Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

jfle ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2014 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

bin zwar noch auf der Suche nach einer Stelvio, bin aber gerade über eine Anzeige eines Händlers gestossen, der hatte eine 2013er mit 6.500 km und einen Motortausch auf Kulanz bei Guttzi.

Da fehlt mir die Erklärung. Die Maschine wurde sogar von einem GF des Ladens gefahren. Falsche Wartung müsste da definiv ausscheiden.

Wie kriegt man den das Motorrad mit diesem Kilometerstand zu Motorschaden?

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2014 - 19:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kann nur die Schraube des Nockenwelle ( Ritzel ) gebrochen sein dann Motorschaden .
Hatten wir schon ein paar mal
Ist die Güldene in Mobile von MAD
ob der ganze Motor neu ist ?? oder revidiert ??

[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2014 - 19:58 von acecafe aktualisiert]

jfle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2014 - 20:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Genau...die hatte ich auch im Visier.
Die ist aber dieses Jahr in Marokko gelaufen. Weiss der Geier was die an Schotter oder Sand abgekriegt hat. Deshalb habe ich mich zurückgehalten.

War wohl nicht verkehrt.

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2014 - 23:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn du all diese Informationen hast:

jfle schrieb

... Die Maschine wurde sogar von einem GF des Ladens gefahren. Falsche Wartung müsste da definiv ausscheiden.

jfle schrieb

...
    Die ist aber dieses Jahr in Marokko gelaufen....

Warum hast du dann das nicht auch noch gefragt:
jfle schrieb

[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2014 - 23:25 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.11.2014 - 14:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wenn die vom MAD ist, warum da nicht mal angerufen und gefragt? Es gibt so einige teilen im motor die wenn die zerstort sind, das katastrofe gibt. Kann fabrikagefehler sein.
Alles was mit ölversorgung zu tun hat.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

guzziharry 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.11.2014 - 16:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sorry Leute,

aber das hat hier doch meiner Meinung nach nichts mit einer Technikdiskussion zu tun.
Alles was vom Hörensagen kommt, gehört in den Plausch.
Und wenn sich einer den Motor in Nordafrika ruiniert, dann lässt dies wenn überhaupt nur sehr begrenzt Rückschlüsse auf den allgemeinen Gebrauch zu.

Tschüß

Harald

Signatur
Harald
-aus der wahren Mitte
Deutschlands: HESSEN -

johosodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.11.2014 - 16:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

jfle schrieb

Hallo zusammen,

bin zwar noch auf der Suche nach einer Stelvio, bin aber gerade über eine Anzeige eines Händlers gestossen, der hatte eine 2013er mit 6.500 km und einen Motortausch auf Kulanz bei Guttzi.

Da fehlt mir die Erklärung. Die Maschine wurde sogar von einem GF des Ladens gefahren. Falsche Wartung müsste da definiv ausscheiden.

Wieso falsche Wartung ausschliessen.

Den Händler den ich hatte, der hat alles geschafft. Sogar falsche Wartung zu überhöhten Priesen.

Jetzt sind die Guttzies, schönes Wort, weg.

Gruss

Horst

Signatur
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)

jfle ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.11.2014 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also, jetzt bin ich doch erstaunt.
Zum Einen gehört wohl ein Motorschaden schon in die Technikecke und es gibt auch Leute im Forum, die schon versiert einen Hinweis geben.

Komischerweise kommen dann aber auch Schlaumeier mit 'Du weißt doch schon alles'. Aber das gibt's wohl immer in den Foren.

Damit komme ich nicht weiter, zumal ich noch in der Entscheidungsphase bin.

Natürlich kann ich dort anrufen...ich kann sogar hinfahren. Die Frage ist, ob ich tatsächlich dann die Wahrheit erfahre.

Das man den Werkstätten nicht unbedingt immer alles abkaufen kann, habe ich in 29 Jahren Motorradfahren schon mehrfach erfahren.

Deshalb sucht man ja auch in Foren. Um mögliche Ursachen dann nicht im Laden schongeredet zu kriegen.

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.11.2014 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

jfle schrieb

Deshalb sucht man ja auch in Foren. Um mögliche Ursachen dann nicht im Laden schongeredet zu kriegen.

Aber dabei denkst du vorab das du nie die wahrheit bekommst im laden.
Wenn motor neu ist, war etwas wovon Guzzi zugesagt hat: OK das war unsere fehler und du bekommst neue motor. Wenn die neu ist, ist es Wurscht was loss war, weil du dann ein neue motor hast.
Ich bin technisch (über)interessiert, und möchte immer alles wissen. Aber das neue Motoren mal was schief geht, ist nichts was nur von Guzzi ist. Ein freund kaufte sich ein nagel-neue Audi so dass er problemlos fahren könnte. Hat schon neue getriebe bekommen und noch schaltet die nicht gut. Waren wir unterwegs, reifen luft alarm. Ah macht nichts das hat er öfter sagt er.

Ich hab mal die anzeige geschaut, die wurde ich ohne bedenken kaufen.

[Dieser Beitrag wurde am 03.11.2014 - 22:04 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.11.2014 - 22:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@Paul

@jfle
Deine Ausführungen sind dann wohl nur vom Hörensagen, oder?
Und ja, dir kann in einer Werkstatt ziemlich viel Blödsinn erzählt werden. Aber auch im Internet wird oft viel Quatsch geschrieben

[Dieser Beitrag wurde am 03.11.2014 - 22:32 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

More : [1] [2]