Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Stelviomann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2016 - 18:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Du sprichst mir aus der Seele.
Sonst hört das nie auf....
Da gibt's dann eine Situation bei der auch 170PS nicht langen-also müssen 200 her....
Quatsch, einfach mal ruhig bleiben

Signatur
Gruß Manni

Pinsionkel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2016 - 18:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kann mich da Michele und Stelviomann nur anschließen.

Daher mein Motto:

Rase nie wie wilde Pferde durch das Weltgetümmel, lieber mal zu spät auf Erden als zu früh' im Himmel.

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2016 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Übrigens habe ich mir die 1290er nie und nimmer wegen der 160 PS zugetan, sondern weil das gesamte Paket dieser Reiseenduro einfach einmalig ist. Die Laufruhe dieses V2 Triebwerkes hat mich schlichtweg überwältigt. Dazu der Tempomat mit 1er Verstellschrittbereich, das Kurvenlicht, Heizsitze vorne und hinten, Kurven-ABS. Trotz 160 PS bin ich bis anhin noch nie so ruhig mit einem Motorrad unterwegs gewesen wie mit dieser KTM. Und falls überholt werden muss, geht's einfach sehr zackig. Und ich bleibe dabei: Dies kann zur Sicherheit beitragen, wenn man es richtig einsetzt.

Nun können sicher viele sagen, all diesen Quatsch benötigt kein Mensch. Kann schon sein, aber nach bald 10000 km (auch mit der Stelio 10000 dieses Jahr) habe ich dies Dinge unheimlich schätzen gelernt. Letzte Woche in der Nacht einen Pass herunter gefahren. Unglaublich, wie sauber das Licht die Kurve vorgibt.
Ich bin sicher, die nächste Guzzi Enduro wird viele Features auch haben, und darauf freuen wir uns!

Grus Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

Tomaso 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2016 - 19:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...klingt wie Werbung von KTM....

Signatur
Le Mans I 1978, Stelvio I 2008, beide rot :-)

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2016 - 21:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzithom schrieb

Übrigens habe ich mir die 1290er nie und nimmer wegen der 160 PS zugetan, sondern weil das gesamte Paket dieser Reiseenduro einfach einmalig ist. Die Laufruhe dieses V2 Triebwerkes hat mich schlichtweg überwältigt. Dazu der Tempomat mit 1er Verstellschrittbereich, das Kurvenlicht, Heizsitze vorne und hinten, Kurven-ABS. Trotz 160 PS bin ich bis anhin noch nie so ruhig mit einem Motorrad unterwegs gewesen wie mit dieser KTM. Und falls überholt werden muss, geht's einfach sehr zackig. Und ich bleibe dabei: Dies kann zur Sicherheit beitragen, wenn man es richtig einsetzt.

Nun können sicher viele sagen, all diesen Quatsch benötigt kein Mensch. Kann schon sein, aber nach bald 10000 km (auch mit der Stelio 10000 dieses Jahr) habe ich dies Dinge unheimlich schätzen gelernt. Letzte Woche in der Nacht einen Pass herunter gefahren. Unglaublich, wie sauber das Licht die Kurve vorgibt.
    Ich bin sicher, die nächste Guzzi Enduro wird viele Features auch haben, und darauf freuen wir uns!

Grus Thomas

Ich hab die auch mal gefahren, und war nicht so beeindruckt. Alles was einfacher als beim stelvio, aber die preis ist auch stolz.
Wenn du beide hast, was bringt die stelvio was die ktm nicht hast?
Ich hab auch die multistrada 1200 gefahren, das ist ganz was anders. Aber damit wurde ich immer vile zu schnell fahren. Weil es so ein spass macht mit die.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.09.2016 - 06:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

pauldaytona schrieb

Wenn du beide hast, was bringt die stelvio was die ktm nicht hast?

Gute Frage! Rein technologisch gesehen eigentlich nichts, natürlich den sauberen Kardan.
Aber die Guzzi hat vieles anderes zu bieten:
- Genialer, unverwechselbarer Drehmomentverlauf
- Sound und die speziellen seitlichen "guten" Vibes
- Tolles Fahrwerk, alles sehr solide gebaut
- Ihre Schönheit!
- Die Emotionen (das ist halt ganz persönlich)
Alles in allem, und schon oft gesagt: Die Stelvio ist herrvorragend, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft.
Aber es gibt einen passenden Satz:
Das bessere ist des guten grösster Feind.
Und genau deshalb freue ich mich, wenn Moto Guzzi die Stelvio entweder etwas up dated (geschieht jedoch nicht, haben sie auch nie gemacht!) oder wenn sie eine kompl. neue bringen.
Gruss Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

MikeTheBike 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.09.2016 - 10:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Seit über 27 Jahre und >200TKM fahre ich jetzt Guzzi's in vielen Ausführungen - jede war komplett anders und trotzdem irgendwie an meine Bedürfnisse angepasst, die Cali war sogar beim Jens und bekam da ein Extrem-Makeup à la le Mans verpasst.

