Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Stelviomann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2016 - 08:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und...es ist zu bedenken ob man seine Sozia gerne hat.
Auf der Stelvio ist der Sozius ein Ehrenplatz, auf der MV eine Abschußrampe!

Signatur
Gruß Manni

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2016 - 09:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Als spassgerat zum kurvensuchen gibt es noch viele andere. Wer ein reisemotorrad sucht soll weiter schauen. Mit jedes motorrad kann mann kurven fahren, und mit jedes kann mann reisen. Aber was am besten geht und wie alles zusammen kommt ist entscheidend.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2016 - 11:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hatte sie auch mal in Augenschein genommen.
Was die Augusta-Leute dort hin gestellt haben sieht für mich chic aus.
Einige Elemente sind richtig stylisch und manches wieder fragwürdig.
Ein Töff soll schon wenig polarisieren denn langweilig gibt es genug.
Welche Zielgruppe dieses Mopped bei NV ansprechen soll scheint ja wohl klar zu sein.
Von der gebückten zur ein wenig aufrechter Haltung hin gehend.
Halt SportSport-Tourer und ich gehöre nicht in die Zielgruppe aus gekannten Gründen

Bei Guzzi fehlt ja so eine gebückte, aller Le Man, mit solchen Leistungsdaten schon länger...und wann ein Stelvio-Nachfolger erscheint...man wird sehen

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2016 - 12:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

....................................
    Ist sie zu schwer, bist du zu schwach.

Gegen so Guzzi-Chauvinisten kann man nix sagen.
Wenn für euch 280 kg ok sind, dann passts ja.
Aber dann jammert nicht herum, dass es so wenige Guzzis gibt und dass Guzzi nicht mehr verkauft. Das hat seinen Grund, weil sie einfach am Markt vorbeiproduzieren, bis auf ein paar Guzzi-Depperte (im positivien Sinn) halt.
Und, ein paar Leuten hier passt sowieso kein anderes Moped, wenn nicht Guzzi draufsteht, so weit also keine Überraschungen hier.

Aber eventuell können diejenigen auch mal akzeptieren, dass andere Leute ihren Schwerpunkt auf andere Sachen als aufs Guzzi-Logo auch legen.
110 PS genügen voll auf, da geb ich euch Recht, der Mitbewerb hat aber mehr und für viele ist auch das ein Entscheidungskriterium.
Und die 110 PS in meiner Hyperstrada sind nicht zu vergleichen mit den 105 PS meiner ex-Stelvio. Kein Wunder, haben sie ja fast 100 kg weniger zu schleppen.
Und wenn man auf der MV zumindest so sitzt wie auf der HS, dann passts auch für meine Frau. Sie mault zumindest nicht, auch wenn der Soziaplatz definitiv nicht mit dem der Stelvio zu vergleichen ist.
Aber, für eine Runde am WE oder Tagesausflüge, auch im Urlaub, ist's für sie ok. 1200km am Stück gehen definitiv nicht.
Und Kardan wird überbewertet - fehlt mir absolut nicht, so wie ich mein Moped nutze.
Es kommt halt auf den Verwendungszweck und die Prioritäten an.
Was mich hier bei manchen wirklich stört - dass sie das Mopedfahren und Guzzi mit Scheuklappen sehen, so wie die Pferde an den Fiakern, die auch nicht links und rechts schauen sollen . Als Religion halt - Du sollt an keinen anderen Gott glauben als an den Guzzigott .
Aber, es gibt auch Leben ausserhalb von Mandello .

[Dieser Beitrag wurde am 18.03.2016 - 12:19 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

Gnulpf
unregistriert

...   Erstellt am 18.03.2016 - 12:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Seufz ich glaub eher das das sterben von Guzzi von Oben gelenkt wird

- bei Aprillia gibts die Cappo Nord und mit der macht Piagio Geld im Reiseendurobereich also brauchts keine Stelvio in zukunft
Le Mans kann Aprilia auch besser.

