Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

gufu ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2010 - 01:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hab mal eine Frage an die reoutinierten Stelvisten hier:

im Frühling wird ein neues Eisen fällig

bin kürzlich auf der Stelvio probegesessen, und hab festgestellt, dass der linke Fuss am schalthebel verdammt nahe an diesem kleinen Nippel vom Ständer ist. Hab auch im Internet gelesen, dass der Tester da öfter draufgestiegen ist beim losfahren und in den ersten Gang schalten, worauf sich prompt die Zündung auschaltete...

gewöhnt sich der Fuss daran oder steigt man da öfter drauf? wird das auf die Dauer ein Problem oder weiss dass der Fuss irgendwann, dass er da nicht draufsteigen soll?

gefahren bin ich die Stelvio noch nicht... - aber reizen tut mich das Gerät schon sehr, aber wenn das mit dem Nippel auf Dauer im Weg ist, wäre das schon ein dummer Konstruktionsmangel ....

was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen?

danke schööön

Guzzireiter 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2010 - 05:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stimmt schon, eine unglückliche Lösung. Ist mir persönlich aber noch nie passiert, dass ich beim Schalten den Motor dadurch abgewürgt hätte. Denke aber, es ist auch eine Folge der "Fußhaltung" auf den Rasten.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2010 - 06:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Gufu!
Ist mir noch nie passiert!
Das liegt sicher an der Fußhaltung.
Du musst Dir aber mal die "Fußhaltung" vorstellen, die Du haben musst, um so überhaupt "schalten" zu können.
Michael

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2010 - 08:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

gufu schrieb

... dass der Tester da öfter draufgestiegen ist beim losfahren und in den ersten Gang schalten, worauf sich prompt die Zündung auschaltete...
    ....

Ein Tester, der so nen Blödsinn schreibt, soll sich nen anderen Job suchen. Er ist als Motorradfahrer ungeeignet!

Ich hatte da noch nie ein Problem damit. Der Nippel ist weit genung vom Schalthebel entfernt. Ich kenne auch andere Stelviofahrer. Und von denen hat sich da auch noch keiner diesbezüglich beschwert.

Stell mal die Stelvio auf den Hauptständer, setz dich drauf und versuch mal das nach zu vollziehen. Und dann wirst du sehen, daß man den Fuß schon sehr seltsam halten müsste, um beim Schalten den Seitenständer herunter zu klappen.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 13.09.2010 - 12:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hab den Test auch gelesen

an den Nippel kann man sich schnell gewöhnen,
allerdings muss man sich schon blöd anstellen um beim einlegen des ersten Ganges denselbigen (Nippel) runter zu treten un damit den Killschalter auszulösen.
Aber Tester sind halt andere Menschen...
deren Guzzis verbrauchen ja auch 9ltr. auf 100km..

gufu ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2010 - 18:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

deren Guzzis verbrauchen ja auch 9ltr. auf 100km.....

ach die anderen nicht?

dann wären 18 l tankinhalt allerdings schon verdammt wenig...

DrWolle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2010 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin moin,
also, selbst mit Schuhgröße ist es mir in jetzt knapp 9500 km erst einmal gelungen, diesen Nippel zu treffen und einmal ein kurzes Zucken der Bella zu erleben
Und was den Spritverbauch angeht, so 6-7 Liter "im nicht von einer GS einholen lassen Modus" gehen doch in Ordnung finde ich

Ansonsten liegt meine Bella jetzt bei ca 5,5 ltr/100 km, solange ich die 120 nicht überschreite, also an sich ausreichend

Signatur
Wer später bremst ist länger schnell ;-)

Gruß
wolle

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2010 - 21:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich schaffe es mit Schuhgröße 48 problemlos, den Nippel zu treffen, wenn ich mit dem Ende der Ferse auf der Raste bin.

Wenn ich so fahre, dann komme ich aber um keine Kurve rum...und gehöre definitiv entweder nochmal in die Fahrschule oder nicht auf die Straße.

8,5l/100km schaffe ich schon, wenn ich mit 3 Koffern und vollgeladen Bleihand auf der BAB bolze. Dann ist das aber kein Problem, denn wenn ich nur so fahre, brauche ich auch alle 3 Monate einen neuen Motor...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2010 - 22:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab' zwar nicht ganz die Waldbrandaustretergröße von Hasibutz, aber anfangs, während der ersten 100 km, habe ich auch zwei, drei Male den Nippel getroffen. Aber damit den Ständer runterdrücken ist imho Blödsinn. Man hat das Gefühl, gegen einen festen Widerstand zu treten, nix geht. Merkt man sofort, korrigiert, die Fußposition ist ruckzuck angewöhnt. Auf den letzen 1.400 km treffe ich den Nippel nur noch mit dem linken Absatz. Nach Anhalten und Motor aus. Zum Rausklappen.

Edit: Spritverbrauch im Moment so zwischen 6 und 7 Litern - je nach Fahrweise.

[Dieser Beitrag wurde am 13.09.2010 - 22:03 von Gelfling aktualisiert]

gufu ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2010 - 00:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ah danke allerseits...

das macht ja Hoffnung

More : [1] [2] [3]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!