Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

peterlaub ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2016 - 17:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

na ja, wenn Guzzi diese Modelle adaptieren würde, wären die per se natürlich nicht häßlich.
    Ist eben Geschmackssache. Die Stelvio ist ja für die Gilde der Alteisentreiber auch häßlich, aber eben von Guzzi und natürlich saubequem und mit Power und gutem Fahrwerk versehen.
    Mittlerweile hadere ich auch weniger mit dem Design.

Ich bin ja auch ein Alteisentreiber, finde die Stelvio, zumindest die NTX, absolut nicht hässlich. Ich halte aber nichts von den sog. "Retrobikes". Die V7-Modelle sehen ja noch gut aus, aber was BMW da baut finde ich grottenhässlich.
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, andere Leute sehen das ganz anders.
Gruß, Peter
(der heute 200 wunderbare Kilometer mit der Stelvio im Odenwald abgespult hat)

Signatur
Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982

Reinheim

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2016 - 18:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

peterlaub schrieb

silvermen schrieb

Michele schrieb

Liebe Manager bei Piaggio, das wollen wir auch!!!

...ich nicht!

ich auch nicht!

lasst diese häßlichen Pötte ruhig die anderen bauen....

Ich auch nicht
R9T

Guzzi kann das viel schöner. Siehe die Griso. Aber da waren sie mal wieder zu blöd, dieses wunderschöne Mopped zu vermarkten.

[Dieser Beitrag wurde am 16.10.2016 - 18:14 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.10.2016 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die genannte BMW ist nu wirklich abgrundtief hässlich...

Signatur
Gruß Manni

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2016 - 18:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

peterlaub schrieb

silvermen schrieb

Michele schrieb

Liebe Manager bei Piaggio, das wollen wir auch!!!

...ich nicht!

ich auch nicht!

lasst diese häßlichen Pötte ruhig die anderen bauen....

Ich auch nicht
    R9T

Guzzi kann das viel schöner. Siehe die Griso. Aber da waren sie mal wieder zu blöd, dieses wunderschöne Mopped zu vermarkten.

Na, da wurde ich aber schön missverstanden. Keine Angst, ich werde nach 6 Monaten Stelvio nicht wieder zu weiß blau wechseln. Aber mal ehrlich:
Was zieht einen zu Moto Guzzi? Man hat ein ehrliches Bike ohne unnötigen Schnickschnack, dicker, luftgekühlter Zwozylinder, ein Bike, dass man nicht an jeder Ecke sieht. Aber statt das zu kultivieren, stellt man alles ein. BMW hat erkannt, das nicht jeder einen wassergekühlten Technologieträger will, sondern dass es halt auch Puristen gibt, die sich den alten Luftkühler wieder herbeisehnen. Also wird eine ganze Palette aufgelegt mit Naked Bike, Enduro, Sportler. Das wäre eigentlich die Lücke für Guzzi. Einen klassischen Sportler ala Le Mans oder eine nackte Griso, unsere Stelvio- alles Geschichte.
Über Geschmack und Optik wollte ich ja nicht reden, aber die Konzepte der Heritage BMW sind genau richtig. Aber vielleicht kommt ja Guzzi mit einer neuen Modelgeneration zurück. Hoffentlich.
Gruß aus Ostebayern

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2016 - 22:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo in die Runde , für mich zählt der Fahrkomfort - Sitzposition - Kniewinkel - das Design alles bei der Stelvio gegeben.
Bei den Mitbewerbern der Motorradzunft teilweise ohne Überlegung zusammen gehauener Prütt. - Kawasaki als Vorreiter mit dem Plastikverhau .
Bei BMW die Vibrationen ,Kniewinkel usw. und sofort.....
Die Stelvio ist eine Gebrauchsmaschine mit entsprechender Behandlung Kumpel fürs Leben ......

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2016 - 18:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Cantaloop schrieb

...Das kann man an der MGX-21 sehen. Die wird von vielen sogenannten Guzzisten in vielen Foren schlecht geschrieben.

Und das sind dann diejenigen, die laut Hurra schreien, wenn einer der Mitbewerber ein ähnliches Motorrad auf den Markt bringt (siehe die Diskussion Griso vs. R9T)

Cantaloop schrieb

...Ich hoffe, es finden sich trotzdem genügend Käufer für den Dampfer, damit die Marke auch weiterhin überleben kann. ...

Das hoffe ich auch.
Und hätte ich das nötige Kleingeld, dann müsste ich schwer überlegen, ob ich mir nicht eine Audace oder MGX-21 zur Stelvio in die Garage stellen würde.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

More : [1] [2] [3] [4] [5]