![]() |
| Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() |
| More : [1] [2] [3] [4] [5] |
| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | | |||
Stelviomann ![]() Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden |
Du sprichst mir aus der Seele. Signatur Gruß Manni | ||||
Pinsionkel ![]() Status: Offline Registriert seit: 07.09.2014 Beiträge: 71 Nachricht senden |
Kann mich da Michele und Stelviomann nur anschließen. | ||||
Guzzithom Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden |
Übrigens habe ich mir die 1290er nie und nimmer wegen der 160 PS zugetan, sondern weil das gesamte Paket dieser Reiseenduro einfach einmalig ist. Die Laufruhe dieses V2 Triebwerkes hat mich schlichtweg überwältigt. Dazu der Tempomat mit 1er Verstellschrittbereich, das Kurvenlicht, Heizsitze vorne und hinten, Kurven-ABS. Trotz 160 PS bin ich bis anhin noch nie so ruhig mit einem Motorrad unterwegs gewesen wie mit dieser KTM. Und falls überholt werden muss, geht's einfach sehr zackig. Und ich bleibe dabei: Dies kann zur Sicherheit beitragen, wenn man es richtig einsetzt. Signatur Grüsse Thomas Stelvio 2012 NTX amazonas grün, KTM 1290 Super Adventure Suzuki Burgmann 650 | ||||
Tomaso Status: Offline Registriert seit: 05.03.2013 Beiträge: 39 Nachricht senden |
...klingt wie Werbung von KTM.... Signatur Le Mans I 1978, Stelvio I 2008, beide rot :-) | ||||
pauldaytona Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden |
Ich hab die auch mal gefahren, und war nicht so beeindruckt. Alles was einfacher als beim stelvio, aber die preis ist auch stolz. Wenn du beide hast, was bringt die stelvio was die ktm nicht hast? Ich hab auch die multistrada 1200 gefahren, das ist ganz was anders. Aber damit wurde ich immer vile zu schnell fahren. Weil es so ein spass macht mit die. Signatur Paul, Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen ![]() | ||||
Guzzithom Status: Offline Registriert seit: 18.05.2012 Beiträge: 70 Nachricht senden |
Gute Frage! Rein technologisch gesehen eigentlich nichts, natürlich den sauberen Kardan. Aber die Guzzi hat vieles anderes zu bieten: - Genialer, unverwechselbarer Drehmomentverlauf - Sound und die speziellen seitlichen "guten" Vibes - Tolles Fahrwerk, alles sehr solide gebaut - Ihre Schönheit! - Die Emotionen (das ist halt ganz persönlich) Alles in allem, und schon oft gesagt: Die Stelvio ist herrvorragend, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft. Aber es gibt einen passenden Satz: Das bessere ist des guten grösster Feind. Und genau deshalb freue ich mich, wenn Moto Guzzi die Stelvio entweder etwas up dated (geschieht jedoch nicht, haben sie auch nie gemacht!) oder wenn sie eine kompl. neue bringen. Gruss Thomas Signatur Grüsse Thomas Stelvio 2012 NTX amazonas grün, KTM 1290 Super Adventure Suzuki Burgmann 650 | ||||
MikeTheBike Status: Offline Registriert seit: 21.07.2016 Beiträge: 28 Nachricht senden |
Seit über 27 Jahre und >200TKM fahre ich jetzt Guzzi's in vielen Ausführungen - jede war komplett anders und trotzdem irgendwie an meine Bedürfnisse angepasst, die Cali war sogar beim Jens und bekam da ein Extrem-Makeup à la le Mans verpasst. Signatur Andere fahren Motorräder - Ich fahre Guzzi! Cali III-C (1990) V11 le Mans als Magni-Umbau (2002) Stelvio NTX (2016) | ||||
Michele ![]() Status: Offline Registriert seit: 15.03.2015 Beiträge: 124 Nachricht senden |
@MikeTheBike Signatur Stelvio NTX Bj. 2016 | ||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | ||||
Michel ![]() Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden |
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar von dir Pinsi. Ich hab auch schon viel überlegt ob man das eine oder andere an dem Motor macht für ein kleines bißchen mehr an NM und PS. Da ich in der glücklichen Lage bin, dass mein Frauchen selber fährt (F650GS mit 50 PS) hat sie mich dann gefragt warum ich das machen will. Die Frage hat sie mir dann gleich auch selber beantwortet. Damit ich ihr noch schneller weg fahren kann. Und ich muss nicht auf sie warten, denn sie weiß wie das mit der rechten Hand funktioniert. Wir waren nun schon gemeinsam mit unseren Mopped in Norwegen, Schottland und Frankreich unterwegs. Und nirgends hatte ich wirklich das Gefühl zu wenig Leistung zu haben. Neee, alles ist gut. Ich würd mich bei der neuen über eine Ganganzeige freuen, oder einen 7. Gang. Den such ich immer mal wieder. Signatur Michel ____________________________________________________ Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld | ||||
| More : [1] [2] [3] [4] [5] |
| Ähnliche Themen: | |||
| Thema | Erstellt von | Antworten | Forumname |
| Moto Guzzi im MO | Praesi | 0 | stelvioforum |
| Moto Guzzi verkauft ! | GuzziX | 4 | stelvioforum |
| PIaggio . MOTO GUZZI wie eine Kleidermarke | tryon | 3 | stelvioforum |
| Moto Guzzi Geburtstag | roman64 | 11 | stelvioforum |
| Stelvio Piaggio Koffer Schließmechanismus | Seattel | 8 | stelvioforum |
![]() |
| Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:33 Uhr |
| 2 Besucher sind online! |
| Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs. |
| Geburtstagsliste: |
| Heute hat nur 1 User Geburtstag |
| fossi (55) |