Bleibt für Guzzi de Cruiser da gibts de Cali und für den Reto Markt de V7 und Boober - so schauts doch aus.

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2016 - 12:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wieder ein typischer Ferdi Post....
Ich bin alle möglichen anderen Mopeds gefahren und zuletzt bei der Guzzi (meiner ersten) gelandet. Die hat Dampf, ist bequem, hat Charakter und ist keine Massenware. Das hat NICHTS mit Guzzi Brille zu schaffen

Signatur
Gruß Manni

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 18.03.2016 - 13:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die MV ist schon ein todschickes Gerät. Da bin ich bei meinem Händler auch schon drumrum geschlichen. Aber bei einer Größe von über 2m brauche ich da nicht ernsthaft drüber nachdenken.Und für den großen Urlaub mit Sozia und Gepäck wohl auch suboptimal. Ansonsten wäre es wohl das ideale Zweitmopped.

Ich weiss nicht, warum immer über das Gewicht gejammert wird. Geschickt verteilt (wie bei der Stelvio) merkt man es doch nur beim Rangieren.Ok, da habe ich mit meinen langen Haxen einen Vorteil und auch da keine Probleme. Wenn die Fuhre einmal rollt, ist doch alles ok. Und auch eine bergab geparkte KTM 1190 Adventure kann zum Problem werden.
Die meisten Reise-"enduros" diese Klasse sind doch im Grunde Tourer mit endurotypischer Sitzposition. Also genau das, wofür sie von den meisten auch benutzt werden. Als Ausnahme sehe ich nur die KTM 1190 Adventure R.

Aktuell überlege ich gerade, ob ich nach 5 Jahren Stelvio auf was anderes wechsele. Aber bei meinem Anforderungsprofil und meinen Wünschen gibt es da nicht wirklich viel.
GS will ich aus Prinzip nicht!
Honda Crosstourer und Yamaha Tenere sind mir zu glatt.
Probefahrten auf Ktm 1190 und 1290 stehen an. Wobei mir die 1190 vermutlich zu sehr in Richtung Sport geht und 1290 eigentlich zu teuer ist.
Bleibt noch die Triumph Explorer. Da ist ja kommendes Wochenende Saisoneröffnung. Und bisher noch gar nicht auf dem Zettel - die neue Africa Twin. Habe ich jetzt zum ersten mal live gesehen und finde sie echt schick. Obs passt muss man sehen.

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2016 - 13:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab die MV Augusta noch nicht gefahren, nur neben der MV Augusta Stradale gesehen. Motorentechnisch sind ja beide gleich, aber optisch gefällt mir die Stradale deutlich besser. Sitzprobe war dann auf beiden wieder gleich.
[img][/img]

Wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich die sicher auch einmal fahren, wenn ich heute wechseln wollte / müsste, dann käme dieses Bike sicher in die engere Auswahl (rein optisch), aber mein Beuteschema sind ja die italienischen Bikes.

Gruss Lueku

PS: Lasst doch jedem seinen Gusto und macht Euch nicht fertig und wenn jemand so gegen die Stelvio ist, dann muss hier trotzdem nicht dagegen gewettert werden.

[Dieser Beitrag wurde am 18.03.2016 - 13:30 von Lueku aktualisiert]

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2016 - 13:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn jemand soooo gegen die Stelvio ist muss er ja hier nicht lesen und schreiben.
So wird ein Schuh draus!
Immer dieser erzwungene Konsens der keiner ist

[Dieser Beitrag wurde am 18.03.2016 - 14:15 von Stelviomann aktualisiert]

Signatur
Gruß Manni

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2016 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ Stelvioman
lesen ist ja nicht das Problem, nur schreiben solltens lassen. Ist wie wenn ich als Fan eines Fussballclubs dann in die Reihen der gegnerischen Mannschaft stehe und dort gegen diese Mannschaft skandiere, kann ich machen kommt aber nicht an

More : [1] [2] [3]