Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

TiredBrakes 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2016 - 12:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Davide Zanolini (marketing manager of the Piaggio Group) revelead that a lot of thinghs are changing in Guzzi 'cause of the new Euro 4 limits.

1. they're building a new ultrasport bike. The target is to return to races in 5 years (2021).

2. no time enough to present the new Stelvio to EICMA 2016. It will be show at EICMA 2017 while sales will start in the first months of 2018

-------> (scoop - italian article published today)

Signatur
The others owns a motorcycle, I have a Guzzi.

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2016 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sehr gute Nachrichten. Endlich ein offizielles Statement zum Ersatz der Stelvio. Und was sehr Wichtig ist, dass sie schreiben, dass der Adventure Markt für Guzzi sehr Wichtig ist. Super! Kanns kaum erwarten.

Übrigens kleine Anektode von dieser Woche auf dem Sustenpass. Ich alleine auf dem Sustenpass, die Guzzi auf Parkplatz abgestellt. Dann kommeb 13 Motorradfahrer, alles Italiener, alle auf BWM GS!!

Ich sagte zu Ihnen, wie es sein kann, dass ich als Scheizer ein italienisches Produkt fahre und ihre Wirtschaft unterstütze, währen sie als Italiener keiner ihre Land unterstütze!! Alle lachten darauf hin, 3 jedoch sagten mir, dass ich eigentlich völlig recht hätte. Ebenfalls bestätigten Sie, dass im Ausland viel mehr Leute ihre Produkte kaufen als in Italien selber... Ich verstehe die Italiener einfach nicht. Wie können sie nur... ts, ts, ts....

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2016 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen
Für Spekulationen sind nun Tür und Tor geöffnet.
Soeben in der Kronenzeitung gelesen, die über die Schwierigkeiten kleiner Hersteller über die Euro4 Abgasnorm berichtet (Übrigens eine Stelvio als Titelbild), die neue Stelvio solle sogar weniger schwer sein als die Africa Twin. Wollen die vielleicht sogar den 800er Motor nehmen?
Aber wie gesagt, die Spekulationen beginnen nun. Ich freue mich jedoch auf eine spannende Zeit und bis dahin wird meine knapp 100 Tsd beisammen haben, genau richtig, um evtl. zu wechseln.
Gruss Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2016 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Like this Thomas

Leider verliert Guzzi wieder ein Jahr in unserem Segment. Die Euro 4 kommt ja soooo ueberraschend.

Da will sich wieder mal ein Manager mit Racing befriedigen und verzockt dann das ganze Budget von Guzzi. Sorry, Guzzi hat da nichts mehr zu suchen. Im Racing braucht es viel mehr Speutz (Mumm) als was Guzzi je noch aufbringen vermag.
Sollen sie sich doch mehr den verschiedenen Touren Maschinen widmen, das koennen sie schliesslich auch.

So wird das nie etwas im Dualsport Bereich. Ausserhalb D, CH und Italien ist Guzzi und insbesondere die STELVIO kaum verbreitet. Somit vertraut man sogar in Italien mehr den blau weissen Produkten mit technischer Weitsicht, auch wenn auf allen Paessen nur noch oedes weiss blau dominiert.

Hier unten ist Guzzi leider auch nicht auf dem aufsteigenden Ast.

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

vdb ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2016 - 13:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Gute Nachrichten! Lasse mich überraschen, was da so kommt in den nächsten Jahren.

Signatur
(MG Stelvio 8V NTX 2011)

UweG 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.09.2016 - 20:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich freue mich, wenn da was kommt. Und bin gespannt!

Habe noch Zeit und würde warten. Bisher war das ja alles eher unsicher und da für mich zukünftig nichts mehr im Guzzi Sortiment absehbar war habe ich angefangen bei den Mitanbietern zu schauen.

Nun warte ich auf das was da kommt, zumal bis auf 1-2 Ausnahmen die Mitarbeiter bisher nicht 100% überzeugen konnten.

VG Uwe

Signatur
Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld.