Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tryon 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2016 - 09:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das entspricht zu einem grossen Teil meinem Geschmack.

MV-AGUSTA TURISMO VELOCE 800 Sport Tourer

800ccm3
110 PS
Ca. 212kg voll getankt und 30l Hartschalenkoffer
16.000 Euro serienmäßig Koffer, Heizgriffe, Haupt­ständer und ein Navi

und viel Style aus Italien

Ein Mix aus der neuer Afrika Twin und diese Augusta waehre fantastisch...

Moto Guzzi! Da geht die Reise hin!

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2016 - 09:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tryon schrieb

Das entspricht zu einem grossen Teil meinem Geschmack.

MV-AGUSTA TURISMO VELOCE 800 Sport Tourer

800ccm3
    110 PS
    Ca. 212kg voll getankt und 30l Hartschalenkoffer
    16.000 Euro serienmäßig Koffer, Heizgriffe, Haupt­ständer und ein Navi

und viel Style aus Italien

Ein Mix aus der neuer Afrika Twin und diese Augusta waehre fantastisch...

Moto Guzzi! Da geht die Reise hin!

Leider geht die Reise da nur bei den anderen hin und nicht bei Guzzi.
Sowas in der Art, nur noch ein bisserl leichter, hab ich mir mit der Hyperstrada ja angelacht und bin noch immer hellauf begeistert und habs noch keinen Tag bereut.
Die MV tät mir auch taugen, gefallen tut mir meine Duc besser.
Guzzi hat dafür leider keinen Motor - mit dem Schwermetall 1200/1400er geht sowas nicht, und der kleine hat einfach viel zu wenig Leistung.
Und für einen neuen Motor fehlt wohl der Wille bzw. das Geld.

Signatur
lg
Ferdi

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2016 - 10:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nette Daten hat das Moped ja, aber ich habe die Guzzi gekauft um den Kardan meiner Ex BMW zu haben und einen "urigen" 2Zylinder ähnlich meinen ex US (Harley D.) und GB Mopeds (Triumph pre-unit).
Da fällt dann sowas raus...

Aber, wie gesagt, an sich prima

Signatur
Gruß Manni

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2016 - 14:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

mach erst mal probefahrt mit das ding dann reden wir weiter. Zum turen ungeeignet. Das ding dreht sehr gern hoch und schnell. Es ist wie ein 600 racer mit rentner lenker. Ich hab es gefahren, beim bilder hab ich auch gedacht: das war mal was.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2016 - 17:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da geb ich Stelviomann recht. Ich bin nach 20 Jahren BMW GS auf Stelvio umgestiegen, weil ich genau das will. Dicker, luftgekühlter Motor, Kardan und kein Firlefanz. Wenn bei einem Motorrad die Seele durch Technik ersetzt wird, ist es nicht mehr mein Ding. Und wem 105 PS zu wenig sind, der hat im öffentlichen Straßenverkehr eh nix zum Suchen. Und wem 280 kg zu schwer für ein Motorrad sind, der kann sich ja ein Quad kaufen.
Ansonsten aber sicher tolles Bike

[Dieser Beitrag wurde am 17.03.2016 - 17:51 von Michele aktualisiert]

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

roman64 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2016 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Genau.

Signatur
Stelvio 8V weiß / Breva 1100 schwarz / Duc SS 900 rot
Grüße aus dem Süden!
Roman

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2016 - 20:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

110 PS reichen, da sind viele wahrscheinlich der gleichen Meinung.
Kardan ist auch eine feine Sache und leicht darf sie trotzdem ruhig sein.
Es duerfte wieder mal irgend wo in der Mitte liegen und da koennte Guzzi etwas Hafer finden.

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Oheim ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2016 - 20:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,
muss mich jetzt auch mal einmischen. Stelviomann und Michele haben natürlich recht. Hätte ich nicht treffender sagen können.
Warum sollte man so ein (sicher gutes) Möpp haben wollen, wenn man Moppeds, wie die Stelvio nun eine ist, besser findet.
Es gibt Leute, für die zählt was anderes, als vorrangig Gewicht und solche Hubräume. Verstehe die Aufregung manchmal gar nicht.
Meine Stelvio ist mir weder zu groß, noch zu schwer, noch zu schlapp.
Pardon!

Signatur
Stelvio 1200 8 V EZ 2012
Kawa Zephyr 1100
MZ TS 250
Der MeckPommer

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2016 - 23:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Oheim schrieb

Moin,
    muss mich jetzt auch mal einmischen. Stelviomann und Michele haben natürlich recht. Hätte ich nicht treffender sagen können.
    Warum sollte man so ein (sicher gutes) Möpp haben wollen, wenn man Moppeds, wie die Stelvio nun eine ist, besser findet.
    Es gibt Leute, für die zählt was anderes, als vorrangig Gewicht und solche Hubräume. Verstehe die Aufregung manchmal gar nicht.
    Meine Stelvio ist mir weder zu groß, noch zu schwer, noch zu schlapp.
    Pardon!

Ist sie zu schwer, bist du zu schwach.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

cheffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2016 - 08:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich hab die MV auch schon mal gefahren. Sie ist ein tolles Motorrad, das beim Kurvenfahren, und davon gibt es bei uns im Sauerland ja die ein oder andere, sehr viel Spaß macht und auch völlig easy zu fahren ist. Die 110PS reichen völlig aus. Sie ist allerdings total anders als die Stelvio. Wenn der Schwerpunkt bei der Auswahl mehr auf längere Touren liegt, dann ist die Stelvio das bessere Motorrad. Wenn man aber ein Spassgerät zur Kurvensuche haben möchte, mit dem man auch mal verreisen kann, dann empfehle ich eine Probefahrt. Man sollte nur nicht allzu groß sein. Ich ( 196cm ) bin immer mit den Knien an den silbernen Seitenabdeckungen hängen geblieben, sons hätte ich sie in der engeren Auswahl gehabt.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther

Signatur
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser

More : [1] [2] [3]