Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

heubi1 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2017 - 20:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,

bei meiner Stelvio kommt es immer wieder vor, daß nach dem Anhalten bei laufendem Motor der Leerlauf nicht rein will.

Wenn ich dann den Motor ausmache läßt sich der Leerlauf problemlos einlegen. Von daher denke ich daß die Kupplung hin- und wieder nicht ganz trennt.

Ist das ein Hineiß auf einen kommenden Kupplungsschaden? Ansonsten funktioniert die Kupplung problemlos, wenn man die Quietschgeräusche beim Einkuppeln vernachlässigt.

Grüße
Christof

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2017 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

versuch mal ob es ausmacht wenn die drehscheibe oben (1-4) gedreht wird. Entlueften schon gemacht?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

heubi1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2017 - 09:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Paul,

vielen Dank, das werde ich beides ausprobieren.

Wobei ich nicht den Eindruck habe, daß Luft im System ist. Schließlich funktioniert die Kupplung meistens einwandfrei. So auf 300km Landstraße passiert es einmal am Tag.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2017 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Kupplungsflüssigkeit hält auch bei meiner zweiten Stelvio nur ein Jahr. Dann ist die Brühe pechschwarz und der Streß beginnt. Dieses Frühjahr ging gar nix mehr ohne Tausch.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.06.2017 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das Problem ist bekannt
Auslöser ist die Kupplungsscheibe die sich verzieht wenn sie heiss wird .
Was was bringt ist die Scheibe auf der Drehbank plan zu drehen . Die Toleranz ist riesig bei den Scheiben .
Orginal ist die Kupplung schrott .