Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2016 - 10:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich möchte mein Navi Tomtom Rider 400 an die vorgesehen Stromversorung unter der Verkleidung anschliessen. Lt. Forum gibt es keinen passenden Stecker für die Originalkupplung oder ist das inzwischen gelöst? Gibt es was von MotoGuzzi?
Bislang konnte ich hierzu nichts finden.

Mein wichtige Frage außerdem:
Ist der Originalanschluß unter Dauerstrom oder mit der Zündung geschaltet?
Bei Dauerstrom wäre ich mir nicht sicher, ob nicht vielleicht sogar die Tomtom-Halterung Strom verbraucht ohne das das NAVI dran ist. Dann wäre über kurz oder lang auch die Batterie im Stillstand leergesaugt.
Wäre zu überlegen, ob es nicht Sinn macht einen Schalter ins Cockpit zu bauen um den Strom zu unterbrechen.

Michigan ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2016 - 11:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stromversorgung ist über Zündung.
Also keine Sorge wegen Batterieentladung.
Für die Steckverbindung hab ich mir was wasserdichtes gebastelt.

Gruß René

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2016 - 12:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Am Guzzi seite gibt es ein stecker, aber nicht ein komplett kabel mit einerseits die alte tom tom stecker und andere seite die neue tom tom stecker.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2016 - 23:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Beim TTR 400 ist doch ein passendes Kabel dabei.

Ich denke, daß man einfach am vorhanden Stromkabel mit dem alten TTR Stecker diesen abzwickt und einfach das Kabel mit dem neuen Stecker anschließt.

Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.04.2016 - 23:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Beim TTR 400 ist doch ein passendes Kabel dabei.

Ich denke, daß man einfach am vorhanden Stromkabel mit dem alten TTR Stecker diesen abzwickt und einfach das Kabel mit dem neuen Stecker anschließt.

Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?

WEil mann nicht am babel vom motorrad schneiden soll. Es gibt hir jemand die sich einige von die stecker gekauft hat die am alte tom tom dtecker am motorrad passen, dann ist es schön gelost.

Such mal in die andere navi topics

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2016 - 08:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mein Navi nutzt ne Steckdose mit Dauerstrom.
Die kann dann auch für anderes genutzt werden, OHNE das immer die Zündung an sein muss.
Ein wenig sein Gehirn nutzen sollte da schon drin sein, damit die Batterie nicht von einem Dauerverbraucher leer gesaugt wird

Signatur
Gruß Manni

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2016 - 00:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

WEil mann nicht am babel vom motorrad schneiden soll. ...

Warum nicht?

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2016 - 10:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich nutze ein Garmin Gerät, bei dem war ein Kabel mit offenen Enden. Da ich kein passendes Gegenstück für den Anschluss an den vorhandenen Stecker der Stelvio fand, habe ich diesen abgeschnitten und einen neuen Stecker angebracht, für den ich das passende Gegenstück hatte. Funktioniert ohne Probleme, braucht nur eine ruhige Hnad um den neuen Stecker sauber anzukrimpen.