erklaeren.
Da hat vermutlich einer das Schalten vergessen und ist die ganze Zeit im zweiten Gang gefahren.

Gruss,
Torsten

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2010 - 12:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich bin auch etwas überrascht.
ist mir mit meinen 47er-tretern noch nie passiert...

wer keine probleme hat, der muss sie erfinden

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

gufu ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2010 - 12:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

als ich zu ersten Mail draufsass, fiel mir das gleich auf

aber wenns kein Problem ist in der Praxis isses ja suuuupa---

gufu ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2010 - 12:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

und ich hab ja auch nur zarte füsschen mich grösse 43....

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2010 - 19:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

gufu schrieb

als ich zu ersten Mail draufsass, fiel mir das gleich auf

aber wenns kein Problem ist in der Praxis isses ja suuuupa---

Beim oberflächlichen Betrachten könnte man meinen...

Aber in der Praxis kanns doch gar nicht sein. Denk mal nach! Stell dir vor, wie weit du den Schalthebel runterdrücken müsstest, damit der Seitenständer soweit rausklappt um den Motor abzustellen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

gufu ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2010 - 20:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich hab ja auch nur drüber nachdenkt weil das in dem Test stand...

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.09.2010 - 22:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

also mich - Schuhgröße 46 - stört der "Nippel" auch nicht.

Nach meinem Verständnis hat das Teil zwei Funktionen:

1. Die Stange hält die Federn des Steitenständers.

2. Der "Nippel" dient dazu, den Seitenständer mit dem Fuß nach unten zu drücken.

Die 2010`er - jedenfalls die, die ich bisher gesehen habe - hat nun am Seitenständer unten noch zusätzlich einen Bügel, mit dem man den Ständer mit dem Fuß nach unten drücken kann.

Wen der "Nippel" also stören sollte - bisher aber wohl niemanden - dem würde ich - vorbehaltlich des deutschen TÜV´s - empfehlen, sich den 2010´er Ständer als Ersatzteil zu kaufen und den "Nippel" abzusägen. Die Federn dürften trotzdem halten und den Ständer kann man immer noch mit dem Bügel runterdrücken.

So oder so scheint mir der neue Bügel eine gute Idee von MG zu sein, wie man den Ständer etwas bequemer nach unten drücken kann, auch wenn man den - dann nicht mehr notwendigen aber auch nicht störenden - "Nippel" dranläßt.

Gruß

Schorsch

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2010 - 06:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ohne Nippel werden die Federn eher nicht so lange halten (so aus dem Kopf heraus).

Der 2010er Ständer ist lustig. Die Fußbetätigung ist unter der Fußraste, da müßte ich selbige hochklappen, um im Sitzen ranzukommen und mit SW-Motech-Rasten wird es sehr eng.

Im aktuellen Motorradfahrer ist übrigens eine bebilderte Anleitung, wie man sich richtig auf ein Motorrad setzt...mit Fußrastenanleitung. Ganzseitig. Traurig, dass es sowas zu brauchen scheint...aber im GS-Forum hat jemand im Technikbereich auch einen Thread eröffnet, in dem er stolz berichtete, die Auspuffschelle selbsttätig und entfernt vom Händler festgezogen zu haben und wollte dafür Beifall. Ich bin auch kein Technikgott und weit entfernt von perfekt, aber sowas gehört nicht auf die Straße.

"Ich bin mit 180 in die Haarnadelkurve und trotz ABS und ESP rausgeflogen. Wie verklage ich am Besten den Hersteller?" ist nichts Abwegiges mehr...insofern wundert es mich nicht, wenn "Testfahrer" mit dem Seitenständer schalten. Aber das ist jetzt alles OT...sorry

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

valcavera ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2010 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...da mussm ich widersprechen!!
Beim 2010`er Modell kann man den Seitenständer ganz geschmeidig im Sitzen rausklappen!!
Dafür ist der schöne Bügel.
Dieser sitzt nicht unter der Fußraste, sondern davor.
Den Federbesfestigungsstift gibt es auch noch.
Jedoch sitzt er so weit vorne, fast schon unter dem Krümmerrohr.
Es gibt keine Berührung beim Schalten!
Gruß,
Udo

Signatur
2010`er Stelvio mit großem Tank, grimmigem Blick und Ganganzeige

More : [1] [2] [3]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!