Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

V90 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.04.2010 - 11:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi!

Ich habe mich gestern auch noch durchs www gegoogelt und festgestellt, dass das Thema Lambdasonde wesentlich komplizierter ist als ich dachte.
Vielleicht handelt es sich bei der Bosch auch um eine Planarsonde, die eine Weiterentwicklung der Fingersonde ist. Siehe hier: http://www.bosch-lambdasonde.de/de/lamb … aufbau.htm .

Naja, wie auch immer, wenn das Teil kommt baue ich es ein und werde berichten ob ich einen Unterschied feststellen konnte oder nicht. Bin mir aber sicher, dass ja (zumindest in der Warmlauffase).

Gruß Udo

V90 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.04.2010 - 20:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,

die Lambada ist heute gekommen und ich habe sie dann auch gleich eingebaut. Das kabel habe ich nicht verändert, ich habe es einfach hinterm Anlasser mit einem Kabelbinder versteckt (sieht kein Mensch). Hab die Guzzi dann an gemacht und naja, alles wie immer, 30sekunden laufen lassen sonst geht sie beim angasen aus oder wift mich ab. Bin dann ein paar km gefahren und merke absolut kein Unterschied zu gestern, schaaade. Aber egal, ich ich mag sie trotzdem noch über alles...

Gruß Udo

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 12:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also bei mir ist das Kaltstartproblem alleine durch dem BMC-LuFi behoben.

Die Lambdasonde für sich sorgt für etwas mehr Spritzigkeit und Wegfall des leichten Konstantfahrruckelns.

Der Auspuff macht anderen Sound und Drehmoment untenrum und Wegfall der Delle, dafür geht es die letzten 1000 Umdrehungen etwas langsamer.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2010 - 21:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also meine Stelvio springt nach Einbau BMC--Luftfilter schlechter an,

Dafür scheint das Konstantfahrruckeln weg zu sein.

Allerdings bin ich im Moment bei Temperaturen umter 10 Grad unterwegs

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

More : [1] [2]