Was musste ich mir in diesen Jahren alles anhören über Guzzi und deren Unzulänglichkeiten. Natürlich gibt es immer bessere, schnellere und mit High-Tech Schnickschnack ausgerüstete Maschinen - aber eine Guzzi ist eine Guzzi, weil sie eben ihren Charakter bewahren konnte und das gewisse Etwas vermittelt - ich würde auf jeden Fall kein einziges Guzzi-Jahr tauschen wollen. Und wenn ich mit meinen unzuverlässigen Guzzi's wieder mal bei den Knieschleifern mithalten konnte, hat es sich gezeigt, dass es dann letztlich noch andere Kriterien als PS oder NM gibt, die den Fahrspass ausmachen. Dass Guzzi bei dieser Aufrüsterei nicht an vorderster Front dabei ist, finde ich ehrlich gesagt sehr sympathisch.

Also cool bleiben, die Guzzi geniessen, weil sie eine Guzzi ist - und gerade die Stelvio ist in dieser Hinsicht eine Top-Maschine die, einmal mehr, völlig verkannt wird.

Gruss
Michel

Signatur
Andere fahren Motorräder - Ich fahre Guzzi!

Cali III-C (1990)
V11 le Mans als Magni-Umbau (2002)
Stelvio NTX (2016)

Michele ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.09.2016 - 18:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@MikeTheBike

Signatur
Stelvio NTX Bj. 2016

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.09.2016 - 18:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

MikeTheBike schrieb

Seit über 27 Jahre und >200TKM fahre ich jetzt Guzzi's in vielen Ausführungen - jede war komplett anders und trotzdem irgendwie an meine Bedürfnisse angepasst, die Cali war sogar beim Jens und bekam da ein Extrem-Makeup à la le Mans verpasst.

Was musste ich mir in diesen Jahren alles anhören über Guzzi und deren Unzulänglichkeiten. Natürlich gibt es immer bessere, schnellere und mit High-Tech Schnickschnack ausgerüstete Maschinen - aber eine Guzzi ist eine Guzzi, weil sie eben ihren Charakter bewahren konnte und das gewisse Etwas vermittelt - ich würde auf jeden Fall kein einziges Guzzi-Jahr tauschen wollen. Und wenn ich mit meinen unzuverlässigen Guzzi's wieder mal bei den Knieschleifern mithalten konnte, hat es sich gezeigt, dass es dann letztlich noch andere Kriterien als PS oder NM gibt, die den Fahrspass ausmachen. Dass Guzzi bei dieser Aufrüsterei nicht an vorderster Front dabei ist, finde ich ehrlich gesagt sehr sympathisch.

Also cool bleiben, die Guzzi geniessen, weil sie eine Guzzi ist - und gerade die Stelvio ist in dieser Hinsicht eine Top-Maschine die, einmal mehr, völlig verkannt wird.

Gruss
    Michel

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.09.2016 - 22:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Pinsionkel schrieb

Daher mein Motto:

Rase nie wie wilde Pferde durch das Weltgetümmel, lieber mal zu spät auf Erden als zu früh' im Himmel.

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar von dir Pinsi.

Ich hab auch schon viel überlegt ob man das eine oder andere an dem Motor macht für ein kleines bißchen mehr an NM und PS. Da ich in der glücklichen Lage bin, dass mein Frauchen selber fährt (F650GS mit 50 PS) hat sie mich dann gefragt warum ich das machen will. Die Frage hat sie mir dann gleich auch selber beantwortet. Damit ich ihr noch schneller weg fahren kann. Und ich muss nicht auf sie warten, denn sie weiß wie das mit der rechten Hand funktioniert.

Wir waren nun schon gemeinsam mit unseren Mopped in Norwegen, Schottland und Frankreich unterwegs. Und nirgends hatte ich wirklich das Gefühl zu wenig Leistung zu haben.

Neee, alles ist gut. Ich würd mich bei der neuen über eine Ganganzeige freuen, oder einen 7. Gang. Den such ich immer mal wieder.

Signatur
Michel

More : [1] [2] [3] [4] [5]